[Diskussion] Welche (Kinder-)zeichentrickserien habt ihr gerne gesehen?

Anime-Vision

Gläubiger
Loney Toons
Star Sheriffs
Bravestar
Eine Fröhliche Familie
He-Man
Teenage Mutant Ninja Turtles
Thunder Cats
Die 6 Millionen Dollar Familie
Die Kinder vom Berghof
Saber Rider
Transformers
Batman
Superman
Simpsons
Schlümpfe
Gummibären Bande
Lady Oscar ( beste History Anime für Kinder)
Die Königin der Tausend Jahre
Captain Future
Spiderman
Spiderman and Friends
Mila Superstar
Die Kickers
Die tollen Fußballstars
Nadia die macht des Zaubersteins
Sindbad
Es war einmal das Leben ( kann man auch heute auch noch empfehlen)
Rock´n Roll Kids
Kann ich sowie es hier aufgezählt ist meiner Liste hinzufügen.

Lady Oscar ( beste History Anime für Kinder)
Wo darf ich untschreiben? Für mich seit Jahren der absolute alltime favorite Anime, geht nichts drüber
 

ptofoli

Novize
Als Kind war ich es immer gewohnt, reifere Sachen zu sehen, wie South Park mit 6 Jahren. Aber für Kinder habe ich es geliebt, "Little Bear's Adventures", "Les Tres Bessones", "Care Bears" und "Bananas in Pyjamas" zu sehen.
_________________
I was always used to watching more mature stuff when I was a kid, like watching South Park at 6 years old. But for kids I loved watching "Little Bear's Adventures", "Les Tres Bessones", "Care Bears" and "Bananas in Pyjamas".
 

make

Ungläubiger
Richtig geflasht hat mich als Kind "Nadia - Die Macht des Zaubersteins". Ich fand die Zeichnungen toll, die Geschichte dicht und alles sehr atmosphärisch, einfach ein Klassiker. Später hat sich dadurch dann meine liebe zum Studio Gainax draus entwickelt ^^
 

Areala

Novize
Da gab`s damals soooo viele.Fing mit Captain Future und Biene Maja und Pinochio an.Später dann RTL 2 mit Mila,Dragonball, Königin der 1000 Jahre,Pokemon usw. Habe dann auch noch auf SkyChannel jeden Samstagmorgen Serien in Englisch geschaut wie Transformers, Jayce and the Wheeled Warriors, Beverly Hill Teens, uvm. :-)
 

TakaPanic

Novize
Ich bin dank der damaligen rtl2 Tage schnell in berührung mit Dragonball,kickers,pokemon und alledem geraten.
Aber auch Super RTL hat mit Serien wie Gummibärenbande oder DarkwingDuck meine zu Kindheitstagen limitierte
Fernsehzeit gefüllt ^^
 

xXneo891Xx

Ungläubiger
Captain Tsubasa(Die Kickers) , wer kennt sie nicht die Gummibärenbande :o , Hey Arnold, Doug da gibt es viele die man geschaut hat als kind und heute schaut man immer noch Die Simpsons.
 

HitzHitz

Novize
Als Erwachsener würde ich mal sagen, dass ich mir auch heute noch Kinderserien von damals anschaue, die mich emotional berühren und nicht einfach nur unterhalten wie als Kind. Der Zeichenstil und Inhalt mag für die heutige Zeit zu wenig sein, aber ohne Tiefe schafft es auch heute kein Anime zu bestehen.
Bei den meisten Serien von damals bleibt es aber bei wenigen Folgen, weil der Gedanke an damals nicht ausreicht. Ranma 1/2, Hallo Kurt, Dragonball oder Die Tollen Fußballstars sind Serien, die ich immer wieder anschauen könnte. Hingegen ist mir Sailor Moon oder Ein Super Trio zu eintönig geworden.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ihr zählt so vieles auf, was kein Zeichentrick ist sondern Anime. Bitte achtet auf das Thema dieses Threads. Damit meine ich vor allem die zwei, die jetzt als letztes gepostet haben.
 
Oben