[Frage] Welchen AdBlocker benutzt ihr ? Auch in Hinsicht auf BlockAdBlock usw.

Ike0

Ungläubiger
Ich benutze AdNauseam. Ist auf uBlock Origin aufgebaut klickt aber zusätzlich im Hintergrund auf jede Werbeanzeige. Dadurch wird es für die Werbenetzwerke unmöglich, spezifische Interessensprofile zu erstellen.
 

DerKraken

Novize
Ich nutze uBlock Origin, allerdings habe ich standardmäßig alles auf die Whitelist gesetzt. Nur wenn eine Webseite mit Werbung übertreibt, blockiere ich die Werbung auf der Webseite.
Mich stört Werbung wenig und die meisten Seiten, die ich nutze, zeigen auch nur wenig Werbung. Die Seiten müssen sich schließlich auch irgendwie finanzieren.
 

darwin2

Novize
uBlock Origin ist der way to go. Selbstverständlich konfiguriert, aber selbst im Auslieferungszustand tut das Add-on schon viel gutes. Zumal es hier nicht nur um Werbung geht, sondern auch um Malware und Tracker, denen man entgegen wirkt.
 

unic0rn

Novize
uBlock (Rechner), AdAway (Handy) und für jegliche Geräte im Netzwerk, die nicht konfigurierbar sind (TV) pi-hole.
(Ist echt erstaunlich zu sehen, wieviel mal der Fernseher (Samsung-TV) meiner Eltern sich mit Samsung verbinden möchte. :sealed:)
 

pyromanejh

Ungläubiger
Adblock Plus, mit dem bin ich seit Jahren, beinahe könnte man schon sagen seit einem Jahrzehnt zufrieden - wobei ich mir zuhause gerade einen SQUID-Proxy aufsetze, der sollte den Adblock plus dann überflüssig machen
 

erde200

Ungläubiger
Ich nutze aktuell ebenfalls wie einige andere AdBlockPlus. Andere erweiterungen haben bisher bei meinem Feurigen Fuchs für probleme gesorgt. Plötliche abstürze, seitenaufbaufehler die durch entfernen anderer blocker block erweiterungen plötzlich wieder verschwanden. Deshalb bin ich bei AdblockPlus geblieben und drücke die übriggebliebene werbung weg, bzw gucke kruze videos.
"Never change a running system" :P
 

seras victoria

Gottheit
Bei mir im firefox laufen uBlock Origin und uMatrix. Funktioniert bei mir sehr gut. Ist praktisch wie früher die Kombination aus AdBlock Plus und noScript.
 
Oben