[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

myrazor

Novize
Spacebattleship "Yamato" - Recht amüsanter Film zur gleichnamigen Comicserie mit knalligen Effekten und schnulziger Liebesgeschichte ^^ Von daher 9/10 für die Effekte und 5/10 für die Liebesgeschichte :D

Yamato Last Battle - Ein guter Dokufilm über die Geschichte der wahren Yamato 8/10
 

Scorbion

Gläubiger
This is England Ein gutes Drama wie ich finde, welches dem zZuschauer einen einblick in diese Welt gibt und teilweise auch bewegend da es auf einer wahren begebenheit beruht und man "miterlebt" wie ein kleiner junge von einer Szene in die schlimmere gezogen wird.
8/10

Killermovie Richtiger Schrottfilm. Bescheuerte Story, mittelmäßige Schauspielerei und einfach Müll
2/10

The Hooligan Club Irreleitender Name da es nicht um Hooligans geht. Die Story passt in die 80er in denen er spielt , realistische Schlägerein, die Gruppe Türsteher um die es geht haben zwar züge von Hooligans
(Zusammenhalt und die Liebe zu Schlägerein) sind aber halt nur Türsteher alles in allem kann man sich den aber anschaun

6,5/10

Ergänzung:

REDLINE ein sehr toller Anime wie ich finde. Die Story ist gut, der Hauptchara trägt meinen Spitznamen :D kann man sich wirklich gut ansehen. Vorallem das ending theme ah herrlich :)

8/10

Der Adler der IX Legion. Gute Story, sehr gute Umsetzung. gute Kämpfe gute mischung.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Rent a Man - ein Mann für gewisse Sekunden
[3/10] viel zu flach und teilweise eklig

The Unit (serie)
9/10 ein nie enden wollender Kriegsfilm

28 Weeks later
8/10 ein einfach geiler zombie fetzen ;)
 

kingmaik

VIP
VIP
Harry Potter und der Stein der Weisen: 8/10

Einführung in die Harry Potter Saga, nette Story und nette Geschichte. Auch für Leute, die nicht die Romane gelesen haben oder gezwungen wurden sich diesen Film anzuschauen!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens: 7/10

Die deutsche Übersetzung ist eigentlich falsch, da der englische Titel Chamber of Secrets heißt und somit übersetzt werden müsste mich Kammer der Geheimnisse! Schöne Animation, lustige Stellen aber nichts wirklich spannend. Auch für Leute, die nicht die Romane gelesen haben oder gezwungen wurden sich diesen Film anzuschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Harry Potter und der Gefangene von Askaban: 6/10

weniger spannend, aber uch für Leute, die nicht die Romane gelesen haben oder gezwungen wurden sich diesen Film anzuschauen!

Harry Potter und der Feuerkelch: 8/10

Endlich mal was neues und der dunkle Lord wird widererweckt! Zudem noch ein Wettkampf... gute Technik und Animation sowie teilweise spannend und langweilig! ^^

Harry Potter und der Orden des Phönix: 7/10

eine nervige Lehrerin, Verbote überall, ein Harry Potter Lehrer, Gedankenmanipulation und ein sehr guter auch wenn kurzer Endkampf. Eigentlich recht gut, hat nur zu lange gedauert.
 
Die letzten 3 die ich gesehen habe waren:

Let me in [7/10]
Hollywood-Remake von "So finster die Nacht"
Empfehlenswert wohl vor allem wenn man das Original nicht kennt und etwas Hollywoodvorbelastet ist, weil etwas spektakulärer/weniger detailverliebt
Horror/Fantasy-Vampirdrama, mit guten Jungschauspielern (zB Chloe Moretz), interessanter, spannender Geschichte.
Jedoch auch brutal und nichts zum Lachen, eher für Langeweile allein.

Dann RubbeldieKatz [3/10]
Deutsche (Liebes)Komödie mim Schweighöfer
Ich als Hollywoodfanboy kann mit dt. Filmen meist recht wenig anfangen (außer Schuh des Manitu o.ä.) und so fand ich auch diesen überhaupt nicht lustig, bis auf wenige Ausnahmen, dann noch einige Längen drin, nervige Liebesgeschichte und natürlich auch hier dem omnipräsenten Thema Nationalsozialismus *würg*

als letztes Hysteria - In guten Händen [7/10]
hätte allerdings auch "RubbeldieFotz" heißen können ^^
Britischer komödiantischer Historienfilm, über das damalige Phänomen der Hysterie und deren medizinische Maßnahmen xD
In Anbetracht dass es ein seriöser Hiostorienfilm ist, die sonst immer tödlich langweilig sind, wusste dieser sehr zugefallen, sobald klar wurde wie ernst über ein so unernstes Thema erzählt wird, gerade deswegen war es doch sehr amüsant, aber will nicht zuviel verraten, wer sowas mag, sollte sich ruhig mal diesen witzigen Genregenossen zu Gemüte führen ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Harry Potter und der Halbblutprinz: 6/10

ein wenig schleimen und brauen, Romantik darf nicht fehlen, die Suche beginnt, ein Verrat und einer weniger, man merkt einfach, dass die Charaktere älter werden und sich aneinander näher kommen. Tendenziell eher einer der schwächeren und vorhersehbaren Teile.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1: 7/10

Schatzsuche, Verfolgung, Gefangenschaft, Folterung und Tod, spielen hier eine wesentliche Rolle. Zwar spielt hier die Suche nach den seelengebundenen Gegenstände eine Rolle, aber ich fand es dramatischer als den Teil davor!

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2: 8/10

Rückkehr, Widersehen, Erkenntnis, Geheimnisse und der finale Kampf. Der letzte Teil der Harry Potter Saga ist zwar erstaunlich gut erzählt, die Schlacht Gut gegen Böse sehr gut inszeniert, nur der Endkampf von Harry Potter gegen den dunklen Lord fand ich ein wenig unspektakulär.

Gesamtfazit:
Leider bin ich in die ersten Filme gezwungen worden diese mir anzuschauen. Daher hab ich diese auch nie wirklich bewusst angeschaut. Harry Potter ist eine gute Fantasy-Umsetzung von sehr erfolgreichen Romanen. Leider gefällt mir das Ende der letzten Episode der Saga nicht so wirklich. Hier hätte man durchaus einen längeren Kampf einbauen können. Ich weiß leider nicht wie die Stimmung in den Romanen rüberkommt oder ob dort mehr erzählt wird als in den Filmen, aber die Filme schienen alle mit viel Emotionen geladen zu sein. Daher muss ich ein Durchschnittsergebnis von 7,5/10 Punkten geben.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Der Liebhaber.
Eine sehr erotische Literaturverfilmung, die weit hinter dem Buch hinterher kommen soll. Zwischendurch wird immerwieder aus dem Buch, was einen sehr poetischen Wortlaut hat, zitiert. Es geht darum, daß im Vietnam (Indochina) der 1920er Jahre ein gut situierter Chinese, auf einer Flussüberfahrt ein minderjähriges Mädchen armer französischer Einwanderer verliebt. Eine Affäre bahnt sich an.
Obwohl mindestens 25% des Filmes aus purem Sex bestehen, kommt die komplexe Handlung nicht zu kurz. 90%
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das staffel finale der 8ten scrubs staffel. so ein geniales ende das es mir immer wieder die tränen in die augen treibt 9/10
 
Oben