[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

cumalot

Novize
Den Klassischen Hollywood Geldvernichter "Die Piratenbraut". Der Film hätte so gut sein können, wenn man ihn nicht gewaltsam völlig unlogisch gemacht hätte um Aktion Sequenzen einzubauen. Welcher Kapitän der Royal Navy bombardiert seinen eigenen Hafen um eine Piratin aufzuhalten, welche mit einer Kutsche unterwegs ist und auf der nur 100 Pfund Kopfgeld ausgesetzt sin, wenn eben diese ohne mit der Wimper zu zucken 40 Pfund für einen Sklaven ausgegeben hat? Naja, dafür gabs schöne Explosionen im von Zivilisten überfüllten Hafen.
 

kingmaik

VIP
VIP
2001: Odyssee im Weltall : 6/10


Story:
Tja schwer hier die Story richtig wieder zu geben, aber der Film teilt sich in 4 Kapitel (Der Morgen der Menschheit, Mondstation Clavius, Die Reise zum Jupiter und Wiedergeburt). Technisch gesehen geht es um einen schwarzen Monolithen! Anfangs sieht man halt die Menschheit in ihren Anfängen als Affen, die sich durch Waffen weiter entwicklen. Auf dem Mond findet sich auch ein Monolith, der ausgegraben wurde und eine Art Signal sendet. Auf dem Weg zum Jupiter gibt es Schwierigkeiten mit dem Super Computer und am Ende, naja, die Wiedergeburt interpretiert sich selbst.

Fazit:
Eines von Stanley Kubrick Meisterstücke nervt anfangs mit einem 3-minütigen Blackscreen und man hört nur klassiche Musik. Besonders erstaunlich ist die verwendete Technik, denn man muss bedenken, dass der Film 1968 produziert wurde und damals noch nicht auf CG-Technik gab wie wir sie heute kennen. Leider muss ich sagen, dass es zwar ein Klassiker unter den Sci-Fi-Filme ist, aber ich mich nervte unglaublich die Musik, die Logik der Astronauten und der Schluss!
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Real Steel - Stahlharte Gegner: 8/10

"Real Steel" war für mich ein richtiger Überraschungsfilm.
Am Anfang war ich skeptisch ob das gut gehen kann, Roboter die sich gegenseitig die Schädel einschlagen?
Das mag vielleicht befremdlich wirken, ist aber erstaunlich gut umgesetzt.
Die knackige Geschichte, aufgelockert durch kleine Scherze und sympathische Charaktere unterhalten bis zum Schluss.
P.S.: und ich steh einfach auf Roboter :D
 

yashiro

kyūketsuki
Apollo 18: 6/10


Also ich hab ihn mir gestern angesehen und habe eigentlich schlimmeres erwartet. xD
Der ganze Film wurde im 70er look gedreht.. oder nachbearbeitet. Sieht jedenfalls so aus als hätte man alles mit ner Super 8 Kamera aufgenommen.
Die Darsteller filmen sich während des ganzen Films gegenseitig, ähnlich wie bei Cloverfield.
Schauspielleistung war durchschnitt und die Story schwächelte am Schluss..
Kann ihn aber trozdem weiter empfehlen wenn man mal nen langweiligen Abend totschlagen will..
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Appollo 18: 5/10

interessante Idee, mehr schlechte als rechte Umsetzung...davon abgesehen, kann ich mich der Meinung meines Vorposters anschließen
 

Luxria

Scriptor
"Free Willy - Ruf der Freihheit" hab ich zuletzt gesehen. Da war ich bei meinem Freund.

Der Film war toll. Das Ende besonders, wo Willy zu seiner Gruppe wieder gebracht worden ist.
9/10.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Paranormal Activity 3 im Kino geschaut.

