[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Also ich hab ne ganze Menge an laufenn. Nach langen schaue ich wieder School rumble, und auch Fairy tail. Neben bei ist noch Naruto, One piece. Hunter x Hunter am Laufen.

Dazu kommen Strike the blood,
Beschreibung:
In Strike the Blood ist der vierte Primogenitor der stärkste Vampir der Welt, der eigentlich nur in Legenden existiert. Begleitet von zwölf "Kenjuu" und Katastrophen bringend, erscheint dieser Vampir in Japan. Um diesen vierten Primogenitors zu überwachen und zu vernichten, entscheiden sich die Regierung und der "Lion King" einen Angriffs-Magier, bekannt als "Schwert-Schamane", zu entsenden. Jedoch ist diese Schwert-Schamanin aus irgendeinem Grund ein junger Lehrling namens Himegari Yukina. Mit dem stärksten anti-primogenitor Geisterspeer ausgerüstet, trifft Yukina im Dämonen-Bezirk, Itogami City, ein. Was ist die wahre Identiät des vierten Primogenitors, Akatsuki Kojou, dem sie dort begegnet?

Log Horizont

Beschreibung:
In Log Horizon Ger Sub ist es schon einige Jahre her, dass er sich bei Elder Tale angemeldet hat. Doch als sich Shiroe endlich wieder dazu durchringen kann, sich anzumelden, muss er mit Schrecken feststellen, dass sich nicht nur sein Spiegelbild zu einem Halb-Alv verwandelt hat: für ein Online RPG fühlt es sich alles viel zu real an. Zu allem Überfluss kann er sich auch nicht mehr ausloggen. Zusammen mit seinem alten Freund Naotsugu, ein Ritter, und Akatsuki, einer Assassinin, die er noch aus seiner aktiven Zockerzeit kennt, macht sich Shiroe auf die Suche nach jemanden, der dieses Problem lösen kann...

Mahou Sensou
Beschreibung:
In Mahou Sensou Ger Sub führt Takeshi Nanase ein High School-Leben, wie es eintöniger und langweiliger nicht sein könnte. Zusammen mit seiner Kindheitsfreundin Kurumi Isoshima lebt er in einer vorgetäuschten Beziehung, führt diese aber auch nicht weiter aus und lebt sein Leben normal weiter.Eines Tages begegnet er einem Mädchen, dessen Uniform er noch nie in seinem Leben gesehen hat. Kurz darauf bricht er auf dem Schulhof zusammen und findet sich plötzlich in einem komplett anderen Leben wieder. Das Mädchen stellt sich als die Magierin Mui Aiba vor und erklärt ihm, dass sie auch aus ihm einen Magier gemacht hat. Fortan lebt Takeshi in zwei Welten: Die ohne und die mit Magie.

Nobunaga the Fool
Beschreibung:
In Nobunaga the Fool Ger Sub wurden die Planeten des Ostens und des Westens einst von den Ama-no-Hashidate verbunden. Die Kultur die es erbaute, wurde vor Jahren zerstört, seitdem haben beide Welten eine unterschiedliche Geschichte. Nach einer Langen Zeit des Krieges, lebte die westliche Welt in einer Renaissance. Kaguya Jeanne D'Arc, ein Mädchen aus der westlichen Welt, wurde prophezeit, sie wäre der Retter der Welt (durch ihre Geburt).
Mit Leonard Da Vinci, landet sie auf der östlichen Welt, wo Nobunaga, "der Narr", Oda, sich nach der Macht sehnt, die Welt zu verändern, da seine Welt immer noch im Krieg ist und Helden um die Vorherrschaft kämpfen. Wenn diese zwei Personen sich treffen, dann wird die Kultur beider Welten sich verändern.

