Ong- Bak (War schon ewig auf meine "zu gucken Liste")
Ein junger zukünftiger Mönch aus dem Land versucht die gestohlene Reliquie seines Dorfes zurück zu holen nachdem es von der Mafia gestohlen wurde... aber ganz ehrlich die Story ist eigentlich nur dazu da um die Charaktere von Kampf zu Kampf zu bringen xD
Wiki meint:
7.5/10
Wer Martial-arts mag wird den Film lieben. Mir persönlich wurde es gegen ende ein wenig langweilig (So kreativ die Kämpfe auch waren). Trotzdem hat er sein Kult Status ohne Fragen verdient.
Ein junger zukünftiger Mönch aus dem Land versucht die gestohlene Reliquie seines Dorfes zurück zu holen nachdem es von der Mafia gestohlen wurde... aber ganz ehrlich die Story ist eigentlich nur dazu da um die Charaktere von Kampf zu Kampf zu bringen xD
Wiki meint:
Was wirklich wichtig im Film ist sind die atmenberaubende Kämpfe (wusste gar nicht das Menschen fähig sind sich so zu bewegen oO) und davon gibts viele und in allen möglichen Variationen. Wenn man was für martial- arts übrig hat, dann muss man den Film einfach gesehen haben.Alle Stunts wurden ohne Wire-Effekte gemacht, die Kämpfe nicht mit dem Computer überarbeitet und die meisten Schläge und Tritte in den Kampfszenen nicht, wie in anderen Filmen, an den Schauspielern vorbei, sondern tatsächlich auf den Körper platziert.
7.5/10
Wer Martial-arts mag wird den Film lieben. Mir persönlich wurde es gegen ende ein wenig langweilig (So kreativ die Kämpfe auch waren). Trotzdem hat er sein Kult Status ohne Fragen verdient.