[Diskussion] Welche (Kinder-)zeichentrickserien habt ihr gerne gesehen?

maneus

Gläubiger
Bei mir waren es "The Adventures of the Galaxy Rangers", "He-Man und die Masters of the Universe", "Saber Rider" und "Bravestarr". Ja ja, lang ist´s her. ^^
 
Am besten war natürlich Saber Rider. Obwohl ich früher alle Zeichentrickserien auf TELE 5 geguckt habe, die da morgens liefen. He Man, She Ra usw.
Das waren noch Zeiten
 
Wie viele andere hier habe ich unendlich viele Serien als Kind gesehen und gemocht. Die erste bzw. die die mich am meisten gefesselt hatte war wohl Saber Rider. :D
 

user26789

Novize
Also Kinderzeit ist etwas länger her aber bei mir waren es Galaxy Rangers, Bravestarr, Saber Rider und nicht zu vergessen Captain Future.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich möchte alle noch mal darauf hinweisen, es geht um Zeichentrickserien ... oder Cartoons ... keine Animes ... ihr zählt laufend Animeserien auf ... also bitte korrigiert es mal ^^
 

Dosojin

Novize
Oh da gab es viel schöne Serien :
- Es war einmal das Leben
- Traumstein
- Tom und Jerry
- Der Unglaubliche Hulk
- Ghostbuster
- Batman
- Darkwing Duck
um nur mal ein paar zu nennen ^^

Und meiner meinung nach spielt das Alter keine rolle um sich Zeichtrickserien anzuschauen.
 

Toffeefan

Novize
Angefangen hat es damals auf Kika mit Wickie und die starken Männer, Jim Knopf, Nils Holgersson usw.

Als ich dann älter wurde habe ich auf RTL II Naruto, One Piece, Yu-Gi-Oh und Pokemon für mich entdeckt. DBZ lief damals auf Tele 5 und die letzten Folgen kamen am Wochenende des WM-Finale 2006 und ich war echt sauer auf meinen Dad, dass er lieber Fußball sehen wollte, sodass ich nicht das Ende von DBZ erfahren konnte.
Somit musste ich mir damals alle Bände von DBZ holen und ich glaube DBZ lief seitdem nie wieder im FreeTV ^^

Danach hatte ich eine lange Pause. Als ich wieder einstieg habe ich mit Death Note angefangen. Bis heute denke ich das die erste Hälfte von Death Note eine der besten Serien überhaupt ist. Auch bei SAO hat mir die erste Hälfte gut gefallen, aber dann wurde es mir ein bisschen zu abgespaced.
 

Loooser

Prophet
Ganz klar die Bugs Bunny Show vor allem die Teile mit Elmer Fudd und die mit dem Road Runner. Dicht gefolgt von "Tom und Jerrry" und "Speedy Gonzales".

Gerne Gesehen habe Ich auch
- die GummiBären
-Die Reihe Es war einmal... (Das Leben/Der Mensch/Entdecker und Erfinder/und so weiter)
-die Real Ghostbusters
-Ducktales - Neues aus Entenhausen
-Darkwing Duck
-die Sechs Millionen Dollar Familie

dazu den Einen oder Anderen Superhelden wie Batman oder Superman und jede Menge Serien, die Ich damals garnicht als Japanisch erkannt habe.

Mfg
Loooser
 

Anime-Vision

Gläubiger
Kommt auf das Jahrzehnt an, die Liste könnte ins unermessliche gestreckt werden xD

Als kleener Stepke:

Danger Mouse
Heidi
Dr. Snuggels
Babar der Elefant
Hallo Spencer
Alfred J. Kwak
Miyuki
Odyseus 31
Calimero

Eigentlich das ganze ZDF/Tele 5 Zeug, nebst diversen VHS Kaufkassetten wurde eigentlich alles konsumiert. Später dann das ganze RTL Plus/RTL2 Zeug..
Wie eingehend bereits erwähnt, würde sich die Liste unermesslich strecken lassen, ich denke ich fahre kürzer, wenn ich das aufzähle, was ich nicht mochte xD
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Loney Toons
Star Sheriffs
Bravestar
Eine Fröhliche Familie
He-Man
Teenage Mutant Ninja Turtles
Thunder Cats
Die 6 Millionen Dollar Familie
Die Kinder vom Berghof
Saber Rider
Transformers
Batman
Superman
Simpsons
Schlümpfe
Gummibären Bande
Lady Oscar ( beste History Anime für Kinder)
Die Königin der Tausend Jahre
Captain Future
Spiderman
Spiderman and Friends
Mila Superstar
Die Kickers
Die tollen Fußballstars
Nadia die macht des Zaubersteins
Sindbad
Es war einmal das Leben ( kann man auch heute auch noch empfehlen)
Rock´n Roll Kids

Das sind so spontan meine Kindheitserinnerungen.
 
Oben