Moin.
Da ich mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen möchte (vor allem mit Blick auf die neue Konsolengeneration), ich aber von der Entwicklung der letzen 10 Jahre nur wenig mitbekommen habe, möchte ich gerne wissen:
- Welche Eigenschaften sollte ein Fernseher heutzutage haben?
- Auf welche Dinge sollte man beim Kauf achten?
Da ich wie oben bereits erwähnt den Fernseher auch/vor allem zum zocken benutzen werde stelle ich hierzu nochmals einige Fragen:
- Plasma oder LCD? Ist bei Plasma noch immer das "Einbrennen" von Bildern ein Problem?
- Reaktionszeit: Reichen 8 ms sollte sollte man in den Bereich von 2ms gehen?
- InputLag durch zu großer Bildfrequenz, wie schlimm ist es wirklich?
- Sollte man für einen Gaming-tauglichen Fernseher noch auf andere Dinge achten?
Falls noch weitere Fragen meinerseits auftauchen sollten werden ich sie reinedieren.
Ich danke schonmal im voraus für Antworten
mfg Nikster
Da ich mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen möchte (vor allem mit Blick auf die neue Konsolengeneration), ich aber von der Entwicklung der letzen 10 Jahre nur wenig mitbekommen habe, möchte ich gerne wissen:
- Welche Eigenschaften sollte ein Fernseher heutzutage haben?
- Auf welche Dinge sollte man beim Kauf achten?
Da ich wie oben bereits erwähnt den Fernseher auch/vor allem zum zocken benutzen werde stelle ich hierzu nochmals einige Fragen:
- Plasma oder LCD? Ist bei Plasma noch immer das "Einbrennen" von Bildern ein Problem?
- Reaktionszeit: Reichen 8 ms sollte sollte man in den Bereich von 2ms gehen?
- InputLag durch zu großer Bildfrequenz, wie schlimm ist es wirklich?
- Sollte man für einen Gaming-tauglichen Fernseher noch auf andere Dinge achten?
Falls noch weitere Fragen meinerseits auftauchen sollten werden ich sie reinedieren.
Ich danke schonmal im voraus für Antworten
mfg Nikster