[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ong- Bak (War schon ewig auf meine "zu gucken Liste")

Ein junger zukünftiger Mönch aus dem Land versucht die gestohlene Reliquie seines Dorfes zurück zu holen nachdem es von der Mafia gestohlen wurde... aber ganz ehrlich die Story ist eigentlich nur dazu da um die Charaktere von Kampf zu Kampf zu bringen xD

Wiki meint:
Alle Stunts wurden ohne Wire-Effekte gemacht, die Kämpfe nicht mit dem Computer überarbeitet und die meisten Schläge und Tritte in den Kampfszenen nicht, wie in anderen Filmen, an den Schauspielern vorbei, sondern tatsächlich auf den Körper platziert.
Was wirklich wichtig im Film ist sind die atmenberaubende Kämpfe (wusste gar nicht das Menschen fähig sind sich so zu bewegen oO) und davon gibts viele und in allen möglichen Variationen. Wenn man was für martial- arts übrig hat, dann muss man den Film einfach gesehen haben.

7.5/10

Wer Martial-arts mag wird den Film lieben. Mir persönlich wurde es gegen ende ein wenig langweilig (So kreativ die Kämpfe auch waren). Trotzdem hat er sein Kult Status ohne Fragen verdient.
 

kingmaik

VIP
VIP
Alles Routine (Office Space)

Alltag in einem amerikansichen Großbüro! Dann kommen noch Unternehmensberater um das Unternehmen noch effizienter zu machen. Peter Gibbons hasst seine Arbeit und auch seine Umwelt, er lässt sich überreden an einer Therapie teilzunehmen wo er gleich hypnotisiert wird nur leider bekommt der Psychologe einen Herzinfakt. Peter Gibbons ist weiterhin in diesem Zustand und es gefällt ihm offenbar. In dem Gespräch mit den Unternehmensberatern lästert er erstmal, dass er immer zu spät kommt, im Prinzip nichts tut und wird dann noch befördert...

LOL...einige Charaktere sind einfach zum weglachen und es gibt tatsächlich Parallelen zum Alltag von Bürokaufleuten, die auch ihren Job nicht gerne machen. Dieser Film öffnet Augen! 6/10 Punkten
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
IP Man

Im China der Vorkriegszeit ist Ip Man (Donnie Yen) der berühmteste Vertreter der Martial Arts-Kampfkunst WingTsun. Als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kommt es zu brutalen Duellen. Von Gerechtigkeit beflügelt, versucht Ip Man nun den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten.
Gut inszenierte Kämpfe und eine super Story über den Trainer von Bruce Lee.


Walk Hard: Die Dewey Cox Story

Ausverkaufte Halle. Gespannte Erwartung beim Publikum. In zwei Minuten soll der Sänger Dewey Cox die Bühne betreten, aber er ist verschwunden. Der Konzertleiter findet ihn schließlich in einem dunklen Winkel abseits der Garderoben, sinnierend mit dem Kopf an die Wand gelehnt. Da erscheint Sam und erklärt ihm: „Dewey Cox denkt erst über sein ganzes Leben nach, bevor er spielt.“
Eine echt witzig gehaltene Walk the Line Parodie, gute Running Gags und ne eigentlich ganz schöne Story ^^


Verrückt nach Steve

Mary Horowitz ist exzentrisch und schrill - und arbeitet als Kreuzworträtsel-Autorin bei einer Tageszeitung. Als ihre Eltern ihr ein Blind Date organisieren, verliebt sie sich Hals über Kopf in den coolen Kameramann Steve, der jedoch schnell genervt ist und die Flucht ergreift. Mary lässt jedoch nicht locker und heftet sich an seine Fersen.
Ein wenig strange der Film aber hat ein paar echt lustige stellen.
 

hardt

Gläubiger
Zack Snyders Sucker Punch.

