Welche Bücher lest ihr grade

SmoochyCat

Gottheit
Die kenne ich und hab die 30 Bänder, hast du auch die Spezialbücher ??? Denn die sind wichtig, da dort einiges passiert, die dann in der Serie nicht direkt angeschrieben werden ... Und ja, ich liebe sie auch :)))
du meinst die wie zb. im reich der dinosauria? jup hab alle zumindest die deutschen klasse hätte nicht gedacht das ich hier jemand finde der die auch kennt da sie in vergessenheit geraten sind
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Schulbedingt lese ich grade The Girl with the Pearlearring.. Und finde das Buch irgendwie so anstrengend.. ich weiß auch nicht, normal mag ich englische Bücher ja, aber die Art wie es geschrieben wurde ist einfach nur nervenaufreibend, oder ich habe keine Lust es zu lesen. Aber was muss, das muss xD lieblings Bücher habe ich eigentlich nicht viele.. aber ich liebe zB die Sherlock Holmes Bücher *^* einfach spitze.. generell Krimis sind toll. Und ich genieße es immer wieder Fantasy Romane zu lesen..
 

medi

Exarch
Ich lese aktuell eines der wichtigsten Bücher überhaupt! "Der Zombie Survival Guide - Überleben unter Untoten" von Max Brooks ist absolute Pflichtlektüre für alle, da man nie weiß, wann es soweit ist! (Wir alle wissen, daß die Firma Umbrella Corporation irgendwo existiert)
Ich möchte vorbereitet sein, um einige WOH'ler zu retten :hahaha:

P.S. Inhaltsbeschreibung des Buches sollte klar sein, die poste ich nicht :XD:
 
Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens :D
Beschreibung:
Meine Gabe, den Tod anderer Leute voraussehen zu können, hat schon was. Gibt ein prima Partyspiel. ‚Hey, ich sage euch, wer als Nächstes stirbt!‘ Spaß für die ganze Familie!“

Freunde sind etwas Wunderbares. Und manchmal findet man sie an den ungewöhnlichsten Orten. Martin hätte allerdings darauf verzichten können, am Sterbebett seiner Großmutter die Bekanntschaft des leibhaftigen Todes zu machen. Dieser hat sich eingefunden, um die Seele der alten Dame sicher ins Jenseits zu befördern – und ist begeistert, dass ihn endlich jemand sehen und hören kann. Für ihn steht fest: Martin und er sind dazu bestimmt, beste Freunde zu werden. Schließlich ist er ein echt netter Typ! Und hey: Niemand kann so glaubhaft versichern, dass man weder an Langeweile, noch an einem gebrochenen Herzen sterben kann … Im Laufe der Zeit gewöhnt Martin sich daran, dass der Leibhaftige stets bei ihm auftaucht, wenn er es am wenigsten gebrauchen kann. Doch als er eine ganz besondere Frau kennenlernt, muss er sich eine entscheidende Frage stellen: Macht es überhaupt Sinn zu leben, zu lieben und nach dem Glück zu suchen, wenn am Ende doch immer der Tod wartet?

Schmunzeln und lachen, weinen und sich trotzdem wohlfühlen: DER TOD UND ANDERE HÖHEPUNKTE MEINES LEBENS ist eine schwarze Komödie mit Herz, die man so schnell nicht vergessen wird.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen es ist wirklich großartig *-*
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
The Call of Cthulhu and Other Wierd Stories
Eine Zusammenstellung von guten H.P.Lovecraft Geschichten. Ich bin total begeisterst von diesem Buch.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Diesmal möchte ich ein Buch vorstellen, bzw. erzählen, was absolut klasse ist. Es wurde von einer blinden Frau geschrieben. Es ist ein Kochbuch und es ist richtig gut geworden. Es sticht hervor, weil es mit kleinen Geschichten aus ihrem Leben gespickt ist. Selbst die Rezepte sind so leicht, das jeder Amateur das kochen/backen kann, was sie selber tgl, macht. Es heißt:
Lieber Tomaten auf den Augen als Rezepte, die nichts taugen!
von: Michaela Eiben
Koch- und Backbuch
Verlag: Nepa Verlag
ISBN: 978-3-944176-04-8

Inhalt: Viele einfache Rezepte, die lustige Namen haben, wie zum Beispiel: Nudelauflauf Oberaffengeil (ja, das Rezept ist wirklich da ^^)

PS. Ich hab das Buch mit Autogramm ^^, da ich die Schriftstellerin kennen gelernt habe :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aegis

Stamm User
Also ich habe mir nun die gesammelten Werke von H. P. Lovecraft zugelegt und mich das auch was kosten lassen. Sieht rein optisch betrachtet ziemlich gut aus im Regal. Habe nun drei seiner Geschichten bisher gelesen und muss sagen: ABSOLUT mein Geschmack. Er schreibt echt genial und auch intelligent; mit genügend Raum für Eigeninterpretation an passende Stellen gesetzt. Ich kenne seine Geschichten ja schon aus dem Gruselkabinett aus meiner Jugend (Gut.. ich höre sie mir heute hin und wieder noch an o: ), aber sie selber lessen ist noch einmal was anderes. Die Cthulhu-Chronik kommt jedoch erst zum Schluss.

