Welche Sorte Musik hört ihr so?

Was für musik hörst du so


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.611

Neverman

VIP
VIP
Eigentlich höre ich meistens Klassik und Soundtracks, die in den meisten Fällen auch instrumental sind.
Ich bevorzuge Lieder ohne Text, da man dort eigenes reininterpretieren kann.
Große Ausnahme ist "Magma", eine französische "Seouhl"-Band, die trollisch spricht.
Die mag ich sehr gerne, deren Musik ist so schön destruktiv und unmelodiös, geht aber toll ins Ohr.
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ich Persöhnlich höre hauptsächlich OP oder ED von bereits oder erst kürtzlich gesehenen Animes oder auch deren OST.

Nebenher höre ich aber auch Techno, Metal oder auch Hip Hop!
Ich bin bei Sache Musik, nicht wählerisch!^^
 

Haran Ho

Gläubiger
Ich höre fast nur Rammstein! Aber mit der Zeit hat sich da noch einiges eingeschlichen, wie In Extremo oder Serj Tankian. Außerdem ist der Soundtrack zu Gothic3 richtig gut!:twinkle:
 

DaBenno

Novize
Zu meinen favorisierten Genres gehören eindeutig Alternative, Rock sowie Soul/Blues/Funk. Vorallem die aktuelle Alternative Welle, bzw. die, die dieses Jahr imo losgetreten wurde sehr positiv. Allerdings höre ich auch immer mal wieder querbeet, das was mir gefällt hör ich auch (:P) Das kann dann auch mal was popiges sein oder aus dem Metalbereich. Künstlern denen ich fast durchweg treu bin sind Peter Fox/Seeed, die Sportis und Wir sind Helden. Halt von allem etwas ;)
 

udjoscha

Novize
hmm... is schwierig weil ich im grunde fast alles hör...


aber im moment eher daftpunk, paul kalkbrenner,
die fantastischen 4, fettes brot und noch mehr
 

doctorb

Exarch
also ich hör gern Blues, Swing, Jazz, Klassik, Metal, Rock, Punk, Ambient, World, Ska, und blahblah..

auf ne einzelne Musikrichtung versteifen geht irgendwie gar nicht wenns schon so ne riesen auswahl gibt.

zZt. meist angespielte CD's sind zB. : DevilDriver - Pray for Villains, Harcore Superstar - Beg For It, Lang Lang - Chopin Klavierkonzerte, La Vela Puerca - De Bichos y Flores, Cecil Otter - Rebell Yellow, Ayreon - The Human Equation, Seasick Steve - I Started Out With Nothing And Still Got Most Of It Left & Howling Bells - Radio Wars
 

Synister

Novize
Ich müsste auch mehrere kreuze machen (obwohl die tendenz zu metalcore geht)

Metalcore:
Caliban
Neaera
Callejon
Heaven shall burn
August Burns red
Bring me the horizon
...

Techno
hauptsächlich house, hardstyle und drum n base und n bissl trance

Hiphop
n bisschen Bushido
Frauenarzt

Rock
Good charlotte
Foo fighters
Story of the year
saosin
The killers
etc
 

Sephie

Novize
Erstma... ich hör alles querbeet bis auf HipHop.

Meine Favs sind:

- Nirvana, Rage against the Machine, Red Hots ^^
- Metallica, Korn, Equilibrium, Children of Bodom
- Beethoven, Bach, und alles was n Crossover zwischen Klassik und Moderne ist... sprich wenn man klassische Stücke auf de E-Gitarre spielen kann:onegai:
 

AnotherWish

Gläubiger
Ich hör am liebsten RnB, Hip Hop, Rap, Pop und Anime Musik ^^ Was ich mir aber nicht gern anhör ist deutscher Kram, ich bevorzuge englische texte ... aber ich bin eigl für alles offen, hör manschmal auch ein bissl rock oder techno und so ^^
 

Frank(NRW)

Scriptor
Also ich mag alles was gut klingt .
Bevorzuge tuhe ich allerdings alles was mit Rock zutun hat .

Ich sehe auch schon fast so aus wie ein Rocker
(VollBart Bier Plautze .... nur das Motorat und die Leder Jacke fehlt noch und der Motoratführerschein ohne den leuft nix :hahaha:).

Gez. FFreek
 

^cHiLLa^

Gläubiger
nun, ich höre mal ganz gerne Deutschen Rap (wenn man mal in Berlin Neu-Köln liegen bleibt das man weiß wie man sich verständigen kann..) nicht nur diesen "gangster" .

Techno, naja .. normales eher weniger wenn schon die etwas härtere gangart ( Hardstyle / Jumpstyle ) .. was auch schon mal in den player kommt ist andere sorten von Elektronische Musik ( z.B. Depeche Mode, Daft Punk..)

Was ich auch ganz lustig finde sind manche lieder aus den 80ern bzw. NDW (Geiersturzflug z.B.) über die man mal wieder schmunzeln kann, sowas höre ich aber nicht täglich nur wenns mal wieder danach ist (evtl. 1 mal im Monat..)

MfG
^cHiLLa^
 
Oben