[Frage] Welchen Anime findet ihr am Emotionalsten? - SPOILER-Warnung & Spoiler-Pflicht!

Turamarth

Gläubiger
Kanon war der emotionalste Anime, den ich bis jetzt gesehen habe. Vor allem die Szene, welche Sayuris Vergangenheit gezeigt hat, berührte mich.
 

Lanu

Scriptor
Ich hab schon bei so vielen Animes und Mangas geweint, das ich nicht einmal weiß bei welchem es am schlimmsten war. Am liebsten schaue ich eh Shoujos, wo von die besten leider vor 2000 gedreht wurden und man nur noch schwerlich an diese herankommt. Dafür punkten sie aber mit durchweg tollen Geschichten, Charakterentwicklungen, vielen Emotionen sowie wesentlich größeren Episodenanzahlen.
 

psychokil

Novize
Ja, ist eingentlich geschmackssache, finde aber clannad am emotionalsten.. von der Romance her zumindest. TTGL war natürlich epischte anime überhuapt !
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ganz Klar School Days und Kimi ga Nozomu Eien :D Das waren die heftigsten Emotionsanimes, die ich je gesehen habe :D Wobei bei Clannad musste ich auch wirklich weinen, also alle 3 sind für diesen typ gut :D
 

lokiii

Novize
Mhm jetzt emotionalster Anime kann ich nicht direkt sagen es gibt bestimmte stellen in animes die ergreifend waren.
z.B In high school of dead, die stelle wo der vater von einem anderen mann abgestochen wird und neben ihm die tochter steht obwohl er nur hilfe wollte.
 

Bob1990

Novize
Der emotionalste Anime und zugleich auch mein erster in Sachen (Liebes-)Drama, war "Kimi ga Nozomu Eien" (Die Ewigkeit die du dir wünscht). Der Anime hat mich so dermaßen bewegt und in mir echt kranke Gefühle hervorgehoben, dass schon beinahe wirklich Tränen geflossen wären. Da hab ich gedacht wtf...
 

Leiskorn

Gesperrt
Alsi ich fand Bsp. Guilty Crown einfach zum tränen vergießen gut oder Sword Art Online bei Sword Art war es Folge 14 wo ich dachte,Ohhhh Nein :imc: DIe große Liebe zwischen 2 ist getrennt AHHHH *HEUL* was passiert bloß? :omgnooo:
 

Eternalgamer

Liebesknecht
im oktober erstmal speed grapher angesehen und ich fand den angestellten so toll, das er die böse dame trotzdem liebt, obwohl sie ihm nur weh tut.
wie er dann am ende als mönch gezeigt wurde, weil er sich mit ihrem "tod" abgefunden hat, fand ich sehr traurig, musste sogar weinen.
 

xNightflash

Ungläubiger
Clanned. Mirai Nikki , Gurren laggan *kamina rip* und bei steins gate das es der eine tot sich immer wieder wiederholt das man einen menschen den man liebt immer wieder sterben sehen muss das muss grausam sein
 

zambrotta

Gläubiger
Grave of the Fireflies/Die letzten Glühwürmchen, einfach ein grandioser Antikriegsfilm, der zeigt, wie vor allem die schwächsten leiden. Ansonsten auch die diversen Werke von Leiji Matsumoto. Deswegen find ich auch immer wieder zu Anime oder generell japanischen Medien zurück. Irgendwie schaffen die es wie kaum andere, einen im Innersten zu packen.
 

stratos5

Novize
Ich kenn leider gar nicht soo viele Animes, aber Elfenlied fand ich streckenweise sehr emotional. Meine Hauptserie - One Piece - würde ich jetzt zwar nicht als emotional bezeichnen, aber wers kennt weiß sicher, dass es da den ein oder anderen Moment gab, der kräftig auf die Tränendrüse gedrückt hat. Ich kann bei Filmen oder Serien grundsätzlich nicht weinen, aber wenn ich mal sehr nah dran bin, dann in den traurigen Stellen von One Piece. :< Schätze das hängt einfach davon ab, wie sehr man sich in die Figuren hinenfühlen kann. Wenn man ne Serie über Jahre guckt, wird man sicher viel eher emotional als bei einer tottraurigen, in der man aber die Charaktere gar nicht kennt.
 

Feima

Ungläubiger
der anime welcher mich am meisten berührt hat war Clannad ~after Story~ die story is einfach genial, das setting passt einfach immer und die musikalische untermalung trifft immer genau ins herz.
ansonsten wären halt noch bekannte dramen wie Kimi ga Nozomu Eien, Usagi Drop und Romeo x Juliet.
oder halt noch im Romance bereich, Kimi ni Todoke
 
Hmmm dazu muss auch ich sagen, dass ich eher an traurigen Enden hänge, wie so viele.
Ich mag das Ende von Elfen Lied sehr gerne, es ist sehr dramatisch und man weiß nciht genau was ist. Sowas mag ich ja total gerne.
 
ich fand damals das Ende von Code Geass sehr stark weil das einfach perfekt war und ich auch hart mit den tränen kämpfen musste einfach nur klasse.
Elfen lied finde ich auch sehr gut vorallem die szenen aus Lucy´s vergangenheit.
 
Oben