[Frage] Welchen Anime findet ihr am Emotionalsten? - SPOILER-Warnung & Spoiler-Pflicht!

Nobody57

Ordenspriester
Nachdem ich eben letzte Folge von Guilty Crown gesehen habe, muss ich sagen das die Enden von Code Geass und Guilty Crown herrlich gemacht wurden. Perfekte Mischung aus Happy End und traurigen Ende.


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

zeroda

Ordensbruder
Wenn ich es auf auf einen ganzen Anime beziehen sollte, wäre bei mir Clannad After Story(hier könnte man aber auch Clannad dazuzählen).
Was mit Nagisa passiert, und dann den Weg den Tomoya einschlägt und dann
die Folgen mit Ushio.:noooo:
 

saionara

Novize
Bei mir ist es auf jeden Fall Clannad After Story ich mustte die ganze Zeit heulen nachdem Nagisa gestorben ist.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Guilty Crown is noch dazu gekommen... <.<
Es is ein gutes "Bitter-sweet" Ende.
Guilty Crown is einer meiner LieblingsAnime geworden.
Nur das Ende... .__.
Warum Inori, warum?
:dark: :sob:
 

wulf2

Novize
Ich fand FullMetall Alchemist ziemlich traurig an manchen stellen.
Früher fand ich Pokemon ziemlich traurig wo Smetbo (keine Ahnung wie man den Namen schreibt :) ) sich verabschiedet hat, da hatte ich damals geheult.
 

Yashi

Gläubiger
Uff da gibts einige :D
Beispielsweise wie hier schon öfter erwähnt Clannad After Story, welches im späteren Verlauf eine sehr dramatische Entwicklung nimmt und echt ein unheimlich berührendes Ende hat... :imc:
Oder auch Great Teacher Onizuka, ein Anime der Comedy und Drama fast schon perfekt vereint.
Und auch wenn man es vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennt, wäre da noch One Piece das ebenfalls Drama und Comedy sehr gut vereint und ein paar der vielleicht sympatischsten Charaktere im ganzen Anime Bereich hat :hahaha:
 

The_Iron

Ordensbruder
Clannad und Angel Beats sind die schlimmsten Achterbahn-Animes, die ich je gesehen habe. Key bringt dann noch Air und Kanon (2006).
Aber auch Naruto oder Fairy Tail können sehr traurig sein.
Ef - A Tale of Memories / Melodies wäre auch noch zu erwähnen. Da ist man schon irgendwie von dem Gesülze dauerdepri
 

l1am

Novize
Angel Beats! wahr ja sooo :imc:...
aber
Elfenlied fand ich aber auch voll emotional, wenn auch nicht ganz so wie die letzten Folgen Angel Beats!...
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich würde wohl sagen die neuen evangelion filme, die serie war auch schon emotional, aber die filme bringens meiner meinung nach besser rüber.
 

kintaro_Oe1

Gläubiger
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai war sehr emotional im grunde baut die ganze Geschichte auf den emtionen der einzelnen Figuren auf.
 

tailgrab

Gläubiger
Elfen Lied, Air, Clannad, definitiv Angel Beats, wie intensiv doch der letzte Abspann wird ... - Bilderbuch, vl der rührendste Moment den ich sah.
Zwar ja nur was kurzes dafür hinterließ Battle Angel Alita auch so seine Stimmung. Und wenn ichs hier so lies, ja verdammt Onepiece reisst teilweise ordentlich mit.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
mein persönliches emotion-ranking
1. tokyio magnetude 8.0 - das ende war zwar etwas vorhersehbar, aber da der gesamte anime quasi auf das ende abzielt, ist es emotional selbst ohne größeren überraschungsmoment sehr ergreifend. jeder der den anime noch nicht gesehen hat, kann ich ihn nur wärmstens empfehlen ;)


3. Utawarerumono - Heldenlied - das ende hat mir zwar nicht so sehr gefallen, aber sehr traurig und da er zu meinen lieblingsanimes gehört, muss er einfach in jeder liste auftauchen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harajakou

Ungläubiger
Uff... da müsst ich erstmal grübeln.
Sowohl Ano Hana, als auch KgNE sind in meinen Augen eine Wucht, was Emotionen angeht. Clannad hat es dort leider nicht so pralle, keine der beiden Staffeln ^^ *hochkommende Kritik*, dafür punktet dort wiederum die Comedy :3
Aber das ist ja uninteressant...

Entscheide mich für KgNE (ausgeschrieben Kimi ga Nozomu Eien, oder zu deutsch: Die Ewigkeit, die du dir wünschst), da dieser mein erstes Drama war. Bei dem hatte ich dann sogar ein paar einfühlsame Männlichkeitstränen vergossen ;) Die Beziehung zwischen den 3 Protagonisten war schlicht und einfach dermaßen tiefgreifend, dass es zumindest mich richtig ergriffen hat.. Aber möchte nichts spoilern. Kann dem jeden nur empfehlen
 
Bei mir war es School Days, die Story, am Anfang denkste normaler Schulanime und dann, der Typ geht mit fasst jeder tussi in die Kiste.Betrügt seine eigentliche Freundin weil sie in noch nicht ranlassen will(Einfach ein Arschloch,ich hasse solche typen).Und mit dem Hardcore Ende hätte ich nicht gerechnet.Emotional heftigster Anime den ich geguckt habe.
 

downx3

Gläubiger
Clannand fand ich am emotionalsten einfach die Geschichte und der ganz verlauf war sehr traurig
 
Oben