Bin kein großer Horror Film Fan muss ich sagen und kenne nicht mal Teil 1-2 aber für ein netten Abend schau ich mir auch Filme an die nicht mein Genre sind.
Der Film war auf alle fälle nicht mal schlecht und hat mich sehr unterhalten... nur ein wenig sehr kurz iwie.
Fand die Art von dem Film sehr gut, mal was anderes (wie gesagt nie die anderen 2 geschaut^^) und darum mal eine 7/10.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Gestern Nacht auf Arte "24/7 - The Passion of Life", Genre: Erotik-Trash.

Es geht um eine junge Frau, Tochter eines reichen Hoteliers, die versucht, ihrem Leben - bestehend aus dem Zwängen in vorgesehene Rollenmuster und einfach "normal" und angepasst sein - zu entkommen, vorallem sexuell, denn hier kann sie für sich einfach keine Leidenschaft finden.

Sie trifft eine Domina, die sie in die Welt der Stripclubs und des SM einführt. Im folgenden erlebt sie sexuelle Abenteuer die alle mehr oder weniger mit Aspekten des SM in Kontakt kommen.

Ich fand ganz schön, das SM hier nicht als reines, sadistisches Sexspiel dargestellt wird, es wird auch auf andere Seiten von SM eingegangen, etwa wenn die Domina nach der Session ihren Sub zährtlich/liebevoll im Arm hält.

Schauspielerisch manchmal etwas plump, aber trotzdem ein Film, der Nachdenklich macht.

7/10
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ironclad: 5/10

Mittelalter, kalt und brutal!
Man sollte "Ironclad" nicht als historisch korrekten Mittelalterfilm betrachten,
dann könnte man unter Umständen schwer enttäuscht werden.
Sondern als ein Mittelalterspektakel mit viel Blut und realistischen harten Kämpfen.
Wie der Film an ein FSK 16-Siegel gekommen ist, ist mir ein Rätsel ;P
 

kingmaik

VIP
VIP
300: 7/10


Story:
Thermopylen erzählt die historische Schlacht an der er und König Leonidas sowie 300 Spartaner teilnahmen. Es schildert den gigantischen Kampf der Spartaner bis zum Tod gegen Xerxes und sein gewaltiges persisches Heer.

Meinung:
Basierent auf einem Comic von Frank Miller ist dieser Film eine recht gute und blutige Umsetzung. Hierbei wird eine Mischung aus Realfilme, Computeranimation und Comic verwendet, welche sich durchaus sehen lassen kann. Der Hauptaugenmerk ist hierbei natürlich der blutige Kampf der Spartaner gegen das persische Heer. Naja, ich kann diesen Satz nur noch mit folgendem Zitat beenden: "This is Spaaartaaa!"""
 

roadrunner88

Gläubiger
Larry crowne mit e
meine beiden lieblings schauspieler
TOM HANKS und JULIA ROBERTS
handel von einem mitarbeiter in einem supermarkt der nach einigen jahren gekündigt wird
da er keine colleg ausbildung hat
sie spielt eine frustriete lehrerin na am besten selber schaun find ihn witztig und es beweist das keiner zu alt is um sich neuen herausfordrungen zu stelln
7/10
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Krieg der Götter: 3/10

In den Film bin ich mit einer gewissen Erwartungshaltung gegangen.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...
Bei der lahmen Story, den öden Dialoge oder bei den unfertigen Charakteren?
Von den lächerlichen goldigen Göttern und affigen Titanen will ich garnicht erst anfangen.
Lediglich Mickey Rourke gibt einen überzeugenden Bösewicht ab und ein paar Locations sind hübsch anzusehen.
Sonst würde der Film Null Punkte von mir bekommen.
Fazit: "Krieg der Götter" ist weder was fürs Hirn, noch für den Anspruch.
 

ArOss3rim

Gottheit
Robin Hood
Der, der 2010 rausgekommen ist, mit Russell Crowe als Robin Hood
Das ist die Vorgeschichte zu dem, wie wir ihn kennen ^^
Ich fand ihn eher lustig, aber irgendwie hat er mich nicht mitgerissen, es gab keine so großartige Action oder Geschichte...
darum 6/10
 
Oben