Welche Bücher lest ihr grade

Don Ecchi

Ordensbruder
Gravity's Rainbow
von Thomas Pynchon

Handlung:
Ähm... ja. Das lässt sich tatsächlich garnicht so einfach sagen. Zumindest spielt es in England, während des 2. Weltkriegs und kurz danach.
Es kommen anscheinend 180(!) Personen auf ~900 Seiten vor, aber die Hauptfiguren sind, soweit ich das bis jetzt sagen kann, ein Brite namens Pirate Prentice, aber was er genau macht weiss ich auch noch nicht, ein gewisser Tyrone Slothrop, der vorhersagen kann, wo V2-Raketen einschlagen werden, weil er von einem Doktor Jamf als Baby bestimmten psychologischen Experimenten unterzogen wurde, ausserdem noch ein Typ namens Roger Mexico, der besagten Slothrop überwachen soll und ausserdem in den Ruinen Londons Hunde fangen muss für die Experimente eines anderen Doktors... und dann gibt es noch Jessica, die mit Mexico in unklarer Beziehung zusammenlebt, zumindest manchmal. Und irgendwie geht es langfristig wohl darum, dass eine deutsche Geheimwaffe gefunden werden muss, bevor sie zum Einsatz kommen kann. Aber das beschreibt irgendwie nicht mal 10% des (ziemlich surrealistischen) Inhalts.

Auf jeden Fall bin ich vom Schreibstil, den Details und den Figuren total überwältigt, ich persönlich finde das Buch super aber das ist sicherlich eine sehr sehr spezielle Geschmackssache :D
 

Runean

Novize
Titel: American Gods
Autor: Neil Gaiman
Inhalt: Als Shadow aus dem Gefängnis entlassen wird, ist nichts mehr wie zuvor. Seine Frau wurde getötet, und ein mysteriöser Fremder bietet ihm einen Job an. Er nennt sich Mr. Wednesday und weiß ungewöhnlich viel über Shadow. Er behauptet, ein Sturm ziehe auf, eine gewaltige Schlacht um die Seele Amerikas. Eine Schlacht, in der Shadow eine wichtige Rolle spielen wird ...
Eindruck: das Grundprinzip ist sehr interessant, der Schreibstil gefällt mir und die Charaktere sind auch reizvoll
 

Yamato45

Gläubiger
Ich lese gerade Die Schlafwandler von Christopher Clark und nebenbei zum xten Mal und von Hubertus Prinz zu Löwenstein die Biographie Seneca Kaiser ohne Purpur. Beim ersten Buch handelt es sich um eine fundierte Schilderung jener Vorgänge, die dem ersten Weltkrieg vorausgingen und beim Zweiten um das Leben Senecas, römischer Philosoph, Politiker und Erzieher Kaiser Neros. Senecas Leben und Sterben ist durch Zeitzeugen und seine eigenen, großenteils erhaltenen Schriften umfassend belegt und die Paralle zu unserer heutigen Lage, Politik, Gesellschaft, Kriege, Einwanderung und Umweltverschmutzung sind nicht von der Hand zu weisen. Hoffen wir, daß es nicht das gleiche Ergebnis zeitigt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt mit einem Buch angefangen, das ich vor kurzem mir gekauft habe.
Die Säulen der Erde
von Ken Follett
Inhalt:
England 1123 - 1173: Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, der junge Prior von Kingsbridge, träumt davon, eine Kathedrale zu errichten. Er und der Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die kluge Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe der Traum Gestalt annimmt und die Säulen der Erde buchstäblich in den Himmel zu wachsen beginnen ...

