[Frage] Welchen Anime findet ihr am Emotionalsten? - SPOILER-Warnung & Spoiler-Pflicht!

nooboor

Gläubiger
Der Emotionalste Anime welcher ich in lezter Zeit gesehen habe war eindeutig Steins Gate!
Hab keinen Anime gesehen der mich in lezter Zeit dermassen mitgenommen hat.. :x
Aber ich muss sagen, den Schluss finde ich echt gelungen :p
 

Aluax

Gottheit
Kimi ga Nozomu Eien, das hat mich damals schon ein wenig mitgenommen. Ab dem Unfall einfach nur eine Katastrophe. Ich hab mich manchmal nicht getraut die nächste Episode zu gucken.

Ansonsten noch Clannad. Auch wenn mir das am Anfang eher wie ne comedy vorkam, hinterher (After Story) wurde es doch ziemlich anders.


 

el_vonsi

Novize
Wieder mal eine Frage die ich ganz leicht beantworten kann :megane:

Und zwar ist meiner Meinung nach .......... Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai :wakuwaku:........ der emotionalste Anime
den ich jemals gesehen habe. Das Drama baut sich nur langsam auf und wird in den letzten Folgen immer stärker bis es dann am
Ende zur einer reinen Gefühlexplosion kommt. Einfach herrlich und traurig zugleich.

EIN MUSS FÜR JEDEN DRAMA FAN


hf daniel
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich muss hier eindeutig sagen: Kimi ga Nozomu Eien.
Dieser Anime hatte mich schon wirklich mitgenommen, denn erst sah es wirklich nach einem positiven Erfolg aus und dann kam dieser Unfall...
Ich hatte mich damals auch erst geweigert, den Anime weiterzuschauen, weil ich den Unfall so sehr verflucht hatte, habs aber dann doch getan. Aber letztendlich finde ich den Anime mit am Emotionalsten.
 

Kakyo

Gläubiger
da schon alles genannt wurde was mir einfallen würde:

das einzige was mir sonst noch einfällt war seiner zeit die szene aus dem aller ersten pokemon movie (ja ich war auch mal jung!) wo zum schluss sich ash zwischen pikachu und mewtwo schmeißt und pikachu dann versucht ihn wiederzubeleben ;D DAS war sehr emotional!

und ich bin mir sicher wenn ich mir das jetzt sofort anschaun würde würde ich zumindest immer noch nen klos im hals bekommen ^^
 

Saku

Scriptor
Ich glaub ich teil da die Meinung mit den meisten wenn ich sage Kimi ga Nozomu Eien ist der Emotionalste.
Neben Air istd as einer der Anime swo ich am meisten heulen musste.
Klar gibt es genug Anime swo mir die Tränen kommen abder die Beiden sidn wirklich das, woran ich denke wenn ich and as Thema dieses Threads denke.
 

XStormX12

Novize
Der emotionalste Anime, den ich bisher geschaut habe, war mit weitem Abstand Clannad + After Story.
Gerade die letzten Folgen von After-Story haben mich sehr berührt und mich noch tagelang beschäftigt, weil sie mir einfach nicht aus dem Kopf gehen wollten.
Der einzige Anime der bis jetzt vergleichbares Gefühle in mir geweckt hat, ist Kimi ga Nozomu Eien.
Beide Anime zählt gerade deshalb zu meinem Lieblingsanimes, da ich nie gedacht hätte, dass ein Anime mich dermaßen "fertig" macht.
 

Kakyo

Gläubiger
was ich noch vergessen hatte zu sagen: für mich sind es oft die OSTs die viel von den emotionen ausmachen.
auch wenn die animes an sich evtl gar nicht so mitreissend sind:

da fallen mir z.B. die grandiosen OSTs ein die ich teilweise auch im auto auf cd höre und mir da schon fast die tränen in die augen treiben (bestimmte lieder natürlich nur) z.B:
Noir, .hack//SIGN, Tsubasa Reservoir Chronicle, Aquarian Age, X-TV etc. (oder auch NIER auch wenns nen game und kein anime is ^^)
 

Bleach.66

Ungläubiger
Meiner meinung nach der emotionalste Anime überhaupt Code Geass der Anime ist einfach spitze.Code Geass kann man in keinerlei hinsicht kritisieren und einfach nur :
 

lnsane

Novize
Der emotionalste Anime den ich jemals gesehen hab, war Clannad, bzw. Clannad After Story. In der Zeit, in der ich mir Clannad angesehen hab, ist mein Taschentuchkonsum drastisch gestiegen. Und ich bin sonst eher selten den Tränen nahe. Wirklich^^.
 
Ich finde die Animes Clannad, Clannad After Story und Kanon am emotionalsten. Clannad war der erste Anime bei dem mir die tränen geflossen sind. Die Story über begleitet man Tomoya und erlebt seinen Blickwinkel auf die anderen Charaktere. Ich war regelrecht an diesen Anime gefesselt. Die dramatischen Storys der Nebencharaktere sind einfach nur zum mitweinen. Allein die Story von Kotomi fand ich persöhnlich am emotionalsten (Taschentuch verbrauch beim weinen stieg in die höhe). Kanon ist ähnlich aufgebaut wie Clannad, Yuiichi ist der Hauptcharakter und man begleitet ihn (wie bei Tomoya in Clannad) auf seinem weg. Es sind die emotionalsten Animes die ich bisher kennengelernt habe.
 

rezan1

Prophet
Hmm ich müsste Clannad mal vielleicht wieder aufnehmen, fand ihn total langweilig :D
Hier schwärmt ja wirklich jeder 2te davon xD

Emotionales Meisterwerk war meiner Meinung nach "Kimi ni Todoke", jede Folge wurde von der Nachfolgenden meiner Meinung nach getoppt, war wirklich kurz davor zu weinen..und das bei jeder Folge :DD
 

Pikachu10

Novize
Clannad(After Story) oder Anohana.
Die zwei haben mich einfach zum Heulen gebracht :imc:
Die Story von Clannad war okay, aber bei der 2.Staffel Clannad After Story was da passiert ist, ist einfach zum Weinen :noooo:
Bei Anohana find ich sehr toll was die Freunde von Menma für sie machen... am ende ist es sooo emotional.
 
Ich würde sagen Toradora mir kamen so oft die Tränen bei diesem Anime. Sonst andere Anime's wie Clanned oder Angel Beats habe ich noch nicht gesehen stehen aber noch auf der Liste werde es Editeren falls es sich ändert bei mir
 
Oben