[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

Gemyr

Novize
Also ich schaue gerade Chrono Crusade mal wieder an

Inhalt:
Die Goldenen 20er: Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs genießen die Menschen den Frieden. Die Wirtschaft blüht, dem Fortschritt scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. In den Metropolen schießen Wolkenkratzer empor, riesige Schiffe durchkreuzen die Weltmeere. Aber es gibt auch einen dunklen Schatten, in den die Wissenschaft kein Licht zu bringen vermag...

Genau für diesen Schatten ist nämlich der Orden der Magdalena in New York zuständig. Die junge Nonne Rosette Christopher und ihr Partner Chrno arbeiten für ihn - bei Nacht und Nebel müssen sie ausrücken.
Als mobile Exorzisten-Einheit greift das schlagkräftige Duo immer dann ein, wenn Dämonen-Alarm geschlagen wird.

Rosette und Chrno sind ein eher ungleiches Paar. Während Rosette dank ihren Launen, ihrer Ungeduld und schießwütigen Ausbrüchen nicht wirklich dem Idealbild einer Nonne entspricht, scheint Chrno, im Gegensatz zu Rosette, der gelassene und brave Junge zu sein. Doch hinter dieser Maske verbirgt sich ein Dämon.
Warum er mit einer Nonne für den Orden arbeitet? Er ist vertraglich an Rosette gebunden. Das bedeutet, dass sie zwar die Macht über seine Kräfte besitzt, zugleich sich aber seine Kräfte von ihrer Lebenskraft speisen: Mit jedem Einsatz von Chrno verkürzt sich Rosettes Lebendauer.
Der Vertrag ist aber nicht die einzige Beziehung zwischen den beiden. Neben der zusammenschweißenden Partnerschaft ist es die Suche nach Rosettes Bruder Joshua, an der Chrno sich nicht nur gezwungenermaßen beteiligt, hält jener doch den Schlüssel zur Wiederherstellung seiner dämonischen Selbstständigkeit in den Händen...
 

X3gold

Novize
Ikkitousen I - Dragongirls

Genre:
Gute Idee und wirklich geniale Umsetzung, nur hätte man hier wirklich ein bisschen Romance mit einbringen können. Schade nur, dass die Kämpfe etwas zu kurz sind, und man könnte noch ordentlich mehr Power hinter Schläge und Tritte bringen.
Story:
Auch sehr interessant, hat hier und da ein paar Unverständlichkeiten, aber sonst wirklich gelungen.
Animation:
Eigentlich auch klasse gemacht, besonders die Kämpfe bieten ordentlich Augenschmaus, zumal immer Oberteile und gegebenenfalls Höschen Flöten gehen, von den Knochenbrüchen mal ganz zu schweigen.
Charaktere:
Die Charaktere sind nicht wirklich bekannt, (außer wenn man sich mit japanischer Geschichte auskennt), aber auch nix Weltbewegendes.
Musik:
Das Opening passt schon mal garnicht!!! Ich denke mir werden alle zustimmen, das Ending finde ich auch nicht so klasse.

Fazit:
Eigentlich gibt es fast überall etwas auszusetzen, dennoch ist der Anime wirklich klasse, und ich kann ihn nur empfehlen.

 

Pseudo_Slug

Novize
Shingeki no Kyojin der is einfach nur epic!
einziges manko is das bisher nur 4 von 25 folgen drausen sind aber das warten lohnt sich auf jedenfall

zum inhalt:
Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten.
Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.
 

Antihyper

Gläubiger
Ich schau grade Shingeki no Kyojin und Shinsekai Yori.

Mit zweiteren hab ich endlich mal wieder nen Anime gefunden der sehenswert und interessant ist.
Kann den jeden nur empfehlen, kann garnich verstehen wieso es so schwer war nen eng sub dazu zu finden, ger sub sind sie ja leider auch erst bei 15^^
Ist definitiv mal was anderes bin aber erst bei Folge 7 und die Serie geht über mehrere Altersabschnitte..

