[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Cilati

Novize
Ich persönlich würde mir wünschen, wenn Bartimäus verfilmt werden würde. :)
Die Rechte wurden ja auch schon verkauft etc., allerdings wurde das Ganze dann doch wieder auf Eis gelegt (weil die Firma, die es machen sollte, verkauft wurde usw.) ... also keine Ahnung ob die Buchreihe jemals wirklich verfilmt wird, aber ich würde es total toll finden. :) Die Bücher sind so herrlich ironisch/sarkastisch. ^.^
 

rezan1

Prophet
Wenn ich gerne was sehen würde, dann sind es die 2 Guild Wars 2 Bücher, sind zwar von dem Spiel, aber würde ich gerne mal als Verfilmung sehen. :)
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Damit könntest du Glück haben, die Buchreihe soll in drei Kinofilmen plus TV-Serie umgesetzt werden. Der erste Film soll wahrscheinlich schon nächstes Jahr kommen.
Um genau zu sein in folgendem Ablauf:

1. Film - 1. Staffel - 2. Film - 2. Staffel - 3. Film

Ein wie ich finde gutes System für die Umsetzung, den anders wäre es schwer alles unterzubringen.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
es gab ja schonmal 2 filme von denen und zwar würde ich gerne das buch von den drei ??? Die Toteninsel gerne verfilmt sehen. ist ja nicht jedermann fall aber was solls
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten...:3
Das war früher mein absolutes Lieblingsmärchen und das ist es heute auch noch.:3
Das wäre sicherlich ein toller Märchenfilm...:3
 

yella

Novize
"Das letzte Königreich", ein Roman von Bernard Cornwell. Dreht sich um die Raubzüge der Dänen in England um 800 nach Christus und die Rolle des Königs Alfred der Große und dessen Versuche das Reich zu verteidigen
 
Da ich ein grosser Fan der Magic the Gathering Reihe bin würde es mir sehr gefallen einige der Bücher verfilmt zu sehen. Auch wenn ich schon weiss dass der Film nicht so sein würde wie ich mir alles vorstelle.
 
Also ich würde gerne die Bucher von Simon Beckett verfilmt sehen ! Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe!! 3 sehr gute Bücher die ich regelrecht verschlungen habe. jeder der sie kennt weiß was ich meine. Wer sie nicht kennt dem empfehle ich sie mal auszuleihen oder so !! wirklich gute bücher.
 

Lodrik18

Scriptor
zuerst: ich halte nur die Verfilmung einzelner Bücher als mehrteiler (Die Säulen der Erde) oder als Serie (Game of Thrones) für sinnvoll, ein Buch hat zu viel inhalt für eine 1 1/2 -2 std verfilmung
(Harry Potter wurde mit jedem Teil schlechter, im 6/7 haben sie wichtige stränge komplett verändert... und dHdR ist ein netter Film, als Verfilmung aber grauenhaft... (so unglaublich viel weg gelassen/verändert...)

Ich hätte gerne eine filmreihe zum Silmarillion, eine ordentlich Percy Jackson verfilmung (der Junge soll in Teil eins 12 sein...) & (um mal ein wenig realistisch zu sein) die Klingenromane von Joe Abercrombie
(fantastisch wären G.A.Aikens Werke (Lions, Wolf Diarys, The Dragon...) - vermutlich nicht machbar (viel sex und gestaltwandler - wäre nicht so einfach löwen hyänen zerfleischen zu lassen))
(das lied der Dunkelheit wäre auch klasse aber 2/3 der fangemeinde würde sich die ganze zeit beschweren, das die dämonen anders ausssehen sollten)
ich könnte die Liste ewig weiter führen!
 

Tyrone1982

Novize
Ja definitiv das Warhammer 40K universum ich bin einfach süchtig danach und glaube das es wenn es gut gemacht würde ein Riesenerfolg wäre.
Die Frage ist nur wo sollte man dort anfangen ?Den Ultramarines Film fande ich zumindest ziemlich schlecht gemacht und die Marines waren einfach viel z ernst
na klar waren die Space MArines hart indoktrinierte Männer aber wie sie dort dargestellt wurden kam mir das so vor als ob alle Päpste wären
und keine Krieger des Imperiums.

Ich persönlich würde mit einer verfilmung der Ragnar Missionen anfangen da ich immernoch finde das es der beste Einstieg in die Reihe ist um nicht gleich
von der Story erschlagen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim Panse

Ordenspriester
Ganz klar:

Die Orks von Stan Nicholls. -->


Grandiose Buchreihe, die Orks mal in einem etwas anderen Licht zeigt. Eben nicht das typische HdR-Ork getue. Würde mich ganz sicher gefallen, würde sich der richtige da dran wagen.
 

UltiGenesis

Ungläubiger
Wäre ganz nett, wenn sie den ersten Teil von Eragon neuferfilmen würden (Ich liebe dieses Buch, allerdings war der Film ein ABSOLUTER REINFALL)
 
Oben