[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Gamer... Nunja, was soll ich da groß zu sagen? Die Macher von Crank eben :-D 8.5/10
 

Bobo

Stamm User
Der Mann, der niemals lebte...

...lässt sich mit einem Wort beschreiben: Routiniert. Man merkt einfach, dass Ridley Scott einen soliden Film abliefern wollte, der mit seinen routinierten Protagonisten fehlerfrei vor sich her dümpelt.

Zum Plot:
DiCaprio spielt einen CIA-Agenten, der im Irak Terroristen jagt. Sein Vorgesetzter ist Russel Crowe, der die Sache von den USA aus überwacht und den man meistens nur am Handy zu Gesicht bekommt. Sonst gibt es nicht viel zu sagen, es geht hin und her, bis der Film irgendwann aus ist. Es gibt Stress, wegen Betrug und doppeltem Spiel usw..man kennt das ja aus diversen Agententhrillern. Schließlich gipfelt das Ganze in einem lustlosen Finale, das die wahren Machenschaften und Drahtzieher entlarvt, was jedoch absolut keine Überraschung darstellt und ebenso uninteressant an einem vorüberzieht wie der Rest des Films. Nebenbei darf natürlich auch die übliche Lovestory nicht fehlen, welche Mr.Scott zum Glück relativ unkitschig gehalten hat.

Ich kann den Film weder empfehlen, noch kann ich von ihm abraten. Er ist einfach so seelenlos, solide und routiniert inszeniert, so dass er weder gut, noch schlecht, ist. Es gibt ein paar wenige Actionszenen, die jedoch äußerst unspektakulär sind und ansonsten plätschert er im Stile eines Polit-Thrillers daher. Gegen Ende will man natürlich noch irgendeine Moral, bzw. Pointe oder "Wasauchimmer", vermitteln. Dies wirkt dann erwartungsgemäßg genauso aufgesetzt wie viele der Entscheidungen, welche die Protagonisten treffen und führt dazu, dass man belanglos den Fernseher abschaltet, ohne jemals wieder an diese zwei Stunden zurückzudenken.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

darkblade

Novize
Das letzte was ich mir angesehen habe war
2012 (hat mir sehr gut gefallen)
Import Export (meiner Meinung auch ein sehr guter Film)
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tropic Thunder
8/10 Wunderbare Parodie über Hollywood und Kriegsfilme, allein die "Platoon"-Hommage ist genial, wenn Ben Stiller auf die Knie fällt

Saints and Soldiers
8/10 Gut gelungener Kriegsfilm, der beweist, dass nicht literweise Blut spritzen muss

Letters from Iwo Jima
8/10 Clint Eastwood kann mehr, als nur den Revolverhelden raushängen lassen, klasse Kriegsfilm aus der Sicht der Japaner

Hairspray
10/10 Klasse Musical mit Michelle Pfeiffer und John Travolta (als Frau!), das das amerikanische Showbiz und die Diskriminierung der 60er zeigt, natürlich witzig umgesetzt; nur zu empfehlen

Bin momentan etwas im Abitur-Stress, aber es werden sich noch ein paar Filme anschließen.
 
S

Sekt&Kaviar

Guest
"Leg Dich nicht mit Zohan an"

Selten sowas schlechtes und unlustiges gesehen. Der Film war einfach langweilig. Schade um die eigentlich gute Idee.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
2012 5/10: typisch R. Emmerich viele Effekte die schön aussehen und die nie fehlende USA Propaganda und das als Deutscher^^

Dangerous Man 7/10: typisch S. Seagal die unbesiegbare ein Mann Armee wo alles kaputt macht was in seinen Weg kommt.
 
die ganze saw reihe wieder mal angeschaut und ich muss echt sagen dass der film einfach nur genial ist also ich meine die verarbeitung die darstellung usw.
 

ArOss3rim

Gottheit
Ich hab gestern Love Hina zu ende geschaut, so eine geile Animeserie:imc:

ein bisschen schade, dass Kentarou und Naru nicht wirklich offiziell zusammengekommen sind.
 
Oben