[Frage] welche legalen streaming dienste nutzt ihr?

welche legalen streaming dienste nutzt ihr?

  • peppermint-anime.de

    Stimmen: 13 9,4%
  • anime-on-demand.de

    Stimmen: 29 20,9%
  • crunchyroll.com

    Stimmen: 72 51,8%
  • netflix.de

    Stimmen: 97 69,8%
  • myvideo.de

    Stimmen: 9 6,5%
  • clipfish.de

    Stimmen: 10 7,2%
  • watchever.de

    Stimmen: 1 0,7%
  • viewster.de

    Stimmen: 5 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139

Nyarly

Prophet
Ich nutze nur Crunchyroll. Anfangs waren sie nicht so der Bringer, aber inzwischen lohnt es sich richtig, da das Angebot in Deutschland viel breiter geworden ist (bei älteren Serien ist das Angebot aber immer noch dürftig), Streams laufen fehlerfrei (anfangs hatte es oft bei mir gestockt) und auch Abo über Paypal funktioniert jetzt. Die deutschen Subs sind eher dürftig, aber ich schaue sowieso immer auf Englisch, insofern ist mir das relativ gleich.

Wenn meine finanzielle Situation besser wäre, würde ich wahrscheinlich auch AoD zumindest mal ausprobieren. Vielleicht mache ich das noch. Momentan würde es mich gerade wegen Princess Principal (eine meiner Favoriten dieser Season und nicht auf CR) reizen.
 

zohead

Novize
Meistens downloade ich mir Animes, wenn ich aber etwas auf GerDub sehen will, benutze ich Anime on Demand(kann jetzt endlich ohne laggs in höher als 240p schauen) oder Watchbox(ehemals clipfisch). Watchbox hat sich im gegensatz zu früher gebessert mit der Werbung.
 

Craftime

Scriptor
Mit Anime on Demand bin ich zufrieden. Der Preis für 12 Monate ist bei ca. 90€ aber wenn man mit seinen Kollegen sich einen Account erstellt geht das mit dem Geld ziemlich gut klar und alle haben ihren Spaß. 2018 soll es zudem eine App und Support für z.B. das Abspielen auf der Xbox One geben.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Man müsste mal myvideo von der Liste streichen, das gibt es nicht mehr und clipfisch durch watchbox ersetzen: https://www.watchbox.de/anime/ .....und auch Amazon Prime würde ich jetzt mit dazu nehmen, kommen ja immer mehr Anime und ich finde sie haben sich sehr verbessert was Quali und auch Untertitel angeht.

--------------

Zum Thema: Ich finde z.Z. kann kein anderer Streamingdienst in Sachen Anime Crunchyroll die Stirn bieten. Der Anbieter lizensiert jede Season einen großen Teil und bringt diesen als Simulcast raus. Diese Season sind es 33 neue Anime. Netfix hat 8 neue, Amazon 4 neue und AoD lächerliche 2 ^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich nutze Netflix (über nen Freund), Amazon Prime und Sky Go (übers Elternhaus) - wobei letzteres m.W. keine Animes anbietet. Sollte ich jemals Geld verdienen, würde sich womöglich ein Crunchyroll-Account lohnen; z.Z. reicht es, alle paar Monate den Share-Online-Account zu reaktivieren und dann Hamster-mäßig den interessanten Kram runterzuladen.
Clipfish und Myvideo hab ich vor langer Zeit mal genutzt. Da war die Auswahl zwar winzig, weswegen ich das auch nicht weiter verfolgt habe, aber ansonsten ok. Damals war das mit der Werbung nicht so schlimm - eine vor dem Video, eine danach und das war's. kA, wie es aktuell ist und ob sich da was gebessert hat mit dem Angebot - müsste ich mal wieder überprüfen. ^^
 

DerKraken

Novize
Ich hab derzeit wahrscheinlich zu viele Abos, also ich zähl mal auf: Crunchyroll, Netflix, Amazon Prime (Student), Anime on Demand und Wakanim
Bei Watchbox habe ich auch schon Mal etwas geguckt, nutze es aber nomalerweise nicht, da es viel Werbung hat und alles ist nur auf GerDub.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich nutze im Moment mal zur Probe Netflix, einfach, um mal zu sehen, wie das ganze ist. Allerdings nicht, wegen den Animes, denn da fehlen mir einfach zu viele, die ich gerne mal wieder schauen möchte, sondern wegen den Serien und Filmen.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also früher habe ich mir alles runter geladen, aber eigentlich will ich davon weg, hin zu den legalen Kanälen. Aber es ist unfassbar, wie kompliziert es ist, wenn man einen bestimmten Anime sehen möchte. Momentan habe ich Amazon Prime, Netflix und Crunchyroll. Aber wenn ich mir zb. jetzt Rewrite angucken will, bräuchte ich wohl noch akibapass usw. Wo soll das alles enden? Kein Wunder, dass viele herunterladen. Es wird einem halt echt nicht leicht gemacht. Gintama ist auch so ein Beispiel. Gibts zwar auf Crunchyroll aber nicht vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben