[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

ZeroSignZ

Novize
Hmm, ein Blick in mein (kleines) Bücherregal und meine Antwort steht fest: Der Funke des Chronos von Thomas Finn.
Nunja, es ist ein Zeitreiseroman, der in Hamburg spielt (späteres Thema ist unter Anderem auch der große Brand von Hamburg, mit einer doch interessanten Theorie, wie sich das Feuer entwickelt haben könnte (Zeitreisenden vorausgesetzt))
 

AccewmerE

Novize
Stephen King - Running Man


Aber richtig, nicht dies komisch Parodie von 1987. Schrecklich was man dem Titel des Buches antun konnte denn mit dem Inhalt hatte das rein garnichts zu tun.
 

Geradon

Novize
Es müssen eindeutig "Die Zwerge" verfilmt werden. Das würde sooooooo viel Geld einbringen bei guter Produktion und die Kinos füllen! Ich würde mir das auf jeden Fall anschauen gehen!
 

M4X

Novize
Der Zwerge-Zyklus wären toll, wenn es vernünftig gemacht wird. Also bei den 4 Bücher wären das min. 8 Filme a ~4h, sonst würde da zu viel wegfallen.
The-First-Law-Trilogie von Joe Abercrombie wäre auch interessant.
Was bei Buchverfilmungen von Zyklen auch das Problem ist wenn der erste Film nicht so erfolgreich ist wie erhofft kann die Finanzierung der folgenden Filme kippen und es gibt nur einen oder zwei Filme und das ist dann auch irgendwie blöd. Bei solchen Projekten sollte es nach dem Motto "Ganz oder gar nicht" gehen.
 

RigbyReardon

Gläubiger
Jo, die meisten Buchverfilmungen können ja rein gar nicht mit dem Buch mit halten, es gibt aber auch verdammt gut..siehe Herr der Ringe, Harry Potter oder Das Parfum..
Welche Bücher würdet ihr auch mal gerne als Film sehen...?
Zu diesem Anfangspost von 2008 nur kurz:
Harry Potthead - Geschmackssache (nicht mein Geschmack)
Das Parfüm - nee echt nicht - beim furchtbaren Schluss wollt ich das Kino verlassen !

Trotz grosser Skepsis eines Tollkienesen finde ich, Jackson hat das wirklich gut gemacht - mal schaun, wie DER HOBBIT wird...

Ich wünsche mir ne Real-Verfilmung von CLAYMORE - ich mach auch wohl das Ding mit der Besetzungs-Couch - hehe
bei fast ausschliesslich weiblichen Darstellerinnen übernehm ich diese "Last" doch gern ;)
 
Ich würde gerne das ein paar der neuen Star Wars Romane verfilmt würden.
Ich meine genug Stoff und genug neue Charaktere gibt es. Wäre auf alle fälle mal echt spannend.
Vorallem mit einem neuen Cast und in einer Zeit in der es die alt besetzung nicht mehr geben kann.
(auch wen ich dafür von vielen eine aufen Deckel bekomme ^^)
 
Ich musste feststellen ziemlich viele wünschen sich die Buchreihe von Bernard Hennen "Die Elfen". Da schliesse ich mich an. Allerdings glaub ich würde man alle relevanten Details da einbauen kämen locker 12 Filme bei raus und das Budget wär gar nicht tragbar.

Desweiteren hätte ich da noch "Die Trolle" von Christoph Hardebusch.
Dieser Mann wohnt gerade mal 10 MInuten mitm Auto von mir Weg ;D.

Greetz Klangsoldatin
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanosuke

相楽 左之助
Ich würde wahnsinnig gerne die Bücher von Metro 2033 verfilmt sehen! Wenn sich da ein guter Regisseur dransetzt könnte das meiner Meinung nach ein absolut genialer Endzeit-Movie werden! Noch besser: eine Serie ! Das wäre ein Traum für mich :D Aber der wird eh nicht realisiert bzw. ist sowas nicht geplant! :)
 

Karen

Otaku
"Dunkel" und "Intruder" von Wolfgang Hohlbein.
gerne würde ich auch "Zwei und Dieselbe" von Mary E. Pearson verfilmt sehen.
 

Xasthur

Scriptor
Lukas 4 Jahre Hölle und Zurück, Habe Das Buch 7 mal Gelesen und werde es immer wieder lesen als film wäre es sicher perfekt
 

Burnout

Ordensbruder
"Das Haus" (orig. House of Leaves) wäre sehr krass, wenn das Buch verfilmt würde. Das Buch reißt einen schon psychedelisch mit. Der Author weigert sich aber Filmrechte dafür herzugeben. Dafür ist ihm seine "eigene Welt" zu wichtig, die in einem Film immer irgendwie verfremdet würde.

Allein das Buch an sich ist schon interessant genug. Da tauchen plötzlich Kästen in mitten vom Text auf, durch die man vermeintlich auf die Rückseite des Blattes gucken kann, wo der Text von der nächsten Seite seitenverkehrt steht... manche Seiten enthalten nur wenige Wörter die auch mal quer oder auf dem Kopf geschrieben sind usw. Das ist ein echter Trip und ein Buch, das man nie mehr vergisst.
 

lindwurm

Novize
Hab mir noch eine Rezension über "Das Haus" durchgelesen und daraufhin auch mal bestellt,
bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :3

Da ich nebenbei ein Fantasyleser bin, würde ich gerne die komplette Reihe von "Das Schwert der Wahrheit" (Terry Goodkind) verfilmt sehen.
Jedoch ist es so viel Stoff, das eine Produktion aus rein wirtschaftlichen Gründen wohl nie zustande kommen wird. Schade...
 

Bocky

Novize
Mein Lieblings Fantasyroman "Die Elfen" von Bernhard Hennen muss unbedingt verfilmt werden ....
Er ist wendungsreich und spannend bis zum ende, ich möchte an dieser stelle nichts Spoiler da es sich wirklich lohnt ihn mal selbst zu lesen.
Wenn er verfilmt werden würde, dann ganz sicher als Mehrteiler da man die Handlung nie im leben erfolgreich in einen Film quetschen kann.
 
Oben