[Frage] welche legalen streaming dienste nutzt ihr?

welche legalen streaming dienste nutzt ihr?

  • peppermint-anime.de

    Stimmen: 13 9,4%
  • anime-on-demand.de

    Stimmen: 29 20,9%
  • crunchyroll.com

    Stimmen: 72 51,8%
  • netflix.de

    Stimmen: 97 69,8%
  • myvideo.de

    Stimmen: 9 6,5%
  • clipfish.de

    Stimmen: 10 7,2%
  • watchever.de

    Stimmen: 1 0,7%
  • viewster.de

    Stimmen: 5 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139

Dlay

Novize
Dank UnoTelly, Netflix und Crunchyroll bin ich Anime-mäßig sehr gut bedient. Das tollste an Netflix ist die unfassbare Kompabilität mit vielen Geräten, sodass in Verbindung mit UnoTelly man auf das riesige Angebot auf der US-Seite zugreifen kann. Ich habe kein Problem mit Eng-Dub. Ich kann mich meinen Vorrednern in Sachen Myvideo, Clipfish, Pro7 Mediathek und Konsorten nur anschließen, dass diese ständige Werbung doch massiv den Genuß stört.
 

Yach

Novize
one punch man hab ich mir legal und kostenlos auf Kazé angeguckt. Ansonsten hab ich mir nie wirklich einen kopf darüber gemacht. Insofern also Animes kostenlos und legal auf hd angeboten werden, werd ich diese auch so gucken.
 
Ich gucke Anime´s bei Netflix, Peppermint und MyVideo. Netflix nutze ich wegen der allgemein großen Auswahl an Filmen. Peppermint nur wenn ich mein Anime richtig gepackt hat und ich ihn auch bis zu ende sehen will. MyVideo nutze ich gelegentlich um alte Anime´s und Zeichentrickserien aus den 80er & 90er zu sehen.
 

BDXL

Novize
Ich nehme Netflix Deutschland & Netflix US. So hat man eine ziemlich große und legale Auswahl.
 

Keiichi273

Novize
Crunchyroll war für mich die einzigste sinnvolle Streamingseite die sich lohnt da ein gutes Preis/Leistungsverhältnis gegeben ist
und man vor allen auch noch neben Anime Jap. Dramen sich ansehen kann.
Das alles für nur 5€ ist TOP.
Da kann man auch die nicht immer ganz gute auswahl an Animes pro Season verkraften.
 

cryx

Gläubiger
Hauptsächlich Netflix würde ich mal sagen, Crunchyroll habe ich schon viel gehört aber ich weiß nicht ob sich der Dienst lohnt
 
Als legelen Streaming dienst nutze ich Crunchyroll. Mir gefällt das angebot an Animes auch wenn das Angebot mit deutschen Untertiteln nicht so groß ich wie das mit englischen.
Aber an sich sind eine menge guter Animes dabei und die Qualität und das erscheinen der Folgen kurz nach dem sie in Japan erschienen sind gefällt mir auch sehr.
Des weiteren gibt es auch meist eine Menge an Symulcasts.
Für mich ist Crunchyroll die 5€ im Monat auf jeden Fall wert.
 

MusoMuck

Novize
Ich kann einen Netflix Account mitbenutzen - da stellt sich dann die Frage nach den Kosten nicht.
Sonst lade ich mehr runter, denn ich bin Sammler und dann soll es vollständig sein. Das Problem ist halt immer der Speicherplatz ....
 

.ass

Scriptor
Ich schaue vorwiegend bei Anime on Demand und Crunchyroll. Wobei Anime on Demand die beste Videoqualität hat (1080p+, reicht fast an die BD-Qaulität ran)
Clipfish (heißt jetzt Watchbox) ist nach wie vor voller Werbung und die Qualität ist hundsmiserabel. Was erwartet man auch von einem RTL II - Ableger?
Peppermint (mittlerweile Akiba Pass) ist völlig überteuert und die Videoqualität ist sehr bescheiden, zudem bieten sie diese Season nicht einmal einen Simulcast-Titel.
Auf Netflix muss man immer ewigst warten, weil sie keinen Simulcast anbieten.
Amazon bietet vergleichbare Qualität zu Anime on Demand an, schaue ich also auch gern.
Den Rest der legalen Streamingportale kann man eh vergessen.

Zusatzthema: Unterstützung der Japaner
Von Crunchroll und Anime on Demand weiß ich, dass 50% des Abobeitrags an die Japaner abgehen. Unter den Japanern wird der Anteil dann auch gerecht verteilt, je nachdem wie groß der Zeitanteil beim Streaming war.
 

Superzorro

Scriptor
Ich nutze mittlerweile überwiegend Anime on Demand. Die Quali ist meiner Meinung nach mit 1080p+ mit Abstand die beste und den Begriff Simulcast haben sie mittlerweile auch begriffen. Das war früher nicht der Fall. Darüberhinaus erwische ich mich dabei wie ich meine Blu-rays gar nicht mehr auspacke weil die Quali gleichwertig ist und die Subs auch schönere Fonts haben als auf der Scheibe und vorallem nicht blinken. Die Dub Premieren vor Diskrelease begrüße ich auch sehr.

Vor Weihnachten gibt's bei AoD immer ein Weihnachtsangebot, da kosten dann 6 Monate etwa 25€. Das kaufe ich zweimal (kann man beliebig oft staffeln und wird angehangen an die Laufzeit) und so kostet mich der Dienst im Monat gerade mal 4€. Besser geht's kaum.

Crunchyroll nutze ich aber auch als Premiumuser, das lohnt eigentlich immer und ist eine gute Sache für die Industrie. Ich nutze dabei das add-on CR-Unblocker welcher mir Zugriff auf US Animes gewährt. Alles in allem bin ich jede Season gut abgedeckt.
 
Oben