Visueller Bombast vom Feinsten. Da sehen die ollen Nazi-Eulen wahrlich alt gegen aus.
Auch die Story ist nicht nur reine Formsache und die Verteilung auf mehrere
Ebenen der Realität in Kombination mit den doch recht netten philosophischen Ansätzen
machen eben ein nicht nur gutes, sondern für Unterhaltungskino, eben überdurchschnittliches
Kinomoment! 3D ist bei diesem Film nicht zwingend nötig, auch wenn es Computeranimationen sind!
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Das letzte was ich geguckt hab war Old Boy
hab 10/10 gegeben weil der Film einfach genial ist !
Die story ist echt gut und bewegend
Leider hab ich erst vor einer woche erfahren das es der 2 teil einer Trilogie ist :sob:
naja ich werde mir dann alle 3 anschauen ^^
 

zippo

Novize
ich hab dieses wochenende mal wieder Der Maschinist (2004) mit Christian Bale gesehen gebe ihm ne 8/10 ist ein klasse film und man sieht das sich Bale immer mit allen was er hat einen film verschreibt
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Sucker Punch

Visuell ein absoluter Knaller, die Story war besser als erwartet (bin ohne Infos in den Film gegangen), die Kämpfe waren vom Feinsten und Nazi-Zombies-Cyborgs werten jeden Film nochmal auf^^

Wer auf Action und eine etwas abgedrehte Story steht, dem kann ich den Film empfehlen.
 

Bombo

Novize
Zuletzte gesehene Filme

Karate Kid 3/10
Entäuschender Film. Geschichte fast 1 zu 1 übernommen. Jaden Smith entäuschend... Jackie Chan hat auch schon bessere Filme gehabt(hab mir den Film fast nur wegen ihm geholt). Einmal angucken und dann lieber wieder die alten anschauen.

Leon - Der Profi 9/10
Ein Film den ich mir immer wieder angucken würde. Mit Jean Reno, Natalie Portman und Gary Oldman eine top Besetzung die ihre Rollen super rüberbringen.

The Champ 6/10
Zufällig bei Amazon günstig entdeckt. Mich hatte gewundert, dass ich von dem Film vorher noch nie etwas gehört hatte. Trotz Schauspielern wie Samuel L. Jackson und Josh Hartnett. Den Film an sich würde ich eher durchschnittlich bezeichnen.
 

Sgüni

Ordensbruder
The Mechanic - 6/10

Ich weiß nicht ob ich schon zu viele Action-Filme gesehn hab und einfach zu anspruchsvoll werd,
aber der hat mich nicht so wirklich vom Hocker gehauen.
Am Ende des Films überlegt was eigenlich alles so passiert ist und ich fand es doch recht wenig.
Keine Wendungen die man nicht vorausgesehn hätte..
Ich musste bei vielen Szenen an andere Filme denken und somit kam mir der Film vor wie schon mal gesehn..
 

Frozen2010

Scriptor
The Rite 6/10

Ordentlicher Film. Wenn man auf Der Exorcist etc steht, kann man sich den mal geben. Hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck. War aber schön mal wieder Anthony Hopkins zusehen.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Equilibrium
9/10 mit Christian Bale eine dystopische Gesellschaft in dem Film. Guten action Einlagen und auch einiges zum mit- und nachdenken.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Unknown Identity - 3/10

Der Film war durchgehend Langweilig :/
in der Mitte wurds leicht interessanter, aber mehrheitlich war er mir so dermaßen langweilig dass - als es zum ende kam - es mich kaum noch interessiert hat.
und das obwohl Liam Neeson dabei war, der mir eigentlich immer Sympathisch war.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
das massaker von katyn.

ein sehr gutes drama über polnische offiziere im sowjetisch besetzten teil polens nach dem hitler-stalin pakt. die eine 'säuberung' zum opfer fallen.
besonders am ende gehts richtig krass blutig zur sache, ansonsten steckt im film aber ein bissel zu viel nationaler pathos.
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
War und The One mit Jet Li^^
War bekommt mal 8/10 Punkten weil ich die Idee ganz witzig fand
The One ganze 10/10^^ is und bleibt einfach ein klasse Film
 
Oben