[Frage] Welche Farbe hat das Nichts?

Fuma-Snake

Exarch
@ Tomcat:
Wenn es so Sinnlos ist ignoriers doch.
Ts, ts.

Mein Favorit ist auch das Schwarz.
Abwesenheit aller Farben.
Vil. ist es auch wie ein Schwerzes Licht. Es krümmt das Licht und man kann es einfach nicht sehen *grins*
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hmmm wenn ich an den film die unendlich geschichte denke und an das nichts an sich dann grau oder schwarz
schwarz weil es keine farbe
und grau weil es einfach irgendwie nach nichts aussieht ^^
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
laut diversen religionen ist das nichts eine mischung aus weiß und einer "mythischen" farbe
aber ich würd sagen dass nichts ist pink, da das menschliche gehirn auch pink ist und bei den meisten ist zwischen den ohren einfach NICHTS
 

Hard2DaCore

Prophet
ich würde auf schwarz oder transparent (durchsichtig) tippen

@ 6 hokage : wenn das nichts pink wäre würde dass dann nich evtl ausgelacht werden ?
 

Ott

Novize
Also ich stimme ebenfalls für schwarz, wegen Finsternis um man halt nichts sieht. Halt sehr schwer so´was zu beschreiben.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Schwarz is wohl sehr wahrscheinlich. Oder halt das berüchtigte "Nichts" Was dann wohl auch gar keine Farbe haben dürfte
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
aber um farbe zusehen braucht man das Licht das von gegenständen ins Auge reflecktiert wird gibt es also kein licht kann das menschliche auge nichts sehen und wenn es nichts sehen kann muss es schwarz sein so meine Meinung
 
Ich denke jeder hat eine andere Vorstellung vom "Nichts". Grundsächlich assoziiert, denke ich, jeder was er nicht mit seinen sechs Sinnen wahrnehmen kann als "Nichts". Ich glaube das "Nichts" kann man mit der absoluten Dunkelheit aus der das Universum entstanden sein soll vergleichen.
Und da jeder(das hoffe ich mal) mit der Dunkelheit die "Farbe" Schwarz verbindet: Das "Nichts" ist schwarz
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
ich würde sagen schwarz oder "unsichtbar".
aber das mit unsichtbar ist eher schwachsinn. weil, wer kann die farbe malen. schwarz geht da ja noch und muss denn komtar von hentai.fan1906 zu stimmen.
 

stony666

Prophet
Zur ersten Frage mit dem Nichts, die Frage kann nur von jemanden beantwortet werden der das Nichts schonmal gesehen hat und ich kenne nimanden außer Atreyu, da der sich befindet in der Unendlichen Geschichte und ich kein Exemplar von dem Buch habe kann ich ihn nicht fragen.
Zur Frage mit den Bierdosen, die Frage ist Sinnlos weil sich das Universum immer weiter ausdehen, darum kann man die nicht beantworten, denn da wenn jemand es hier reinschreibt und auf senden drückt, ist stimmt di Antwort schon nicht mehr, weil schon wieder mehr Dosen reinpassen.

Ich hoffe ich konnte bei diesem Wichtigen Thema weiter helfen:tralalalala: .

mfg. Stony666
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
farbe ist keine eigenschaft eines objektes sondern eine subjektive wahrnehmung. unser hirn ordnet gewissen wellenlängen zur einfacheren veranschaulichung gewisse farben zu.
im nichts fehlt licht, was dazu führt dass keine signale von den augen zum hirn gehen, ein solcher ausfall von signalen wird als schwarz dargestellt.
 
Oben