Inhalt zu Shinsekai Yori:

Eintausend Jahre in der Zukunft hat sich die Zivilisation zurückentwickelt und die Menschen leben versprengt in kleinen Gemeinschaften. Die Menschen dieser Zeit verfügen über telekinetische Kräfte namens "Juryoku", die in Abwesenheit fortschrittlicher Technologie auch ihre primäre Hilfs- und Energiequelle darstellen. Nachdem endlich ihr Juryoku erwacht ist, kann sich Saki ihren Freunden in der Schule anschließen, wo ihnen der Umgang mit dieser Kraft gelehrt wird, wie auch Grundsätze der Gesellschaft näher gebracht werden. Immer wieder bemerkt Saki jedoch Seltsamkeiten im Verhalten der Leute und mitunter verschwinden einzelne der Schüler, was die Frage über die Hintergründe der aktuellen Welt und die Geschehnisse in den vergangenen 1000 Jahren aufwirft.
 
Momentan schaue ich Black Cat (neben dauerhaft One Piece und noch Fairy Tail).

Inhalt:
Train Heartnet ist einer der berüchtigsten Assassinen Chronos', einer Art Mafia-Organisation, welche so ziemlich die gesamte Welt kontrolliert.
Er soll kein Herz besitzen und so schnell und tödlich sein, wie eine Katze, daher auch sein Codename "Black Cat" - Schwarze Katze -. Aber Train ist nicht gerade glücklich mit seinem Leben, doch dies erkennt er erst, als er Saya trifft. Saya - jung, hübsch, mutig und eine Sweeperin (Kopfgeldjägerin). Durch ihren Einfluss beginnt Train selbständig zu denken. Warum sollte er töten, wenn er nicht töten will? Als er dann bei seinem nächsten Auftrag wieder jemanden eliminieren soll, es aber nicht tut, rufen ihn die Anführer der Organisation zu sich. Ihnen erklärt er, er wolle aufhören mit dem sinnlosen Morden... Eigentlich wäre dies sein Todesurteil. Doch er hatte nicht mit Creed gerechnet, einem Verräter Chronos. Er ist um einiges gefährlicher für die Welt, sodass die Eliminierung Trains auf sich warten muss!
Doch was will Creed überhaupt von Train? Nun, er will ihn für seine eigenen Pläne haben und will mit ihm seine eigene Welt kreieren. Und er scheut auch nicht davor zurück, die unschuldige Saya zu töten, damit Train wieder so wird wie früher...
Wird Train ihn davon abhalten können? Mit seiner Organisation im Nacken?
Im weiteren Verlauf der Geschichte werden auch Sven, ein Kopfgeldjäger und Eve, ein kleines Mädchen, wichtig.
(Quelle: anisearch)

Bisher habe ich elf Folgen gesehen.
Leider kommt es mir so vor, als hätte man bei dem Anime handwerklich sehr herumgepfuscht. Nicht was Präsentation und Sound angeht, die sind durchaus sauber. Allerdings gibt es echt Stellen, an denen man denkt, dass etwas wichtiges einfach aus Platzmangel weggelassen wurde, so z.B. die charakterliche Entwicklung von Train nach Folge 8: Eben noch total in sich gekehrt und etwas weltfremd, wenn auch auf dem Weg sich etwas zu öffnen, und eine Folge später ist ein halbes Jahr vergangen und Train ist ein lebenslustiger, extrovertierter Shounen-Held. An sich finde ich diese Entwicklung nicht schlimm, aber ich hätte doch bitte mehr von dem Entwicklungsprozess gesehen, so muss ich ihn mir einfach hinzuerfinden.
An sich ist die Story allerdings interessant und die Charaktere durchaus sympathisch, aber die Schnitzer im Storytelling fallen schon sehr auf. Empfehlung für alle, die sowas nicht abschreckt!
 

Etho89

Novize
Ich gucke gerade Mushishi

Anime Kurzbeschreibung

Mushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in unterschiedlichsten Arten auf der Welt. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft sowie neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die für diese sowohl gut als auch schlecht sein kann. Der Protagonist Ginko, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushi spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet auf seinen Streifzügen durchs Land oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushi entstanden war.

Meine Kurzbeschreibung

Im ruhigen gefühlvollen Stil wird in jeder Episode von einem weiteren Fall erzählt, dem sich Ginko als Mushishi annimmt. Die einzelnen Geschichten, die von den Begegnungen der Leute mit den Mushi, sowie deren Auswirkungen erzählen, schwanken zwar leicht in der Originalität, bewegen sich aber allesamt auf höchstem Niveau und hinterlassen vielfach einen bleibenden Eindruck. Unterstrichen wird die dichte Atmosphäre der Erzählung noch durch die wunderschönen Zeichnungen der Naturszenen, denen man wohl bewusst als Kontrast die einfacher gehaltenen Menschen entgegengesetzt hat.

Wie in Episodenanimes üblich hält sich die Charakterentwicklung der Hauptperson in Grenzen bzw. ist nicht existent, was bei einer Serie wie Mushishi allerdings nicht störend auftritt. Jede Folge ist eine abgeschlossene Geschichte. Ginko bleibt das einzige verbindende Element der Serie, tritt aber selbst oft in den Hintergrund und ist nur der Aufklärer und Auflöser der Probleme, die die Leute mit den Mushi haben und deren Darstellung den Hauptteil der Episode ausmacht.

Fazit:
Vom Erzählstil her der beste Anime den ich bisher gesehen habe. Um es kurz zu sagen: die Geschichten sind einfach schön. Es entsteht eine angenehme und packende Atmosphäre, die jede Folge zu einem Genuss werden lässt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich suchte derzeit Hentai Ouji to Warawanai Neko und die zweite Staffek von OreImo, außerdem guck ich nebenbei Sakurasou no Pet na Kanojo weiter.


Inhalt HenNeko:
Die Geschichte handelt von Youto Yokodera, einem High School-Schüler im zweiten Jahr. Youto denkt den ganzen Tag nur an das eine Thema, die Fleischeslust, doch niemand an seiner Schule weiß, dass er ein totaler Perversling ist. So erfährt er eines Tages von einer Katzenstatue, welche der Legende nach Wünsche erfüllen kann. Er begibt sich zu dieser Statue und betet dafür, dass er seine lustvollen Gedanken immer zum Ausdruck bringen kann und zwar wann und wo es ihm passt. An der Statue trifft er auf Tsukiko Tsutsukakushi, eine Mitschülerin, die sich wünscht, dass ihre wahren Bestrebungen nicht so leicht angezeigt werden, zumindest noch nicht. - Quelle ANISEARCH

Meinung: Der Anime ist von den Zeichnungen her von dem Zeichner Kantoku und da ich den Zeichner klasse finde, wollte ich sogar den Manga lesen und hatte den ersten Band von meinem Freund geschenkt bekommen. Natürlich hat es mich dann umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es sogar einen Anime dazu geben wird und ja! Der Anime ist genauso toll wie der Manga, wie ich finde. 1A Umsetzung und es wirklich richtig niedlich.


Inhalt OreImo:
Kyousuke Kousakas jüngere Schwester Kirino ist hübsch, beliebt und arbeitet sogar als Model, überragt ihren Bruder also in sozialen Belangen deutlich. Auch er kennt nur diese Seite von ihr und staunt deshalb nicht schlecht, als er eines Tages durch Zufall herausfindet, dass sie insgeheim ein Eroge-Otaku ist. Entgegen Kirinos anfänglicher Sorge sieht er auch keinen Grund ihr anzügliches Hobby zu verraten, weshalb er für sie schnell Gesprächspartner und Lakai wird, während sie weiterhin ihrer Obsession nachgeht. - Quelle ANISEARCH

Meinung: Hier sieht man halt, wie es nach dem True END weiter geht und bekommt sogar mehr von Kirinos deredere Seite zu sehen. Außerdem kommt auch Kyousuke auf den Geschmack von einem ihrer Eroge und es ist mal wieder richtig lustig! Das Warten hat sich für mich definitiv gelohnt hehe


