[Frage] Welchen Anime findet ihr am Emotionalsten? - SPOILER-Warnung & Spoiler-Pflicht!

Clannad! besonderst als nagisa ihre vorführung hatte und der vater reingestürmt kam ... und SOWIESO die szene im schnee mit dem kind BenimmtEuch
 

selfmademan

Ordenspriester
Kimba der weiße Löwe.
Als Kimba seine Mutter verloren hat, das hat mich ziemlich mitgenommen. Da war ich aber auch noch im Kindergartenalter.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Kimba der weiße Löwe.
Als Kimba seine Mutter verloren hat, das hat mich ziemlich mitgenommen. Da war ich aber auch noch im Kindergartenalter.
Uh, Kimba, der weisse Löwe / Jungle Taitei / ジャングル大帝 ist auch schon uralt, die insgesamt 52 Epsioden der beiden Serien stammen aus den Jahren 1965-1966 und liefen zuerst im jap. Fuji TV. Sie wurden beginnend mit dem 4, Januar 1977 im ZDF in Deutschland ausgestrahlt.

 

selfmademan

Ordenspriester
Uh, Kimba, der weisse Löwe / Jungle Taitei / ジャングル大帝 ist auch schon uralt, die insgesamt 52 Epsioden der beiden Serien stammen aus den Jahren 1965-1966 und liefen zuerst im jap. Fuji TV. Sie wurden beginnend mit dem 4, Januar 1977 im ZDF in Deutschland ausgestrahlt.
Danke für diese Aufmerksamkeit :yo:. Das weckt tolle Erinnerungen. Bei Kimba kann man deutlich die noch recht frühe Schule des japanischen Zeichentricks erkennen. Außerdem sieht man betont, daß aus dieser Schule noch andere Anime-Serien hervorgegangen sind.
 
Oben