[Frage] Welchen Anime findet ihr am Emotionalsten? - SPOILER-Warnung & Spoiler-Pflicht!

Myst0gun

Scriptor
Emotional haben mich schon viele sehr mitgerissen z.b. (Death Note,Darker than black,Samurai Champloo oder auch Witchblade zum Schluss) aber wenn ich jetzt sagen müsste welcher am meisten denke ich mal dass das wohl bei Gantz war.
Einfach die Tatsache dass scheinbar keiner der Protagonisten/innen wirklich sicher war nur weil man öfters mit ihnen zu tun hatte ließ einen immer mitfiebern.
Dann noch diese "Kalte" Realität dazu dass war wirklich ein unglaublicher Anime und auch Manga!
 

Call-Natsu

Novize
ganz klar is fairy tail am emotionalsten, weil da die freundschaft und der zusammenhalt ganz groß geschrieben wird und dass man freunde braucht die einem den rücken stärken und man so echt so gut wie alles auf die reihe bekommen kann^^
 

GuterFicker

Novize
Da gibt es einige:

- Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai

Die Geschichte von Menma, die noch einmal all ihre Freunde um sich versammelt haben möchte, aber lediglich Jintan seine tote Kindheitsfreundin sehen kann. Dies ist für mich wahrscheinlich DER dramatischste Anime überhaupt.

- Tokyo Magnitude 8.0

Sehr traurig, als Mirai feststellt, dass ihr Bruder wirklich an den Folgen des Erdbebens gestorben ist.

- Clannad Afterstory

Der Moment als die kleine Ushio stirbt

- Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

Yuuichi verliebt sich in die sterbenskranke Rika. Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, werden ihm noch ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen und er streitet sich unschuldig das ein oder andere mal mit Rika.

- Kimi ga Nozomu Eien

Takayuki kümmert sich Mitsuki zu liebe, in die er heimlich verliebt ist, um ihre Freundin Haruka. Wie man es sich denken kann, kommen Haruka und Takayuki schlussendlich zusammen. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall. Haruka liegt mehrere Jahre im Koma. Takayuki gibt sich die Schuld, da er nicht rechtzeitig am verabredeten Ort ankam. Grund hierfür war, dass er Mitsuki ein geburtstagsgeschenk gekauft hat.

Mitsuki kümmert sich in der Zeit um Takayuki und die beiden kommen zusammen. Als nun Haruka nach Jahren aus dem Koma aufwacht stehen die beiden vor einer schwerwiegenden Entscheidung.....
 

AnarUto

Novize
Wie die anderen schon sagen, gibt es da eine Menge Animes, die bei solchen Sachen viel versprechend sind, jedoch haben mich die Ef-Serien am meisten gepackt - die Storyline ist genial, jedoch wird das sehr vom unglaublichen SHAFT stil unterstützt und die Musik ist auch sehr melodramatisch :D
 

Sfera^^Haiza

Scriptor
Bei Chrono Crusade war ich 2 Wochen lang nichtmehr zu gebrauchen,
da gings mir wirklich beschissen.

Und bei Clannard afterstory habe ich ungelogen jede 2. Folge geheult, gegen ende hin jede Folge 2-3 mal D:
 

Shirosan

Gläubiger
Am emotionalste finde ich Naruto und Naruto Shippuuden weil wirklich in vielen situation durch die musik die charakter die rückblenden usw. die momente einen immer zum heulen bringen sei es wenn einer stirbt oder bei anderen sachen
 

Papillomvirus

Gläubiger
Ich finde "Die Ewigkeit, die du dir Wünschst"(Kimi ga Nozomu Eien) am ergreifensten!!!!!!
Ich bin nicht leicht zum Heulen zu bringen,
aber da stand ich wirklich ganz kurz davor...... :(
Es gibt zwar 2 Versionen aber ich habe nur die GerDub gesehn
da ichs bis jetzt nicht übers Herz gebracht habe die 2. zu gucken auch wenn sie auf meim PC darauf wartet -.-
 

SuperFrankyKun

Gläubiger
ich kann mich den vorherigen nur anschließen..

1. tokyo magnitude 8.0 <- ich hab mich noch minutenlang nach der letzten folge nicht eingekriegt...
2. clannad & clannad after story
3. air tv (g-gao! D:)
4. angel beats/ steins gate/ toradora/ kimi ni todoke usw...

es gibt so viele animes mit denen man mitfühlt aber nicht unbedingt mit weint... dazu gehören eindeutig auch one piece und naruto (ohne die ganzen filler folgen)
 

plato0ni

Ungläubiger
Ich fand Toradora meiner meinung nach extrem rührend und einer der niedlichsten und gefühlvollsten Animes die ich je gesehn hab ^^
 

Xasthur

Scriptor
Elfenlied ist das bei mir am anfang hätte ich das wohl nicht gesagt da dachti ich noch jo schön brutal aber im grunde empfinde ich Elfenlied als Drama und es hat mich mind. eine nacht nachdenken lassen...
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Mich wundert es das hier niemand Barfuß durch Hiroshima erwähnt hat, aber vielleicht
sind die zwei Filme auch einfach zu alt :-). Zumindest kann ich beide Filme nur
empfehlen.
 

Katty_005

Novize
wenn ich mich auf einen beschränken müsste wäre es X-1999/Tokio Babylon
vor allem das ende der serie, subarus schichsal, das von kamui und sorata...
da gabs einige stellen wo ich geheult hab...

ansonsten noch
clannad & clannad after story
vor allem bei clannad after story wurde es zum ende hin immer schimmer...

die folge(n) von one piece wo ace/whitebeard gestorben ist
eigentich ist one piece ja nicht gerade emotional aber das mit ace war einfach zu viel...das war mein absoluter lieblings charakter und ich hab es oda bis heute nicht verziehen das er ace hat sterben lassen...

die folge(n) von naruto shippuuden über minato/kushina, obito, itachi, asumas tod und jirayas tod
wieder einmal sind meine lieblings charas tot...

Neon Genesis Evangelion
das ende hat mir ganz schön zugesetzt

so das wars eigentlich
es gibt bestimmt noch andere die ich vergessen hab...eigentlich gibt es ja in den meisten manga/anime solche stellen wo man zwar nicht unbedingt weint aber emotional betroffen ist
 

Hermit

Novize
Bei dieser Frage schießen mir sofort die Namen "Angel Beats!" (love the OP and ED), Elfenlied, "Kimi ga Nozomu Eien" und "Nana" ein. Sind alle sehr empfehlenswert.
Weitere Serien die mich mit nem bitteren Nachgeschmack zurückließen waren "Air", "Kanon", "Suzuka" und True Tears.
Gibt aber sicher noch viele andere die mir im Moment nicht einfallen.

Edit: Hätte fast "Grave of the Fireflies" vergessen. Den muss man gesehen haben!
 

ruffyex89

Novize
Ganz klar One Piece, Nico Robins Rettung und der Tod von Ace waren sehr emotional, selbst jetzt noch bewegend.
Auch Naruto ist sehr emotional, gerade die erste Folge und auch das erste Treffen mit seinen Eltern, einfach gut gemacht.:imc:
 

maha1990

Gläubiger
Ich find's School Days
es ist voller Gefühle in einer mischung von Trauer, Liebe, Hass und verachtung. Es zeigt uns wie es wirklich sein kann.
Wozu Leute in der Lage sind.

Ich finde alles hat gepasst, ich als Junge habe geweint, weil es einfach zuschlimm war an gewissen stellen.
 
Oben