Noragami

Beschreibung:
In Noragami Ger Sub sitzt schluchzend Mutsumi auf der Schultoilette und weiß nicht, wie sie das Mobbing ihrer Mitschüler noch länger ertragen soll. Da fällt ihr Blick auf eine Telefonnummer an der Wand, die Hilfe verspricht. Sie wählt und plötzlich erscheint vor ihr ein Junge. Der selbsternannte, freche Gott Yato bietet seine Hilfe an, allerdings nicht ohne Hintergedanken. Denn Yato braucht Leute, die an ihn glauben, um ein echter Gott zu werden. Allerdings hat letztens seine "göttliche Waffe" gekündigt, weil sie es nicht mehr mit ihm aushielt. Kann Yato überhaupt jemanden von sich überzeugen?

Tokyo Ravens
Beschreibung:
In Tokyo Ravens Ger Sub stammt Harutora aus einem Zweig der Tsuchimikado-Familie, welche mittels Onmyoudou-Techniken die immer wieder auftretenden bösen Spirits vernichtet. Er selbst jedoch verfügt nicht über die Fähigkeit deren übernatürliche Energie zu sehen, weshalb er ein Leben als normaler High School Schüler führt. So verhält es sich zumindest, bis eines Tages Natsume auftaucht, seine Kindheitsfreundin und zukünftiges Oberhaupt der Tsuchimikado-Familie. Durch sie nimmt sein bisher normales Leben eine jähe Wendung.

Witch Craft Works
Beschreibung:
In Witch Craft Works Ger Sub weiß Honoka bereits, dass seine Mitschülerin Ayaka mit dem Schwert nicht weniger talentiert ist als mit der Feder und darüber hinaus auch noch überaus attraktiv ist, weshalb sie in der Schule allgemein als "die Prinzessin" bekannt ist. Als er eines Tages jedoch in den "Hexe des Turms"-Vorfall involviert wird, findet er heraus, dass Ayaka darüber hinaus, auch noch eine Hexe ist und gesandt wurde, um ihn zu beschützen. Ab diesem Tag, nimmt sein bisher normaler Schulalltag eine komplette Wendung und es stellt sich heraus, dass die meisten seiner Mitschüler nicht das sind, was sie scheinen.

Z/X
Beschreibung:
In Z/X: Ignition Ger Sub spielt die Geschichte in einer nicht allzu nahen Zukunft. Aus dem Nichts erschienen fünf Portale, die zu parallel Welten verbunden waren. Diese Portale nannte man Black Points. Unbekannte Kreaturen tauchten auf und begannen mit der Invasion der Erde. Diese Kreaturen kommen aus fünf verschiedenen Welten – dieselbe Welt, jedoch aus fünf verschiedenen Zeitspannen. Im Auftrag, die eigene Zukunft zu retten, bekämpfen sie sich gegenseitig. Der Schlüssel ist eine kartenförmige Vorrichtung.

Seitokai
Beschreibung:
Bis vor Kurzem war die Ōsai Akademie eine private High School für Mädchen, doch inzwischen steht sie beiden Geschlechtern offen. Trotzdem kommen auf 524 Mädchen gerade einmal 28 Jungen, weshalb Takatoshi Tsuda, als er dazu überredet wird Vizepräsident des Schülerrates zu werden, dort auch das einzige Mitglied seines Geschlechts bleibt und sich nun gegen die weibliche Übermacht behaupten muss. Womit er sich aber nun auseinandern setzen muss, fällt dem normal wirkendem Takatoshi wahrlich schwer. Die drei weiblichen Mitglieder des Schülerrates Shino Amakusa, Aria Shichijou und Suzu Hagimura bliden einen Haufen von durchgedrehten, sex-verliebten Topschülerinnen, deren Kommentare und Äußerungen nicht selten extrem schlüpfrig sind. Da kommt auch jeder noch so gefestigte Mann schnell ins Wanken.

