[Frage] welche legalen streaming dienste nutzt ihr?

welche legalen streaming dienste nutzt ihr?

  • peppermint-anime.de

    Stimmen: 13 9,4%
  • anime-on-demand.de

    Stimmen: 29 20,9%
  • crunchyroll.com

    Stimmen: 72 51,8%
  • netflix.de

    Stimmen: 97 69,8%
  • myvideo.de

    Stimmen: 9 6,5%
  • clipfish.de

    Stimmen: 10 7,2%
  • watchever.de

    Stimmen: 1 0,7%
  • viewster.de

    Stimmen: 5 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139

Finios

Scriptor
Nutze zur Zeit Amazon, Netflix und watchbox. Es ist etwas nervig ständig den Anbieter zu wechseln nur weil man einen speziellen Film/Serie sehen möchte. Teilweise melde ich mich bei einem Dienst an und merke dann dass das was ich gucken möchte gar nicht bei dem Anbieter war und muss dann wechseln. Bin allerdings mit dem bisherigen Angebot das mir die Dienste derzeit bieten zu frieden und freue mich auf mehr.
 

Jones987

Novize
Ich nutze aktuell Netflix und Crunchyroll als Anime Streaming Dienste, bei Netflix ist halt auch gut, dass ich mir das Abo mit anderen Leuten Teilen kann, die nicht auf Anime stehen und ich so Geld sparen kann. Zudem nutzte ich noch die Mediatek von Prosieben Maxx um die neuen One Piece Folgen zu gucken.
 

kazamisahero

Ungläubiger
Ich finde es gerade interessant zu sehen, wie die Meinung gegenüber Crunchyroll kurz nach Marktstart war.

Ich persönlich habe aktuell nur ein Abo bei Crunchyroll, warum? Nun, dass frühere Problem von „zu wenig Titel“ ist heute eher zu folgendem geworden „zu viele“ und das zu einem sehr guten Preis
Anime on Demand ist mir zu teuer mit dem doppelten Preis pro Monat bei idR. deutlich weniger neuen Titel zum schauen (die aktuelle Season ist eine sehr Große Ausnahme, ja).
Peppermint mit jetzt Wakanim ist zwar genauso günstig wie CR mittlerweile, aber dafür fehlen schlicht weg Titel - das Problem, welches CR halt damals hatte.

Rating wäre
Crunchyroll - 7,5/10 - Oberfläche ist überholungsbedürftig, teilweise zu viele Trash-Anime
AoD - 4/10 - An sich ein solides Angebot, aber oft fehlen einfach neue Titel (Ausnahme aktuelle Season, weil es die Season der Fortsetzungen ist)
Wakanim - 5/10 - Zu wenig im Angebot
 

Shiomii

Ungläubiger
Ich habe ein Abo bei Crunchy, AoD und Netflix, daher sage ich zu allen mal kurz etwas.

Chrunchy
Hier sind zwar viele Serien, die mich nicht so wirklich interessieren, aber hier wurde ich schon oft positiv überrascht mit Nanbaka oder auch The Royal Tutor (beides sehr gute Anime, bei beiden hoffe ich auf eine Fortsetzung):imc:
Am Anfang war die Auswahl wirklich mager, aber so langsam füllt sich der Katalog und man hat mehr Auswahl. Die Subs sind auch ziemlich ordentlich gemacht :)

Anime on Demand (AoD)
Hier habe ich mir ursprünglich ein Abo für My Hero Academia geholt, aber auch weil es dort zu der Zeit einige Anime gab die ich mir noch Anschauen wollte.
Auch ältere Anime wie Attack on Titan oder Black Butler gibt es hier, was ich gut finde :) Ausserdem hat man fast immer die Wahl zwischen DUB und SUB, so dass man sich nicht beschweren kann. Allerdings sind die Subs nicht so gut wie auf Crunchy, des öfteren schleichen sich kleine Fehler ein. (Damit meine ich keine Übersetzungsfehler)

Netflix
Großartig viel Anime habe ich mir auf Netflix noch nicht angeschaut. Werden nicht mehr als 3 oder 4 gewesen sein. Aber Netflix hat ja auch noch viele andere Serien, wofür ich Netflix eigentlich auch hauptsächlich nutze.
Der Sub ist hier der beste unter den dreien. Bloss das Interface gefällt mir nicht so, vorallem an der Playsi..
 
Ich bin recht neu in der Scene .... ich suche noch einen Anbieter der Qualität abliefert ..... so wie hier schnell da und ein guter sub.
Nur leider hab ich keine Kredit Karte was die Sache noch schwerer macht.
 

Shiomii

Ungläubiger
Ich bin recht neu in der Scene .... ich suche noch einen Anbieter der Qualität abliefert ..... so wie hier schnell da und ein guter sub.
Nur leider hab ich keine Kredit Karte was die Sache noch schwerer macht.
Kreditkarte Brauch man für keine der 3 die ich habe, bei den anderen weiss ich gerade nicht..

Wenn du uns sagst nach welchen Anime du suchst kann man dir vielleicht einen Anbieter empfehlen
 

Duettchan

Gesperrt
Ich habe mir ein Abo bei Wakanim geholt um Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online und Persona 5 zu schauen ^^ Bisher find ich, dass sich das Abo gelohnt hat :)
 

J1nsanity

Novize
Nutze eigentlich auch nur Netflix und Prime.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn Anbieter wie Kazé oder auch Crunchyroll enger mit Netflix, Prime oder untereinander enger zusammenarbeiten würden.
Ich finde dass es aktuell zu viele Anbieter mit einer begrenzten Auswahl an Animes gibt.:(
Würden sich hier die Anbieter zusammentun, könnte man eine viel breitere Masse an Menschen erreichen und womöglich auch mehr Geld durch Abos verdienen.:-D
 

Daru

Novize
Ich nutze Netflix udn Amazon Prime und wünschte die hätten mehr Anime im Angebot! Überlege noch Crunchyroll zu kaufen weil die immer recht fix sind mit den Subs.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
An diejenigen, die Crunchyroll nutzen: Wisst ihr, ob die eine Handy-App anbieten, mit der man gucken kann? Und wenn ja, ob diese eine Downloadfunktion hat. Netflix und Amazon Prime bieten ja jeweils eine exakt solche App an.
Ich frage, weil das für mich ein Grund wäre, mir CR zu holen, da ich Serien und Animes sehr häufig im Zug oder Bus schaue und ein Livestream das mobile Datenvolumen in 0,nix killen würde.
 
Oben