Ersten, das Buch ist so wunderbarerweise schön dick, das heißt, ich hab eine tolle Geschichte vor mir. Dabei hab ich ja sogar die ersten 100 Seiten schon gelesen, trotzdem bin ich noch am Anfang. Es ist richtig schön geschrieben bisher und sehr leicht zu lesen ...
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ich lese gerade an zwei Bücher, abwechseln...:o

1. Die Erbin von John Grisham
Inhalt :
Der schwer kranke Seth Hubbard hat Selbstmord begangen und hinterlässt 20 Millionen Dollar, die weder seine Kinder noch Ex-Frauen bekommen. Ein Grossteil des Vermögen gibt Hubbard seiner Haushälterin Letti, dessen Anwalt Jack Brigance ist, der schon bekannt ist aus dem Carl Lee Hailey-Prozess ( Die Jury ).Mit allen Mitteln versuchen Hubbards Famillien Unzurechnungsfähigkeit zu beweisen. Die Rechnung scheint aufzugehen, bis Jack hinter eine Geschichte herkommt, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Plötzlich ergibt Seth Hubbards Testament auf tragische Weise Sinn.

Ich lese selten Krimi, aber vom Story her ist sehr spannend, kann euch nur Empfehlen....:-D

2. Schonungslos Japanisch von Mona I. Thraen
Inhalt :
Wer wissen will, kann hier ---> https://board.world-of-hentai.to/th...w-moderne-tradition-gastfamilie-manga.135995/ einige Kapiteln darüber lesen...:o

Für mich war es sehr interessant, wie Mona die HighSchool-Jahr in Japan erlebte und lässt uns teilhaben.
 

selfmademan

Ordenspriester
Jack McDevitt "Die Küsten der Vergangenheit". In North Dakota entdeckt ein Bauer auf seinem Feld inmitten der Prärie die Überreste eines Segelschiffes aus einem hochmodernen, fiberglasähnlichen Material. Und in der Tat bildete sein Acker vor Jahren die Küste eines großen Sees – vor Zehntausenden Jahren! Später werden von Archäologen noch weitere Artefakte ausgebuddelt. Hat gruselige Momente. Zum Schluss spielt Stephen Hawking mit.
Dann liegt hier noch SF von Larry Niven:
"Der kälteste Ort" und
"Die Flotte der Puppenspieler" - aus dem Ringweltuniversum, bzw. den Kzin-Kriegen
 

Romdoll

Scriptor
Titel: Ein fremdes Zimmer
Autor: Nora Schwarz
Inhalt: Camille fristet ihre Tage als unterbezahltes Zimmermädchen in einem alten Hotel am Comer See. Sie sehnt sich nach einem besseren, aufregenderen Leben. Und sie weiß sich den öden Job unter einem herrischen Hoteldirektor zu versüßen, in dem sie die intimen Accessoires der Hotelgäste näher in Augenschein nimmt. Dabei bleibt sie jedoch nicht unentdeckt. Sie wird vom Hoteldirektor verwarnt. Als eines Tages die international bekannte Performance-Künstlerin Manou Gide im Hotel absteigt, um eine Woche lang für erotische Fotos zu posen, ist es um Camille geschehen. Im Zimmer der geheimnisvollen Frau stößt sie auf verwirrende Dinge. Sie kann nicht widerstehen und beginnt, in ihren Dessous zu wühlen. Ein Korsett hat es ihr dabei besonders angetan. Camille will die einmalige Chance nicht verstreichen lassen und probiert es an. Sie hat keine Ahnung, dass Manou Gide das Zimmer überwacht und ganz genau weiß, wie sehr das Zimmermädchen sich nach den prickelnden Details ihrer Garderobe verzehrt. Dann steht die Frau plötzlich in der Tür. Camille ist ertappt. Und Manou hat ihre ganz eigene Methode, Camille für ihre Neugierde zu bestrafen. Schon bald findet sich das Zimmermädchen in einem unglaublichen Spiel wieder, das ihr den Atem raubt.
Eindruck: Wie gewohnt liefert die Autorin wieder eine sehr schöne und prickelnde erotische Geschichte ab. Frau Schwarz schafft es wieder mit ihren detailreichen und wunderschön beschriebenen Szenen die Phantasie des Lesers anzuregen und mit den beiden Hauptfiguren gelingt es ihr knisternde und fesselnde Erotik zu erzeugen. Diese Novelle wirkt zu keiner Zeit vulgär sondern bietet feinste erotische Literatur!
 

qwerty12345

Gläubiger
Die Tribute von Panem nun endlich allerdings vor 3 Tagen erst angefangen, mal schauen obs so gut ist wie alle sagen. Parallel paar Mangas, Black Butler und One Punch Man.
 