Toaru Hikuushi e no Koiuta

Beschreibung:
In Toaru Hikuushi e no Koiuta Ger Sub ist "Isla" der Name einer fliegenden Insel, die nun losgeschickt wird um das Ende des Himmels zu erreichen. Einen Teil der Expeditionsmannschaft stellen die Schüler einer Pilotenschule, zu denen auch die Adoptivgeschwister Kal-el und Ariel gehören. Kal, der immer noch von traumatischen Ereignissen in seiner Vergangenheit geleitet wird, will mit der Expedition auch einen neuen Schritt in seinem Leben setzen, verfällt aber auch immer wieder in alte Verhaltensweisen, wie seine Abneigung gegenüber Angehörigen der Adelsfamilien. Licht in sein neues Leben scheint hingegen das Mädchen Claire Cruz zu bringen, dem er kurz nach seiner Ankunft begegnet.

Buddy Complex
Beschreibung:
In Buddy Complex Ger Sub ist Aoba Watasa in der Highschool und führt ein normales Leben. Am ersten Tag nach den Sommerferien, wird er von einem Roboter attackiert. Während seiner Flucht durch die Stadt, taucht plötzlich seine Klassenkameradin Hina in ihrem eigenen Mecha auf. Sie rettet ihn und erzählt ihm etwas Rätselhaftes: "Dio wartet auf dich" und verschwindet daraufhin. So beginnt Aoba ein neues Leben als Pilot der Free Treaty Alliance gegen die Zogiria Republik.

Golden Time
Beschreibung:
In Golden Time Ger Sub verirrt sich Tada Banri an seinem ersten Tag auf einer privaten Jura-Universität in Tokio nach der Eröffnungszeremonie gleich einmal, trifft in der Folge aber auf einen Schicksalsgenossen, Yanagisawa Mitsuo, und die beiden verstehen sich auf Anhieb prächtig. Gemeinsam nehmen sie erneut die Suche nach ihrem Zielort auf, als plötzlich ein wunderschönes Mädchen mit einem Bouquet Rosen vor ihnen auftaucht, mit diesem Mitsuo ins Gesicht schlägt und ihm noch zur bestandenen Aufnahme gratuliert, bevor sie sich wieder schnell entfernt. Bei der Schönheit handelt es sich um Kaga Kouko, eine Kindheitsfreundin von Mitsuo, welche ihm als Kind versprochen hat ihn zu heiraten. Ihr zu entkommen war für Mitsuo dann der Grund warum er heimlich die Aufnahmeprüfung für diese bekannte Universität gemacht hat, doch tat sie es ihm gleich und nun ist er ihr abermals ausgeliefert.

Maken-ki! Two
Beschreibung:
Maken-ki! Two Ger Sub ist die 2. Staffel zu Maken-Ki!:
Glücklich darüber, dass es keine Aufnahmeprüfung gab, beginnt Takeru Ōyama an seiner neuen High School. Recht schnell bemerkt er allerdings, dass es sich dabei um keine gewöhnliche Schule handelt. Statt sich rein dem Lernen hinzugeben, kämpfen hier die Schüler beiderlei Geschlechts mittels mysteriöser Kräfte, die als Maken bezeichnet werden. Neben dem energiegeladenen Mädchen Kodama, trifft Takerau auch noch auf Inaho, die sich als seine Verlobte ausgibt, sowie Haruko, seine Kindheitsfreundin.

Kingdom 2

Beschreibung:
In Kingdom 2 Ger Sub leben im alten China die Kriegswaisen Shin und Hyou, angetrieben von dem Wunsch, einmal auf dem Schlachtfeld zu kämpfen. Dies scheint in Erfüllung zu gehen, als Hyou eine Einladung in den Palast bekommt. Doch das ganze entwickelt sich zur Katastrophe: bei seiner Flucht nach Hause kommt Hyou ums Leben. Shin, am Boden zerstört, trifft wenig später auf einen Jungen, der Hyou bis aufs Haar gleicht. Sein Name ist Ei Sei, Prinz von Qin und zukünftiger Kaiser von Shi Huangdi.

Nobunagun

Beschreibung:
In Nobunagun Ger Sub ist Shio Ogura High School Schülerin und besucht mit ihrer Klasse gerade Taiwan, als sie plötzlich in einen Angriff von Monstern, “Evolved Invaders” genannt, gerät. Das Militär ist machtlos gegen sie, doch mitten im Chaos betreten mysteriöse E-Gene Holder Agenten der Regierungsorganisation DOGOO die Bühne. Dank fortschrittlicher Technologie verfügen diese Agenten über Waffen, in denen der Geist großer historischer Persönlichkeiten ruht, der ihnen spezielle Fähigkeiten verleiht. So erzeugt etwa Gandhi Barrieren und Newton manipuliert die Schwerkraft. Als ihre Freundin bedroht wird erwacht auch in Shio die Fähigkeit diese Waffen führen zu können, für sie in der Form eines riesigen Maschinengewehrs mit dem Geist des japanischen Kriegsherren Oda Nobunaga.

Zuletzt bearbeitet:

Kakashi_Hatake

Gläubiger
Im Moment schaue ich Naruto/One Piece und Code Geass die zweite Staffel. Naruto ist im Moment echt gut und spannend. Und One Piece nimmt hoffentlich auch wieder etwas zu nach der langweiligen letzten Arc. Und CG hat mir die erste Staffel wirklich gut gefallen, bei der zweiten bin ich jetzt ca bei der hälfte und ich muss sagen es ist ein echtes Meisterwerk.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Papa no Iukoto wo Kikinasai!

Es geht um Yuuta Segawa (18, Student) der seine 3 Nichten (14, 10, 3) auf Grund eines familiären Zwischenfalls bei sich aufnimmt und groß ziehen will.
Dabei stößt er natürlich wegen Studium und Arbeit etc. an seine Grenzen.

Sehr toller Anime...besonders für Slice of Life Freunde und diejenigen die auch Usagi Drop mochten ^^ ...allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob Hina oder Rin süßer ist...aber ich würde beide mit nach Hause nehmen *~*

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Zurzeit Sailormoon und One Piece

Sailormoon: Mit dieser Serie hat alles angefangen, damit sind so viele tolle Kindheitserinnerungen verbunden :happy:

One Piece: In freudiger Erwartung auf die neuen deutschen Folgen sehe ich mir die ganzen alten Folgen nochmal an

junkuy

Novize
Hauptsächlich schaue ich gerade Bakuman. 2, wärenddessen aber auch noch einiges aus der aktuellen Season.

Bakuman. 2
Mashiro und Takagi haben es endlich mit ihren Detektivmanga "Trap" geschafft. Doch mit der Veröffentlichung im Jugendmagazin Shonen Jack ist nur der erste Schritt getan. Denn das Ziel ist Platz eins bei den Leserumfragen, doch die Konkurrenz ist stark. Eiji Nizuma scheint mit seinen Manga "Crow" immer einen Schritt voraus zu sein und auch Shinta Fukuda und Yuriko Aoki erscheinen nun wöchentlich. Würde die Deadline nicht schon genug Stress bedeuten, müssen die jungen Protagonisten auch noch die Oberschule erfolgreich abschließen.

Bakuman hat mich schon mit der ersten Staffel fasziniert, da ich das Grundprinzip dieses Animes so spitze finde. Warum nicht einen Manga/Anime über Mangakas?
Ich glaube zwar, dass es dergleiche Werke schon vorher gab, dennoch glaube ich nicht, dass einer davon an Bakuman herankommt.
Ich gebe einen Score von 9/10 bei 16/25 gesehenen Folgen

Space Dandy
Der verträumte Abenteurer mit der extravaganten Haartolle reist kreuz und quer durch die Galaxis. Stets ist er auf der Suche nach Aliens, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Jede neue Spezies, die er entdeckt, verschafft ihm eine saftige Belohnung. Aber Dandy muss auf der Hut sein, denn es gilt „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“! Zusammen mit seinen Kumpanen, dem heruntergekommenen Roboter QT und der katzenhaften Aliendame Meow, erforscht Dandy unbekannte Welten, die von einer Vielzahl fremder Wesen bevölkert sind. Ganz zu schweigen von jenen, die besonders vorteilhafte Argumente zur Schau stellen …

Space Dandy ist ein verrückter bunter und lustiger Nonsense-Comedy-Action-Bla Anime, der mich von der ersten Folge an überzeugt hat. Spitzen Zeichenstil und recht guter Humor, auch wenn der Humor eher an Maskuline Menschen gerichtet ist, ich sag nur Ärsche, Boobies und ne süße kleine Mietzekatze :3 xD

und zum letzten, den ich umbedingt empfehlen muss:

Nagi no Asukara
Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname leben als Fischmenschen im Meer. Als jedoch ihre Schule unter Wasser geschlossen wird, sind die vier Freunde auf die Schule an Land angewiesen. Dort begegnen ihnen ihre neuen Klassenkameraden mit Vorurteilen, sodass der erste Streit eigentlich vorprogrammiert ist. Als Manaka, wieder von Mitschülern gehänselt, Reißaus nimmt und im angrenzenden Waldstück eine Böschung hinunterstürtzt, wird sie von Tsumugu Kihara gerettet, der ihr schon in der Klasse durch seine andere Art aufgefallen ist. Doch leider findet es Manakas Kindheitsfreund Hikari nicht toll, dass sich Manaka mit einem Menschenjungen anfreunden möchte...

Dieser Anime ist meiner Meinung nach der erfrischenste der letzten Season. Man nehme etwas Comedy, viel Romance, ein Umwelt Thema und eine Wunderschöne Optik und man hat Nagi.
Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass dieser Anime für viele etwas zu langweilig ist oder ihnen einfach nicht gefällt. Definitiv ein sehr underratedter Anime.

Dann noch einige weitere aber dass kan man ja auch auf MAL nachlesen

greetz :P

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schaue im Moment einmal Detektiv Conan, darüber brauche ich nicht wirklich was zu sagen, aber dann schaue ich noch diesen Anime an:

Name: Mushishi

Beschreibung
Mushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in unterschiedlichsten Arten auf der Welt. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft sowie neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die für diese sowohl gut als auch schlecht sein kann. Der Protagonist Ginko, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushi spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet auf seinen Streifzügen durchs Land oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushi entstanden war.

Bisher ein wunderschöner Anime. Schön gezeichnet und auch vor allem von der Stimmung schön gemacht.

Grimmjow275

Ordenspriester
Also im Augenblick, schaue ich sogar so viele Anime's, dass ich den überblick verloren habe. In meinen Letzten Season's hab ich i.d.R. nur 1-2 Anime's geschaut.....

Also in dieser Season schaue ich atm:
Blade and Soul --> Basiert auf einem MMORPG welches eigentlich schon 2011 bei uns erscheinen sollte. In den Anime geht es hauptsächlich um Kämpfe(hauptsächlich ohne Magie bis jetzt) welche echt nicht schlecht sind ^^

Mekaku City Actors --> Dreht sich um einen Otaku welcher nach meiner Meinung eine leicht Hatsune Miku's artiges Programm auf den PC bekomme, was mit ihn kommuniziert und voll kommen eigenständig handelt. (Habe ihn hauptsächlich wegen dem Hatsune Miku verschnitt angefangen :3)

Mahouka Koukou no Rettousei --> Dieser Anime spielt in einer Welt in der Menschen zum Teil Magie nutze können. Schau platz ist hierbei eine Schule die der Protagonist ab Beginn des Anime besucht. Auf dieser Schule gibt es ein Klassen System was Magier nach den Fähigkeiten trennt in Kurs 1 und 2. Der Protagonist ist von Anfang an jemand, der das Interesse weckt der obwohl er nur Schüler des zweiten Kurses ist sehr stark wirkt. Dazu kommt seine einzigartige Persönlichkeit welche es vor sieht von Anfang an ein Ehren Schüler zu sein. Was einem auch sofort durch seine Ausdrucksweise bewusst wird.

