[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
habe mir Gladiator II besorgt und bin noch nicht dazu gekommen ihn anzusehen, wenn ich an gladiator 1 denke und die zwei ein ähnlicher erfolg ist dann wird es ein genuss!

Abigail ist ein Horrorfilm, den man am besten ohne viel Vorwissen schaut. Das ist heutzutage schwierig, besonders wenn man den Trailer sieht. Wenn man weiß, was einen erwartet, verliert der Film seine Überraschung und man fragt sich nur noch, wann die spannenden Momente kommen. Die Handlung hat einige unerwartete Wendungen; manche sind gut gelungen, andere nicht so sehr. Es gibt das typische Horrorfilm-Klischee „Lass uns getrennt gehen!“, was einen frustriert zurücklässt. Dennoch gefällt mir die Hauptbotschaft des Films: Es geht hauptsächlich um den Spaß der Bösewichtin und nicht um tiefere Bedeutungen. Die Schauspieler machen ihre Sache größtenteils gut. Kathryn Newton spielt süß und creepy zugleich, während Melissa Barrera etwas hinter meinen Erwartungen bleibt, aber dennoch überzeugend ist. Kevin Durand hat mir auch gefallen, aber Alisha Weir als Abigail übertrifft sie alle mit ihrer beeindruckenden Leistung – besonders in actionreichen Szenen ist sie großartig und fast schon zu intensiv in ihrem Spiel. Nach vielen aktuellen Wan-Filmen wirkt dieser Film erfrischend blutig mit tollen Effekten, die nie billig aussehen; eine Altersfreigabe ab 16 Jahren ist gerechtfertigt.

Fazit: Für mich einer der besten Überraschungsfilme dieses Jahres – er braucht etwas Zeit zum Starten, wird dann aber spannend und blutig mit
einer fantastischen Hauptdarstellerin.

Oben