[Frage] Welche Farbe hat das Nichts?

Karen

Otaku
aber um farbe zusehen braucht man das Licht das von gegenständen ins Auge reflecktiert wird gibt es also kein licht kann das menschliche auge nichts sehen und wenn es nichts sehen kann muss es schwarz sein so meine Meinung
das klingt so verdammt logisch, daß ich mich dem nur anschließen kann.
mir würde sonst keine ähnlich schlüssige Antwort einfallen.
 

Dragon02

Prophet
Mich würde Sehr interessieren welche Farbe das Nichts hat man sagt ja eigentlich Schwarz oder Weiß aber das sind auch Farben und zwar neutrale Farben die zwar keine Reflektierung erzeugt aber trotzdem fürs Auge zusehen sind das einzigste was in der Wissenschaft als Nichts anzusehen ist ist die Luft die ist für das Auge nicht sichtbar was meint ihr dazu?
Weiß ist ja eigentlich eine Mischung alle Farben (Grundfarben) und Schwarz das Fehlen aller Farben.

Aber bevor man über die Farbe des Nichts diskutiert wär mal besser klar zustellen ob es "Nichts" überhaupt geben kann.
Denn sobald ich es als Nichts definiere ist es ja schon wieder etwas und zwar Nichts ;)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Da wo nix ist kann nichts zu shen sein. Wenn es Nachts nirgendswo Licht gebe (selbst keine Sterne) könnte das menschliche Auge auch keine Helligkeit wahrnehmen und somit nichts sehen.
ota-Q hat es auch deutlich beschrieben.
 

stony666

Prophet
Aber was ist wenn es sich mit dem Nichts genauso verhält wie mit dem Stimmen von Engeln oder Gott und das menschliche Auge nicht dazu geschaffen ist es zu ertagen?
Dann explodiert der Kopf und man weis immernoch nicht welche Farbe es hat.

Ich glaub ich geh jetzt lieber schlafen, wenn mir so ein Quatch einfällt ;D.

PS:
Die Frage gehört in eine die gleiche Kategorie wie "Wie hört es sich an wenn Jemand im Wald mit nur einer Hand klatscht aber niemand da ist der es Hört?"
Ich meine damit, kann das Nichts überhaupt zusammen mit irgend etwas anderem exisitiren (also auch mit emanden der es betrachen könnte)?

mfg. Stony
 

Aldella

Novize
Nichts hat keine Farbe, es ist schlichtweg unsichtbar.

Wir sehen Farben, weil das Licht von Objekten reflektiert, gebrochen oder zurückgeworfen wird (die Farbe die wir als "schwarz" kennen zählt dazu). Dunkle Materie z.B. ist nicht schwarz, sondern schlichtweg unsichtbar, da es die Lichtteilchen (Photonen) einfach nicht reflektiert. Auch schwarze Löcher sind nicht einfach nur schwarz, sie schlucken einfach das Licht, von daher kann man nicht sagen ob das Innere eines schwarzen Loches wirklich schwarz ist.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Welcher Sinn steckt in so einer Frage? Welche Farbe hat das Nichts? Da könnte man gleich noch "wonach schmeckt das nichts", "hat Nichts ein Klang den wir nicht hören können?", wieso sagen wir "Ich fühle nichts" fühlt man da wirklich das nichts oder empfangen die körpereigenen Sensoren nicht genug Informationen sodass man alles bis zu einem gewissen Punkt, der einfachheitshalber als Nichts klassifiziert?

Ist Nichts ein neutraler- oder ein negativ-Wert? Eine 0 oder -1?

Sowas wie Nichts gibt es meines Erachtens nach eigentlich gar nicht ^^
es ist immer etwas da. Nur können wir es nicht wahrnehmen. Unsere Maßeinheiten sind dafür zu ungenau justiert.

Sagen wir mal so, das Nichts hat eine Färbung die wir visuell nicht erfassen können. Vergleichbar wie Ratten oder Kaninchen die ja farbenblind sind.

Ein Stier z.B. kann die rote Farbe gar nicht sehen.. also was sieht er wenn in ein rotes Tuch blinkt? Ein Graues oder Schwarz/weiß Tuch wie die alten farblosen Fernseher? k.a

Somit kann Nichts also durchaus eine Farbe aufweisen nur sind wir nicht in der Lage diese zu identifizieren, auch mit unseren Geräten nicht.
 

stony666

Prophet
Hey Lilliandil, das kann ich noch Topen ;D .
Falls das nichts wirklich eine Fabe hat, sehen Frauen und Männer das gleiche ?
Es ist soweit ich weiß nicht sicher das beide Geschlechter die selbe Farbe auch gleich warnehmen.

mfg. Stony
 

Projekt2501

Scriptor
Das nichts hat meiner meinung nach aufgrund fehlender physischer Existenz auch keine Farbe
Was es nicht gibt kann logischerweise auch keine farbe haben
:D denkt darüber nach
 
Oben