[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Die vierteilige Die Zwerge - Reihe von Markus Heitz (gibt es ja auch schon als Hörbücher), yeah, Zwergenpower!
Die Kinder des Judas, Judassohn und Judastöchter von Markus Heitz - Auf das Vampire endlich mal wieder furchterregend und bizarr dargestellt werden, verflucht und doch mit starken Charakter!, nicht so wie in Mainstream -Teilen wie der Twillight - Saga (nicht gesehen, auch nicht vor, gg^^)...oh ja, blutgeile Schattenwesen, keine unsterblichen perfekten Schönlinge..xd.
Die Vampire von Kim Newman - Same Here
(^( " ")^)chhhhhh!
Skulduggery Pleasant von Derek Landy - Monster und Magie, muhaha, wäre ne brutalere Alternative zu den Harry Potter Filmen, rofl,...viel brutaler.
Sympathische Figuren, viel Humor.
Hätten Alle storytechnisch locker genug Stoff um mindestens je 3 Filmteile rauszubringen.
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß, durch bestimmte Quellen, das Die Drachenreiter von Pern verfilmt werden. Ich bin einfach nur gespannt, denn die ganze Serie ist ein Mammutprojekt und ist ziemlich gewagt. Ich hoffe, sie versauen es nicht, aber wünschen würde ich mir das sehr, weil es wirklich super ist. Ich habe alle Bücher, die es in deutsch zu haben sind.
 

gate12

Novize
Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt ist ein sehr gelungenes Werk, welches zwar keine Action oder sowas bietet, dafür aber mehr zum nachdenken anregen, wie gefährlich Wissen und die damit verbundenen Folgen sein können. Natürlich nur mit gutem Schauspielern und Regisseur. Die Ard Verfilmung ist zwar nicht schlecht, aber nicht das was in einer Verfilmung dieses Werkes sehen will.
 

qwertyz

Novize
Die Sherlock Holmes Bücher werden bekanntlich nun schon zum Teil verfilmt. Ich würde aber gerne die originalen Bücher OHNE überspielte Hollywoodaction verfilmt sehen. Auch wenn es schon dutzende alte Filme davon gibt wären neue, moderne Filme dieser Art sicher interessant, gerne auch in der Art wie Elementary nur eben als ganzer Film.

Ansonsten stelle ich mir Verfilmungen von Kafkas Werken auch sehr interessant vor.
 

Reflux

Novize
Das Buch "Erebos"
Es ist einfach so eine unglaublich gute Story. Ich denke man kann dies sehr gut verfilmen.
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Wolf Haas - der Brenner und der liebe Gott
bei weitem nicht das beste buch das ich je las, aber ich könnte mir Vorstellen das man das gut verfilmen könnte.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
habe gerade eine sehr gute serie beim wickel ^^
krieger des lichts von pamela palmer
sind gestaltwandler die gegen dämonen und zauberer kämpfen und alle ihre eigenen pobs haben. jeder repräsentiert ein bestimmtes tier. und da es gerade erheblich mehr als nur 9 geworden sind hoffe ich das es noch viele bücher davon geben wird.
kann mir das auch sehr gut als filme oder serie vorstellen.
 

lulu12

Novize
mmh da wäre das Buch nur ein Wort ist spannend und wirklich traurig habe es zweimal gelesen das wäre ein guter Film.
 
Ich würde gern "Erebos" verfilmt haben. Ich habe das Buch geliebt und finde, dass man daraus genauso gut ein MMO-Game machen könnte. Natürlich ohne die gefährlichen Aufträge.
 

mrMuppet

Novize
Ich warte ja schon ewig auf die Vefilmung von "Y-The last man". Und auch "Locke & Key" sollten langsam mal als Serie erscheinen!
 

Lodrik18

Scriptor
Meinen Lebenserfahrungen nach wünsche ich keinem Buch das ich mag, dass es verfilmt wird (hoffe dass das Serienmodel von Game of Thrones Trend Setter wird!)
Serien:
The painted Man/Das Lied der Dunkelheit (es wird nach Sponsoren gesucht, verfilmt wird es vom Macher der Resident Evil Reihe (hat sich bereits die Rechte gekauft)) << nicht alle Monster verstecken sich im Dunkeln
Der Weg in die Schatten (the nightangel thrilogy) - tödlich, gefühlvoll & die bereitschaft das Leben für die Liebe zu geben
Die Saga vom Dunkelelf (es gibt bereits lange den Comic, da sollten Filme doch auch drin sein)
StarWars: Erben des Imperiums (sie sollen doch bitte erst die WAHREN Filme 7, 8 & 9 (=Thwan Thrilogie) Verfilmen und dan die späteren Teile (bez. es freut mich das sie spätere Teile machen und dazu Harrison Ford nehmen, aber dan sollen sie bitte auch 10, 11 und 12 dazu sagen ^^)
 

KdraGun

Gläubiger
Ich würde sehr gerne die Bücher von Bernhard Hennen verfilmt sehen, vor allem 'Drachenelfen' und seine 'Elfentritter Triologie' es hat einfach ... alles was ein guter Film brauch. Action, Liebe und Dramatik zudem würde mich interessieren wie man die Charakter dann umsetzt^^
 

Saromes

Novize
Als riesen Tolkien-Fan fände ich es toll, wenn irgendwann ( von Peter Jackson bitte^^) die Geschehnisse aus dem ersten zeitalter verfilmt werden (Silmarillion). Aber das ist wahrscheinlich wirklich zu komplex. :(
Obwohl man ja auch beim HdR sagte, es sei unverfilmbar - naja, jetzt erstmal auf die nächsten beiden Hobbit-Teile warten. Dann bin ich schon zufrieden.

Die Warcraft Krieg der Ahnen-Bücher haben mir auch gut gefallen, da ließe sich bestimmt auch was nettes raus machen.
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
Ich finde eine schönen Film könnte man aus dem Buch die Dämonin Fängerin machen. Ist eigentlich eher ein Jugendbuch aber würde sich sehr dafür eignen. Das Buch hat eine gute Mischung aus Liebe und Drama wobei es nicht schnulzig wirkt.

Ein weiteren tollen Film oder besser gesagt Filme würden die Shadow Falls Camp Romane abgeben, ein schön hoher Fantasy anteil, ein wenig Aktion und fertig wäre es.^^
 
Oben