[Frage] Welchen AdBlocker benutzt ihr ? Auch in Hinsicht auf BlockAdBlock usw.

Hawk Eyes

Novize
Ich nutze in Chrome AdBlock und auf iOS AdBlock Pro. Habe mal über einen systemweiten AdBlock für Windows nachgedacht aber es bisher nie probiert.
 

Partog

Novize
umatrix + ublock für Firefox, Hosts-Datei für alles andere. Wenn ich einen Pi hätte wäre Pihole auch verlockend aber eigentlich brauch ichs überhaupt nicht
 

rufda

Novize
Pi Hole mit eigenem DNS Server. Kann gar nicht mehr ohne. Blockiert wirklich extrem viel und auch auf den Smart Geräten
 

rham

Novize
Wenn man nur 1-2 Geräte primär nutzt ist so eine Lösung vollkommen ausreichend, wenn es aber mehrere sind, plus Waschmaschine, Kaffeemaschine, Fernseher(s) etc. finde ich eine zentrale Lösung besser.
 

CapnBeardMcAwesome

Ungläubiger
Ich benutze seit vielen Jahren uBlock Origin im Browser. Blockt auch immer noch zuverlässig Werbung auf Youtube. Seit etwa 3 Monaten habe ich zusätzlich ein Raspberry Pi mit Pi-Hole an der Fritzbox. Youtube-Werbung blockt das zwar nicht, was aus auf dem Smart TV mega cool wäre, ist aber ansonsten sehr nice. Vor allem auf dem Handy macht sich das bemerkbar. Endlich muss man nicht mehr tausend Werbebanner weg klicken, bis man einen Artikel lesen kann. Zumindest bis man die Wohnung verlässt. :D
Dafür richte ich mir aber demnächst vielleicht noch WireGuard VPN ein. Wenn ich mich nicht irre, kann man damit auch von außerhalb alle DNS-Anfragen über den Router im Heimnetz laufen lassen. Da muss ich mich aber erstmal ordentlich einlesen.
 
Oben