[Frage] Welchen Anime findet ihr am Emotionalsten? - SPOILER-Warnung & Spoiler-Pflicht!

Ganl3y

Gesperrt
Bei mir war es au wenns komisch klingt am ende von DEARS wo Ran und Takea im wasser unter der Brücke bzw. dem Mutterschiff schwimmen
 

sevega

Ungläubiger
Bei mir was es Kimi ni Todoke, ich weis nicht warum aber, dieser Anime ,hat es geschafft mich so im seinen Bann zu ziehen.Ich war so stark gerührt und habe mit den Personen mitgefühlt.
 

Espheron

Gläubiger
ich bin schwer am schwanken zwischen ElfenLied, weil das nunmal einfach ein extrem mitreissender, aufregender und gefühlvoller Anime ist der einem eifach unter die haut fährt. Und Angel Beats, dessen schluss schlicht herzergreifend ist. Und Schlussendlich Neon Genesis Evangelion, der nunmal in allen Variationen einfach alles an emotionen zu bieten hat und mich ebenfalls sehr berührt hat.
Wenn ich mich aber nun Entscheiden müsste welcher dieser drei abolut genialen Animes:wakuwaku: mich am meisten berührt hat muss ich sagen, dass ich mich nicht entscheiden könnte^^
 

blubber3

Gläubiger
Angel Beats war die erste Animeserie die mich emotional mitgerissen hat, was ich davor nicht für möglich gehalten hätte. (zumindenst nicht in diesem Ausmaß)

Was letztens mich auch zu tränen gebracht hat war Kotoura-san; so einen Kontrast zwischen deprimierend und fröhlich/humorvoll habe ich davor nie gesehen.
Wobei jetzt dieser Teil wahrscheinlich vorbei ist und es komplett zu einem fröhlichen und humorvollen Anime wird. Mal sehen, derzeit habe ich hohe Erwartungen
:wakuwaku:
 

Xxkanosar3xX

Ungläubiger
Ich finde dass Spice and Wolf für mich persönlich einer der gefühlvollsten Anime's gewesen ist.
Ich liebe einfach solche Romance Story's ^^
 

Cornello

Novize
Definitiv Toradora .. ich weiß auch nicht wieso, aber diese Geschichte zwischen den beiden hat mich echt gepackt und in einen Bann gezogen. Und dann dieses Ende *-* wo Sie es lassen wollen, dann doch nicht, dann durchbrennen
(Gänsehautfeeling)
 

yeahou

Gläubiger
Bei mir war es auch AngelBeats. In den letzten Folgen hab ich Rotz und Wasser geheult. Einfach ein super Anime, würde ihn sogar wieder gucken und wieder und wieder usw.
Los schaut ihn euch an!!
Echt empfehlenswert.
 

blue73

Novize
Am emotionalsten fand ich ebenfalls Elfenlied, weil die Entwicklung von Nyu einem schon mitnimmt. Vor allem zum Schluss, wo Kota auf die Zwiliinge trifft.
 

ka1000g

Gläubiger
Elfenlied war sehr emotional, vor allem die letzte folge. Wobei ich sagen muss das die Hinrichtung von Feuerfaust Ace von One Piece mich auch sehr mit gerissen hat^^
 

Arekusu

Scriptor
Ganz klar die 2. Staffel von Clannad (After Story). Ich habe jetzt schon über 130 Anime-Serien komplett gesehen (ohne OVA ) und KEIN einziger Anime hat mich dermaßen berührt wie dieser.
 

Singlerius

Novize
bei mir ganz eindeutig ef - a tale of memories, sowie ef - a tale of melodies.........warn einfach genial malerisch mit athmosphärischer musikalischer untermalung und charakteren mit denen ich einfach mitfühlen musste. was mich aber einfach auch nur direkt fesselte und ich mich jede woche drauf freue ist fairy tail (endet ja jetzt leider bald erstmal). spitzen fights tolle chars undn soundtrack, der alles was ich sonst bisher in animes hörte einfach nur schlecht aussehen lässt, großes kompliment und dankeschön
an den komponisten yasuharu takanashi
 
Wenn man Emotionen jetzt rein auf Trauer fokusiert, dann Kimi ni todoke und Fruit Basket. Bei Fruit Basket vor allem der Schluss. uNd wenn alle Emotionen gemeint sind. auf jeden Fall Claymore und Bleach. Wenn ich an die Folgen Von Bleach denke in der Ichigo zu Gin und Rangiku kommt und danach Aizen den Marsch bläst: da habe ich in einer Folge geheult, hatte Gänsehaut und verspürte Zorn, alles in einem unglaublichen Ausmaß. So stark wie hier war das bei keinem anderen Anime.
 
Oben