Inhalt Sakura-Sou:
Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Kanda Sorata. Eines Tages zieht die junge Shiina Mashiro dort ein. Sofort fühlt sich Kanda zu ihr hingezogen und betraut sich selbst mit der Aufgabe, sie vor den "wirklichen" Problemschülern zu beschützen. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen sehr talentiert und begabt, zum anderen nicht in der Lage, allein zu leben. Dies führt in eine sehr unwillige Beziehung... - Quelle ANISEARCH

Meinung: Ich liebe das Zusammenleben von diesen verschiedenen Persönlichkeiten. Jeder hat seine eigenen Stärken und einige haben so ihre Schwächen, was einem zeigt, dass keiner perfekt ist und man auf den anderen angewiesen ist und erst als Team perfekt zusammenarbeiten kann. Außerdem bin ich totaler Fan von Shiina und Nanami und kann mich einfach nicht entscheiden, wen ich mehr anfeuern soll. Beide Mädchen sind super süß!
 

Grusin

Novize
Es gibt ziemlich viele Animes die ich, sowie vermutlich jeder Poster vor mir, schaue aber einer der vielen ist Cowboy Bebop. Die Serie ist recht kompakt und mit 26 Episoden + einem Film gut überschaubar und schaubar (da ich in die länge gezogene Animes nicht sehr gerne mag)...
Kurz zum Inhalt:
Es spielt im Jahr 2070 (falls ich mich irre Meuchelt mich bitte nicht) Die Menschheit lebt im Universum verteilt und hat dieverse Planeten und Monde bevölkert. Die Kopfgeldjäger Spike und Jet durchqueren mit ihrem Raumschiff “Bebop” das All und erledigen dabei Kopfgeldauträge (wer hätt's gedacht). Der Storyverlauf wird , mMn, sehr gut aufgebaut und auch recht amüsant rübergebracht. Der Zuschauer erhält Informationen zu der Vergangenheit der Charaktere wodurch man Sympatie mit/zu diesen aufbauen kann...
Im Verlauf kommen dann noch zwei weitere Crewmember dazu, die da wären Faye und Ed.

Aber wie gesagt nur Kurz was zum Inhalt. Ich empfehle jedem diesen Anime einmal gesehen zuhaben, vorallem wenn ihr eine Jazz und/oder Blues Musikunterlegung mögt.

Fazit
Unbedingt anschauen
 

N4m1

Stamm User
Ich sehe gerade:
Azumanga Daioh
Kurzbeschreibung (von Anisearch):
Dieser Anime sieht auf den ersten Blick nach einer Slapstick-Komödie ohne besonderen Tiefgang aus, aber das täuscht, wie man nach einigen Folgen merkt.
Es geht um die Geschichte von sechs Mädchen vom ersten Tag ihrer Oberschule bis zum Abschlußexamen für die Universität. Die Sechs - dazu noch zwei Nebenfiguren, zwei Lehrerinnen, ein Lehrer, ein ziemlich seltsames Maskottchen und die übrigen Mitschüler - sind alle vom Temperament her sehr unterschiedlich veranlagt, was immer wieder für lustige, überraschende und abwechselungsreiche Situationen sorgt. Doch trotz ihres unterschiedlichen Naturells werden sie sehr schnell enge Freundinnen und bleiben es auch die ganze Zeit über...

Der Manga hatte mir gut gefallen, weshalb ich mal einen Blick in den Anime werfen wollte. Ich finde den Manga zwar besser, der Anime ist aber auf jeden Fall sehenswert.

Mirai Nikki
Kurzbeschreibung (Anisearch):
Den Mittelschüler Yukiteru Amano plagt das Gefühl der Einsamkeit. Einzig das imaginäre Wesen Deus Ex Machina leistet Yukiteru Gesellschaft und erklärt diesem, dass er der Gott von Raum und Zeit sei. Deus Ex Machina modifiziert Yukiterus Handy um, so dass es die Zukunft seines Besitzers in einem Handy-Tagebuch voraussagt. Doch nachdem Yukiteru der Besitzer des neuen Handys wird, muss er zusammen mit anderen auserwählten Tagebuchbesitzern an einem Spiel auf Leben und Tod teilnehmen, um am Ende der Nachfolger von Deus Ex Machina zu werden, wobei er von seiner Mitschülerin Yuno Gasai tatkräftig unterstützt wird.

habe den Anime angefangen weil ich ein Fan von Psycho-Animes bin und der mir empfohlen wurde. Bin bis jetzt auf jeden Fall begeistert und kann ihn weiter empfehlen
 

ulbel

Novize
Hänge schon seit längerem an Nasca (Ger Sub). Während der ersten folge wurde ich leider Unterbrochen und seit dem wartet die serie auf eine Fortsetzung. Auf die Serie bin ich durch "Malcam mitten drin" da sieht man einen kurzen Ausschnitt der Serie im Vorspann. Auch den Introsong finde ich äußerst Ansprechend. Soviel ich bisher von der Serie bislang mitbekommen habe spielt die Serie in der Gegenwart und Handelt von einem Oberschüller der den Umgang mit dem Katana lernt(Schwertkampf in Samurei-Rüstung). Am Anfang sieht man wie er bei einem Turnier an seine grenzen Geht und sich verwandelt/ein anderes Wesen von ihm Besitz ergreift. Danach ist er völlig durcheinander und ein Freund, der ebenfals den Umgang mit dem Katana lernt, deutet darauf hin das er nicht der einzige ist dem es so ergeht und das dies erstrebenswert sei. Dies geschieht in den ersten 10 bis 15 Minuten, weiter bin ich jedoch leider noch nicht gekommen.
Ich gestehe, obwohl diese Serie darauf wartet gesehn zu werden hab ich mir inzwischen Inujasha (alle 161 Folgen + die 26 Folgen Kanketsu-he) angesehen. Bei Inuyasha geht es um den Halbdämon Inuyasha und Kagome, die Reinkarnation seiner verstorben liebe Kikio. Die Beiden suchen die Spliter eines magischen bösen Juwels. Auf ihrer suchen Trefen sie auf drei weitere Gefährten die ebenfals nach den Splittern suchen und die Beiden daher Begleiten.
Als Nächstes werde ich mir Ranma1/2 ansehen. Darin geht es um einen Jungen der bei Kontakt mit kaltem/warmen Wassers das Geschlecht wechselt und die verwiklungen die sich daraus ergeben.
Danach werde ich es wieder einmal mit Nazka versuchen.
 

Redtox

Novize
Ich schaue zur zeit:

Hyakka Ryouran: Samurai Bride

Was soll ich sagen, mir wurde er empfohlen, weil mir gesagt wurde er bietet lustige als auch actionreiche Momente.
Ich kann dem nur voll zustimmen.

Inhaltsangabe:
Es tauchen plözlich neue Samurai auf die etwas gegen die Hauptprotagonistin haben.
Zudem sucht die Hauptprotagonistin ihre verloren gegenagenen Kräfte aus der 1 Staffel wieder und um sie wieder zu bekommen kommt eine weitere unparteiische Samurai-Dame mit einer Naturenergie ins Dojo der Samurai.
Sie lehrt den Samurai aus dem Dojo die Kräfte der natur zu nutzen.
Ab und an passiert auch mal etwas Perverses :D

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da noch nicht alle Folgen da sind.

Weiterempfehlen ?
Ja klar sicher, jeder der etwas auf action und gleichzeitig ecchi steht, ist bei diesem Anime herzlichst willkommen.

Ich finde den Anime an sich super, er unterhält mich vollkommen und erfülllt meine "Bedürfnisse" :D
 

ssj3shad

Novize
Ich schaue zur Zeit Detektiv Conan

In der Kindheit immer geguckt und jetzt wieder angefangen, weil ich vor kurzem einen Film davon gesehen habe.