Dieser Anime ist meiner Meinung nach, ein Anime welcher sehr viel Potenzial hat. Was sich bisher auch nach meiner Meinung bestätigt hat. Die Folgen von mehr zu mehr besser.

One Piece (schaue ich immer und ich denke dazu brauch ich keine Beschreibung abzugeben.)
Gokukoku no Brynhildr --> Dieser Anime dreht sich um einen Jungen(wie fast immer xD) welcher als kleines Kind einen Unfall hatte, wo seine Kindheitsfreunden dabei ums Leben kam. Ein paar Jahre später trifft er ein sehr ähnlich aussehendes Mädchen wieder. Welches wie sich herausstellt besondere Fähigkeiten aufweist. (Da ich nicht spoilern möchte schaut doch lieber selbst, ich denke der Anime hat eine Chance verdient.)

Manche Anime's kenn ich aktuell nur vom Cover T_T

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Season gibt es mal wieder einige Animes die gucke unteranderem:
Mahouka Koukou no Rettousei
No Game No Life
Black Bullet
Gokukoku no Brynhildr
Kamigami no Asobi
Und nebenbei sehe ich gern noch älter Animes die ich beim Stöbern im Netz finde.:twirly:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bitte nicht nur eine Aufzählung, sondern auch mit Inhaltsangabe plus eure persönliche Meinung schreiben. Der Sinn diesem Thread ist es, sich Informationen zu holen, was man als nächstes schauen möchte und nicht die Namen der Animes ...

Ich schaue im Moment die 12 teilige Serie Strike Witches an.

Handlung:
Im Jahr 1939 erschienen zum ersten Mal die menschenfeindlichen Neuroi auf der Erde. Ihre Herkunft und ihre Motive sind bisher unbekannt, doch zur Verteidigung richteten die Menschen die sogenannte "Strike Unit" zur Bekämpfung dieser Wesen ein. Unter ihnen befinden sich auch junge Frauen mit magischen Fähigkeiten, sie bilden die Elite Einheit der "Strike Witches" und setzten ihre Magie zur Bekämpfung aber auch zum Heilen von Verwundeten etc. ein. Eine von ihnen ist auch die junge Yoshika Miyafumi, die eine ganz besondere Motivation hat für die Menschen zu kämpfen...
(Quelle: http://de.anisearch.com/anime/4934,strike-witches )

Eine süße und schöne Serie. Sie gefällt mir sehr, weil sie zeigt, das es eine Ebene an Zeitlinie gibt, die die Welt haben könnte, wenn tatsächlich Außerirdische hier gelandet wären. Ich finde auch den Zeichenstil fein.

Momentan schaue ich Noragami. Viel bleibt allerdings auch nicht mehr übrig, denn 10 von 12 Folgen habe ich bereits gesehen =D.

Inhalt: Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bwz. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von ihm angefahren. Wieder genesen versucht sie Yato wieder zu finden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen der Welt und dem Jenseits befindet, was ihr auch besondere Kräfte verleiht. Sie beschließt mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm bei der Bekämpfung der Bedrohung für die Menschen zu helfen. (Quelle: anisearch.com)

Ich muss sagen, mir gefällt der Anime verdammt gut. Ich mag ja Action Shonen sehr, aber mir geht es bisweilen auf die Nerven, dass sich die Stereotypen wirklich so deutlich ähneln. Nicht falsch verstehen, auch Yato will seine Freunde beschützen; aber er erwähnt es nicht 50.000 mal pro Folge, was bei mir schon ein riesiger Pluspunkt ist. Die Charaktere finde ich wirklich alle sympathisch und die Handlung ist spannend und wie ich finde durchaus emotional ohne aufgesetzt zu wirken. Mein bisheriges Highlight ist da Folge 9.
Was mir (jetzt schon) aber ein bisschen sauer aufstößt, ist die Folgenzahl. 12 + 2 Folgen sind finde ich einfach zu wenig, ich würde gerne mehr sehen. Ist das nun positiv oder negativ? Empfehlung gibt es von mir aber auf jeden Fall!