Schade übrigens, dass er so ein kurzes Leben hatte mit einem echt traurigen Ende..
 

durantar

Novize
The Call of Cthulhu and Other Wierd Stories
Eine Zusammenstellung von guten H.P.Lovecraft Geschichten. Ich bin total begeisterst von diesem Buch.
"H. P. Lovecraft"
Top. Ist auch was ich unter Anderem zur Zeit lese. Habe mir vor einiger Zeit The Complete Fiction gekauft und bin ca. halb durch. Echt sehr gute Geschichten dabei.
Außerdem lese ich gerade noch ab und zu ein Kapitel in der Poetischen Edda und als E-Buch die "Elric of Melnibone"-Reihe, auch sehr gut wie ich finde.
Als Lieblingsbücher würde ich im Moment die Hexer Reihe von Sapkowski nennen. Großartiges Setting, toll geschrieben, gute Charaktere: Wird gegen Ende schon schwächer, wie ich finde, ist aber trotzdem gut und nur zu empfehlen.
Vor kurzem bin ich außerdem dazu gekommen einer Empfehlung, die mir mal ausgesprochen wurde nachzukommen und habe mir "Der Schneesturm" von Vladimir Sorokin gekauft und durchgelesen. Ist sehr eigen hat mir aber doch auch gefallen.

Anbei noch ein Bild der Complete Fiction, macht echt was her, wie ich finde:
CompleteFiction.jpg
 

selfmademan

Ordenspriester
Alice im Wunderland/Hinter dem Spiegel. Unglaublich gut. Voller schwungvoller (!!!!) Phantasie.
Allerdings sollte der Leser sich vorher auf die Lebenssituationen um das Ende des 19Jhr. einstimmen. Dann wird vieles plausibler.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Titel: Der Dunkle Turm, Band 4: Glas
Autor: Stephen King
Inhalt: Im 4. Band dreht sich die Geschichte hauptsächlich um den jungen Roland und seinem Weg zu seiner jetzigen Persönlichkeit.
Es wird auch sehr auf seine Beziehung zu Susan Delgado und deren junge Liebe eingegangen, welche vor vielen Herausforderungen steht.
Eindruck: Der Dunkle Turm schafft es, mich mit jedem Band mehr zu begeistern und Glas macht da keine Ausnahme. Es macht Spaß darüber zu lesen
wie Roland geworden ist wie er nun ist. Seine beiden Freunde Cuthbert und Alan sind auch unterhaltsame Charaktere und ich bin froh,
dass sie in diesem Band mehr Handlungszeit bekommen haben.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ich lese gerade *Die Schmetterlingsinsel* von Corina Bomann durch. Inhaltlich geht es um Familie-Geheimnis, das über 5 Generationen aufbewahrt wurde. Die Geschichte beginnt mit der junge Grace Tremayne, die mit ihren Eltern und der jüngere Schwester gegen Ende des 19.Jahrhundert auf die Tee-Plantage ihres verstorbenes Onkel nach Sri Lanka zieht , lernt einen jungen Einheimischen kennen und lieben. Nichtsahnend dass dieser mit ihr verwandt ist. Was danach geschah, muss die letzte Nachfahrin der Tremayne- Famillie,Diana Wagenbach, eine Anwältin mittleres Alter in unsere heutige Zeit dieses Geheimnis lösen, das die verstorbene Grosstante ihr hinterlassse. Sie reist nach Sri Lanka und fügt alle Puzzle -Teile zusammen.
Ich muss sagen, es is sehr spannend geschrieben, mit abwechselnde Geschichte von der Vergangenheit und Heute. Kann nur sehr empfehlen..:inlove:
 

Teppei

Novize
Momentan Tommyknockers von Stephen King, was mir durch Zufall in die Hände gefallen ist. King lese ich sowieso immer gerne und ich habe auch noch längst nicht sein ganzes Schaffen durch, mit dem Mann werde ich also noch etliche schaurig-schöne Stunden verbringen dürfen.

nun ja ich wie üblich meine lieblicgs buch reihe Animorphs ein jugend Science-Fiction das jugend buch des jahres 1990 leider wurden nur 30 von 60 bänder auf deutsch übersetzt und da mein englisch nun ja nicht so gut ist weiß ich nicht wie es weiter geht
Animorphs wollte ich auch irgendwann noch mal zu Ende lesen. Mein Englisch wäre dafür glücklicherweise auch gut genug und so kompliziert sind die nun auch wieder nicht geschrieben. War wirklich eine top Jugendbuchreihe, guter Geschmack. :yo:
 

SmoochyCat

Gottheit
Momentan Tommyknockers von Stephen King, was mir durch Zufall in die Hände gefallen ist. King lese ich sowieso immer gerne und ich habe auch noch längst nicht sein ganzes Schaffen durch, mit dem Mann werde ich also noch etliche schaurig-schöne Stunden verbringen dürfen.

Animorphs wollte ich auch irgendwann noch mal zu Ende lesen. Mein Englisch wäre dafür glücklicherweise auch gut genug und so kompliziert sind die nun auch wieder nicht geschrieben. War wirklich eine top Jugendbuchreihe, guter Geschmack. :yo:
In nun mein englisch ist mies aber wie du schon sagtest ist ein recht einfaches daher habe ich mit Band 31 keine so große proplem werde demnächst damit Anfängen mir die restlichen 29 Bänder zu holen
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Titel: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Autor: Suzanne Collins
Inhalt: Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.
Eindruck: Ich kann das Buch bis jetzt nicht wirklich aus der Hand legen, die Story ist gut geschrieben und man kann es einfach "verschlingen." Man sollte vllt ein Wecker stellen wenn man damit Anfängt.
 
Oben