Welche Sportart betreibt ihr selbst aktiv?

ka1000g

Gläubiger
Schon seit ein paar Jahren Yudo (japanischekampfsportart) so gehe ich noch Bowlen und Schwimmen. Was mich in der Zukunft interessieren würde wäre Kenjutsu oder ein anderer Schwertkampfart auszuführen.
 

KomaCore

Gläubiger
Ultimate Frisbee !!!
deknst dir jetz bestimmt: wäähhh frisbee langweilig. aber kommt darauf an wie mans spielt. wenn man so 20 leute zusammenbekommt, 2 teams boldet und auf hokeytore spielt macht das ganze sau viel spaß :D und anstrengend isses auch noch. spielen immer bis 40 punkte und da kann ein spiel schonmal 2 stunden oder länger dauern. wenn man dann zuhause ankommt kann man nur noch duschen und ins bett fallen. viel is da nichmehr zu machen. strengt extrem an, aber der spaßfaktor ist überragend !!
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich fahre - tja - unregelmäßig rad.
Früher habe ich im Sportclub 10-Tänze trainiert. Das heißt: 3 Stunden am Stück auf den Beinen zu sein. Es war anstrengend, aber es hat auch Spass gemacht. Tanzen hält den Kopf fit, weil man sich unglaublich viel zu merken hat Die Tanzfigur endet nicht in der Schrittfolge, sondern Hüfte-, Schulter- bis zur Kopfaktion sind in einer Figur spezifiziert. Das habe ich gut 10 Jahre lang gemacht.
Zuvor habe ich im Club gerudert. Es ist einfach herrlich! Die Stille auf dem Wasser - man lauscht der Melodie des ruderns und kann dabei den Kopf zur Ruhe kommen lassen. Das habe ich gut 5 Jahre lang gemacht, und dabei so manche Regatta und Wanderfahrt mitgemacht - soweit es einem Epileptiker möglich ist. :-D
...es ging mir auch darum zu beweisen, dass ich nicht sofort tot umfalle, nur weil ich mich körperlich anstrenge.
...inzwischen sind einige Körperteile auf Sport nicht gut zu sprechen und rebellieren... :hahaha:
Gerade jetzt soll ich wieder mit dem Radfahren anfangen. 1x in die Stadt und zurück aufs Land macht 20km. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trekarraz

Novize
ich mach Wing Tsun (Wing Chung usw ... mir kack egal wie man es nennt ... jeder nennt es anders :D)
Viele sagen "wäääh schwul !" nun ... es mag sein das wir dem Gegner sehr Nahe ran kommen und immer Kontakt halten ... dies gilt aber nur zur Kontrolle des Gegners ! ;)
Ich mach das schon 2 Jahre und muss schon sagen das ich als Hobby-Programmierer vorher Rückenprobleme hatte und nachdem ich diese Kampfkunst lernte keine Probleme mehr habe !
Also ganz chillig :tralalalala:
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich spiele unregelmäßig Footbag (aka Hackysack) und ab und an, meist mit nem Freund, Badminton. Hauptsächlich mache ich aber z.Z. wieder Krafttraining, die optischen Erfolge sind jedoch mehr als bescheiden. Immerhin komm ich aber mit den Gewichten voran und hab auch schon ganze 3 Kilo zugenommen...
 

ayuready

Novize
Also ich fahre täglich 20km mit dem Mountainbike und versuche mindestens 4 mal die Woche im Park zu joggen. Das klappt Zeitlich nicht immer, aber wenn Freizeit da ist und das Wetter gut, dann bin ich sofort draussen.
 

WhietTiger

Novize
Also ich gehe 2-3 mal die Woche schwimmen und machen bissel Kraftsport zu hause Liegestütze Hantel bissel Bankdrücken nichts weltbewegendes dah ich 3 schichten arbeite habe ich auch nich wirklich die zeit mehr zu machen :D
 

Isaac2000

Gläubiger
Wochenende Badminton, zwischendurch Tischtennis, ab und zu mal Bowlen und Billiard (wenn ihr das Sport nennen könnt xP).
 

lulu12

Novize
Gehe ins Fitnessstudio um ein ausgleich zur arbeit zu haben oder Vollyball da kann man sich schön abreagieren zu leiden der anderen hihi
 

www32

Novize
Das einzige was ich mache wäre dann wohl Joggen ansonsten finde ich extrem sitzen und liegen auch nicht schlecht!
 

Deynet

Novize
Tennis, Fußball, Leichtathletik. Ansonsten auch gerne alles andere an sportlichen Aktivitäten wenn sich die Gelegenheit ergibt.
 

Secro91

Novize
Da ich seid meiner Ausbildung keine wirklich körperlich anstrengende Arbeit mehr mache, ist es für mich tatsächlich ein richtiges Hobby geworden Krafttraining mindestens 3 mal die Woche zu absolvieren! Das macht so einen Suchtfaktor aus komplett den Muskel auszupauern und sich Schritt für Schritt zu steigern! Kann es wirklich nur jedem empfehlen das über mehrere Wochen einfach mal auszuprobieren, danach gehts nicht mehr ohne.
 

Papa Bär

Novize
Ich betreibe Ninjutsu, ziemlich effektiv die Kampfkunst/Kriegskunst.
Da werden alle möglichen Waffen gelehrt und der Normale Nahkampf, auf Distanz, am Boden oder Hebel und Würger.
Also es ist eigentlich alles dabei
 
Oben