Da ich kaum deutsche Animes schaue, gibts hier nur japanische Seiyûs:
Platz 1, ungeschlagen: Kugimiya Rie, die unter anderem Aisaka Taiga aus Toradora, oder Sanzenin Nagi aus Hayate no Gotoku, oder Shana aus Shakugan no Shana ihre Stimme leiht. Sie hat einfach eine sooo geile Stimme, die sich wirklich von anderen "normalen" Stimmen abhebt, echt klasse die Stimme
Am 2. Platz eine Stimme, die leider vor kurzem ihren Platz bei Detective Conan abgegeben hat, die Rede ist von Kamiya Akira, welcher Kogoro die Stimme bis Episode 552 gegeben hat.. er hatte einfach so lustige "hohe Töne" drauf und konnte halt so lustig mit der Stimme "quitschen" (ka wie man das beschreiben soll) das hat seinen Charakter im Anime einfach ausgemacht. Jetzt die neue Stimme kann das leider nicht mehr (oder zeigt es nur nicht), was dem Charakter sehr viel Persönlichkeit nimmt...
Ich weiß nicht, ob nicht diese Person Platz 2 hätte kriegen sollen, auf jedenfall spreche ich von Hirano Aya, welche unter anderem die Stimme Haruhi Suzumiya aus The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Izumi Konata aus Lucky Star verliehen hat. 2 Stimmen, die unterschiedlicher nicht sein können, und trotzdem kann sie, neben ihrer normalen Stimme, auch noch in diesen beiden Stimmen so geil singen, ich muss da gerade nur an Chala-head-chala von Konata denken, hahaha