Fischlord

Gläubiger
Stormfront von Jim Butcher
Ich hab jetzt schon so oft gutes über die Dresden Files gehört, da musste ich sie jetzt doch mal anfangen.
Bin erst ganz am Anfang, aber das Setup mit seinem Fantasy Chicago gefällt mir schon sehr gut.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe gestern endlich das Buch:
Einen Scheiß muss ich
von Sean Brummel (Tommy Jaud)
In den Händen gehalten. Natürlich gleich angefangen und kann nur sagen, hammerschweinegeil.

Im Grunde geht es um einen Mann, der komplett unglücklich mit seinem Leben war. Mieser Job, Mieses Leben, kaum Geld, Gesund am aa. ... und so weiter. Irgendwann ist er von der Polizei geschnappt worden, weil er Bier gestohlen hatte und wegen 40 Cent seine Frau ihn nicht half. Er musste über Nacht in der Zelle bleiben und ein Polizist hat zu ihm gesagt, das er doch nachhause muss und das machen muss und jenes machen muss ... EINEN SCHEISS MUSST DU . Dieser Satz hat sein Leben verändert, denn als er am nächsten Tag seine Frau wieder sah, und sie ihm die Hucke vollgestänkert hat und was er alles noch machen muss und sich ändern muss und und und ... hat er den Satz gesagt: Einen Scheiß muss ich.
Die Frau hat ihre Sachen gepackt und ist weg ... ja, sie hat ihn tatsächlich verlassen. Aber ab da an ging es für Sean aufwärts und genau, das, was er darin geschrieben hat, macht er auch weiter hin, nämlich nur das zu machen, wozu er Lust hat. Und er ist einer der glücklichsten Menschen der Welt geworden. Und vor allem zufrieden.

Sagen wir mal so, ich kann nur sagen, das Buch ist supertoll und ich würde es mir sofort wieder kaufen, wenn ich könnte ... aber zum Glück hab ich es ja schon.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich lese mal wieder ein Buch von Terry Pratchett.
Diesmal ist es ein Sammelbuch, zwei Romane in einem Buch. Das heißt, die Titel haben:
Total verhext und Einfach göttlich.
Pratchett hat schon immer einen gewissen Schreibstil, den man erst mal lieben lernen muss, um seine Bücher lesen zu können, aber sie sind einfach nur genial.
Im ersten Buch, wo ich gerade noch bin, geht es eigentlich um ein Märchen, was lustigerweise vereitelt werden soll, das es ein Happy End gibt. Sehr skurril und verrückt.
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Ich hab in meiner Wohnung so viele alte Bücher, dass ich echt mal etwas Platz schaffen sollte. Letzthin hab ich mir ein Mikrofon gekauft und verarbeite jetzt alle meine "überschüssigen" Bücher zu Hörbüchern und dann werde ich sie verschenken. :)
Angefangen habe ich mit: "Die Burg der Abenteuer" von Enid Blyton, einem der Fünf-Freunde-Romane, also nem Jugendbuch, das offenbar 1-2 Jahrzehnte in Umzugskisten und Regalen überdauert hat...
Worum es geht, weiss ich noch nicht so wirklich (habe es in diesen zwei Jahrzehnten vergessen), aber anscheinend beginnen grade die Ferien, die "Fünf Freunde" werden sie zusammen in einem Ferienhaus verbringen, in der Nähe davon befindet sich die titelgebende "Burg" (ne Ruine) und vermutlich wird dort irgendwas Zwielichtiges angestellt, das erwarte ich zumindest angesichts der Handlung der anderen Fünf-Freunde-Bücher.
 
Oben