Inhalt ist einfach: Der junge Schülerdetektiv Shinichi Kudo erwischt Kriminelle bei einem Deal und wird bewusstlos geschlagen. Ihm wird ein Gift verabreicht weswegen er geschrumpft ist und nun versucht er diese Männer in Schwarz die ihm das Gift verabriecht haben zu finden. Er wurde von seinem Nachbarn Professor Agasa mit einigen gimmiks ausgerüstet und wohnt bei seiner Kindheitsfreundin Ran und ihrem Vater Mori der eine Detektei betreibt.

Ne grobe zusammenfassung.

Der ANime hat bereits 600 Folgen und ein Ende ist noch nicht in sicht!

Ich würde den Anime auf jeden fall weiter empfehlen da er einfach nie langweilig wird und die Fälle die er löst einfach sehr interessant sind.

Der Anime bekommt 11/10 Sternen von mir
 

ma93re

Novize
momentan schaue ich mir Gintama an der unter den kategorien Fantasy, SciFi, Action und Comedy läuft.
Ja warum der anime...Also er ist eigentlich zimlich hol aber das tolle an ihm ist das sie jegliche anime sendungen drinne verarschen z.B Sailermoon, Bleach, One Pice und und und^^.
Der Anime hat 201 Folgen.
Zu dem Haupt Caraktern:
Sakata Gintoki ist ein Samurai der sich jetz Selbständig versucht durchs leben zu schlagen in dem er jeden auftragt an nimt den er bekommt und so geht es auch los das er immer mehr verrückte Caraktere trifft.
Ich kann ihn euch mit besten gewissen weiter empfehlen.
 
Nachdem ich den Anime in meiner Kindheit häufiger mal eher flüchtig und zwischendurch gesehen habe, habe ich mich nun zu einem kompletten Rewatch (nicht auf Deutsch erschienene Folgen kannte ich noch gar nicht) von Ranma 1/2 entschlossen, ich habe von 161 Folgen bisher 102 gesehen.


Inhalt: Der Serienheld Ranma und sein Vater Genma leben in Japan. Der junge Mann ist Martial Arts-Spezialist und fiel zusammen mit seinem Vater beim Trainieren in China in eine verzauberte Quelle. Plötzlich verwandelt sich Ranma wenn er kaltes Wasser berührt in ein Mädchen und sein Vater in einen riesigen Panda.
Die beiden leben bei der Tendo Familie. Ranma ist mit Akane Tendou verlobt, obwohl sie sich wie Hund und Katze verstehen. Und das ist das Geheimnis für den Humor dieser Erfolgsserie. Viele Feinde von Ranma sind in Akane verliebt und ebenso anders herum. Aber Ranma hat als Mädchen auch Verehrer...
(Quelle: anisearch.com)


Ich hatte den Anime zwar als lustig in Erinnerung, aber dass er SO gut ist, hätte ich nicht erwartet. Es gibt Stellen, an denen man sich vor Lachen echt wegwirft, und was es alles für Kampfsportarten gibt, war mir gar nicht bewusst (Rhythmische Kampfgymnastik, Teezeremonie-Kampfkunst... xD). Die meisten Charaktere sind sympathisch, oft hat man aber auch Mitleid mit Ranma, der sich vielleicht nicht ganz so viele Verlobte wünscht. Nun bin ich allgemein kein großer Freund von Harem-Animes und Gender Bender, dennoch ist mir dieser nie wirklich so aufgefallen, denn entsprechende Elemente drängen sich nicht so stark auf wie in anderen Animes.
Und was heutzutage vielleicht auch nicht mehr so oft gesehen wird: Ich finde den deutschen Dub tatsächlich besser als den japanischen.

Die meisten kennen den Anime sicher, aber ich muss dennoch eine ganz klare Empfehlung aussprechen: Ein Anime, den man gesehen haben muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

moonfox

Novize
Ich schaue derzeit gerade Naruto. Mehr oder weniger aus Verlegenheit. Ich wollte mir das nie ansehen aber hatte gerade keine Alternative. Allerdings muss ich sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Hätte nicht erwartet, das mir das so gut gefällt und das die Story und Figuren so komplex sind. Allerdings ziehen sich manche Folgen echt ein wenig, in denen quasi nichts passiert...!
 
Oben