[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Da ich mir letztens Halo in Buchform gegeben habe bin ich jetzt schon der Meinung das es auch wirklich mal einen Film darüber geben könnte. Ich will endlich mal den Master Chief in action sehen:cool:
 
Zitat von MangaEngel
Herr der Ringe ist die einzige Verfilmung eines Buches, die ich wirklich als gelungen bezeichne
Ähm bist du sicher das du das Buch gelesen hast?

Ich mein die Filme sind teilweise nicht schlecht aber ich Wette Tolkien ist in der Hölle im Dreieck gesprungen als er die Verfilmung gesehen hat...
Zum Beispiel das man den Teil mit Tom Bombadil weggelassen hat oder das in Helms Klamm Elben waren... hallo? Dafür gehört der Regisseur geohrfeigt!:yellowcard:

Naja das ist eine andere Geschichte =P

Ich würde gerne die Bandreihe "Die Zwerge - Von Markus Heitz" sehen weil ich die Bücher gar nicht mal so schlecht fand.
 

Gravex

Scriptor
Die Zwerge =D
Verdammt merke grad das da jmd. mir zuvorgekommen ist lol xD
Naja ansonsten Kalte asche und chemie des Todes von Simon Beckett und Gesicht des Mörders (autor vergessen)
 

Shino tenshi

Gottheit
Wenn ich mich nich irre, kamen in der Herr der Ringe Verfilmung die Elben nach Helms Klamm, mit den Worten:
"Einst gab es ein Bündnis zwischen den Menschen und den Elben. Es ist Zeit, dies Bündnis zu erneuern." :huh:

Aber ansonsten kann man die Verflmung nie mit dem Buch vergleichen. Die Verfilmungen sind als Filme an sich genial. und mehr können sie nicht sein. Es gibt nunmal Grenzen. :twitching:

Aber back @ Topic ^^

Die "Dhampir" Bücher wären auch noch ne klasse Verfilmung wert. :)
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Sachen wie zb. John Sinclair(gab es zwar schon aber ich rede von einen richtigen Film) und vorallem Dämonenkiller was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich muss sagen, das die meistenVerfilmungen eh immer den Bach runtergehen und schon aus dem Grund, das sie nicht das ganze Buch verfilmen können, les ich lieber =)

aber was ich eventuell verfilmt haben würde wären:
Das Banner des Roten Adlers (Phillip Pullman)
Kaltes Schweigen (Mats Wahl)
Die längste Zeit (Peter Dickinson) [wobei ich nicht weiß obs schon verfilmt worden ist]
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Was sucht der Thread denn jetzt im Musikbereich? Das doch wiedermal totaler Unsinn... Ôo

Es heißt "verfilmt" und nicht "verhörbucht" oder "vermusicalt" Oo



........................


Sachen wie zb. John Sinclair(gab es zwar schon aber ich rede von einen richtigen Film) und vorallem Dämonenkiller was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht.
John Sinclair kann man nicht richtig verfilmen, liegt wohl daran, dass Jason Dark nicht mehr alle Rechte sein Eigen nennt, daher ist damals auch dieses große Unglück mit John Sinclair auf RTL passiert. Und im Politfilm hatte er sogar schwarze Haare... Ich dachte ich guck nicht richtig. Wenn sie sowas nochmal versuchen sollten, dann aber bitte mit der Hilfe von Jason Dark oder jemandem der wirklich Ahnung hat von der Serie. Alles andere würde wieder in die Hose gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pro

Novize
Ich kann auch nur sagen, dass die Verfilmung von "Der Herr der Ringe" nicht annähernd an das Buch heranreicht, obwohl ich auch die Filme sehr gerne sehe.

Man muss die Filme aber auch in Schutz nehmen da "Der Herr der Ringe" ein wirklich komplexes Buch ist und die Special Extended Edition der Filme noch ein ganzes Stück weiter an das Buch heranreicht als die Kinofassung.

Gespannt bin ich was "Der Hobbit" mit neuem Regiseur bringen wird und bin mir nicht sicher ob die Idee mit den zwei Teilen wirklich die beste ist.
:huh:
 
Oben