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich verfolge derzeit Sono Kuroki Hagane mit. Der Anime ist aus dieser Season und bisher ist nur eine Folge raus. Eigentlich dachte ich ja, dass ich diese Season keinen Anime habe, der mir gefallen wird, aber das Cover dieses Animes hat mich so sehr angesprochen, dass ich es einfach gucken musste. Und ja Bam, es hat mich sofort gefesselt, weil es dunkel, düster, misteriös anfing!

Und da es mich anfangs ziemlich an 11eyes erinnert hat (den Anime habe ich geliebt und finde es schade, dass er nur so wenige Folgen hat), wusste ich sofort, dass der mir gefallen wird. Ich habe sogar die Mechas im weiteren Verlauf des Animes ignoriert (bin eigentlich nich so der Mecha Fan..) und ich wurde auch nicht enttäuscht!

So viel ich verstanden habe, geht es um eine Stadt, bzw eher ein Gebiet, was von merkwürdigen Kreaturen heimgesucht wird, den Imashime. Diese Viecher fressen Menschen oder so. Und deswegen dürfen die Menschen ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr raus, bzw sollen sie nicht mehr raus, für ihren eigenen Schutz. Außerdem gibt es eine Spezialeinheit, die diese 'Monster' sucht und ihnen den gar ausmacht und die Protagonisten der Serie werden noch dazu ausgebildet.

An sich ist die Serie eigentlich ziemlich von Klischee gefüllt. Es gibt eine Gruppe, wo es eine coole ehrgeizige gibt, eine quirlige (scheint aber nur eine Fassade zu sein) die es auf den gutaussehenden abgesehen hat, der gut aussehende ist der, der nich viel redet und eine schlimme Vergangenheit hat und die Hauptrolle ist, seinen besten Freund, der eher immer happy zu sein scheint und lustig ist und das Mädchen, was in der Schule die Außenseiterin ist, weil sie anders ist (Haare vorm Gesicht, düsterer Gesichtsausdruck, misteriös vor sich hinbrabbelnd lol). Außerdem gibt es noch andere Charaktere, die auf die Gruppe zustoßen werden und die 'Monster' sind eigentlich keine Monster, sondern nur traurige Seelen, die noch nicht zur Ruhe gefunden haben und erlöst werden müssen. Simple Story, schöner Zeichenstil, tolle Musik. Ich schau es mir bis zum Ende an :D

Cephyr

Gläubiger
Also zurzeit schaue ich mehrere serien parallel die ich fast alleausnahmslos(lol) empfehlen kann und zwar
FMA Brotherhood ist einfach nur der hammer super story gute animation klasse Charactere und konstant gleiche quali^^

Ikki Tousen XX besser als GG aber nicht so gut wie Dragon Girls die kämpfe sind zwar gut aber fokussieren sich leider wie bei DD begonnen fast nur auf die girls und die Synchro... naja... trozdem gute Serie das ist

Kill la Kill super abegefahrene crazyaction story mt viel haut die aber gar nicht stören sollte selbst die ecchi hasser nichtXD besser beschreibung fällt mir nicht ein ausserdem coole animation von der selbe machern wie TTGL

Baki dumm macho trozdem cool. durchschnittliche story extrem überproportionierte charaktere (ausnahmsweise die männer) aber super fights vor allem ab ca. folge 15/16 sry geb kein spoiler. dialoge sind auch ziemlich tumb auch in der deutschen synchro aber die sind sicher nicht besser in der Japanischen version.

Happiness Charge Precure echt schön tolle animation char design wirkt etwas retro und die fights waren in älteren staffeln schon mal besser, aber coole feinde, die monster sind auch ok und die idee mit den karten gefällt mir besser als das von doki doki oder suite.(dies furchtbaren Fairy Tones uha hilfe), und man merkt das die macher von YES! und meiner Lieblingsstaffel Heartcatch mitwirken^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Da schaue ich Monate lang keinen Anime, guck was neues, habe langweile und jetzt habe ich 5 Anime am laufen lol

Gestern doch glatt 10 Anime Folgen geguckt... mit M3: Sono Kuroki Hagane hat das ganze angefangen und ging dann mit einem Moe Anime weiter... mir ist gestern nur der Cover aufgefallen und ich fand es auf den ersten Blick ehrlich disgusting, wie moehaft es ist. Und habe mir eingeredet, dass ich das niemals gucken könnte, so niedlich es wohl is...aber die langweile hat übersieht.

Gochuumon wa Usagi desu Ka? <-so heißt der Anime und ja, es ist moe-overload, aber was soll ich lügen? Ich liebe es! Omg, nach SKH war das ein gewaltiger Unterschied, da jener ja absolut düster und so ist und Usagi desu ka ist ja voll cute und so...aber es war zu niedlich. Vor allem Chino hat es mir absolut angetan, da sie klein ist, quasi fast schon eine loli und eine Kuudere!! Ich liebe Kuudere Charaktere *-* sie ist also nicht niedlich, sie ist cool, aber sie sieht einfach so niedlich aus lol und ein Chara ist ja mal mega auf Fassade ausgerichtet hihi das fand ich lustig. Lize, die älteste aus der Gruppe, liebt niedliche Dinge, versucht dies aber zu verbergen, vor allem, dass sie mal gern ein Bunny Costume tragen würde und sexy ausschauen würd lol da kriegt sie Tagträume bei xD ansonsten ist sie die Bodenständigste würde ich meinen. Außerdem gibt es da noch die Hauptperson Cocoa, die alles niedlich findet. Einfach alles.

Ach ja in dem Anime geht es übrigens eher um Freundschaft und Niedlichkeit und um ein Cafe, wo die drei Girls zusammen arbeiten. Das Maskottchen ist ein dicker fluffiger Hase, der sich oft auf Chinos Kopf befindet und von Cocoa niedergeknuddelt werden wollte lol sehr viel außer Niedlichkeit erwarte ich von diesem Anime also nicht. Etwas für zwischendurch und so, aber ich denke ich würde es weiter empfehlen :3

Nach den drei Folgen die erst raus sind, war mir irgendwie immernoch langweilig (bin immernoch krank und kann nichts groß machen und liege/sitze daher nur im Bett und schlürfe Tee..), also habe ich mir noch einen Anime gesucht, den ich anschließend angucken könnte. Da ich dann aber doch keine große Lust hatte zu suchen, habe ich mir die Empfehlung von nem Kumpel zu Herzen gezogen (lol)

Das wäre dann Gokukoku no Brynhildr. Komischer Name, ich weiß, aber der Anime hat es in sich (erst dachte ich, dass der mir nicht an SKH rankommen würde, aber der wird ja von Folge zu Folge besser! Also könnte es eventuell doch so sein, dass Brynhildr mein Season Liebling sein wird). Hier geht es um die Abenteuer von Murokami und Kuroneko. Nein, Scherz. Es ist brutaler. Und blutig wird es auch. Was anderes habe ich von der Elfenlied Zeichnerin auch nicht erwartet ^^ gut, die erste Folge fing eher schwach an, ganz gewöhnlich, aber mit Folge zwei hatte es schon die erste Steigerung und Folge drei hat mich schockiert. Ich kann Folge 4 kaum abwarten, aber egal... jedenfalls finde ich die Story ganz interessant (wenn auch nichts sehr neues). Mädchen hat keine Erinnerungen an den Jungen, er kennt sie aber, will sich für sie opfern, für sie kämpfen, sie beschützen. Eigentlich ebenfalls eine sehr simple Story, aber ganz cool rübergebracht.

Man erwartet die ganze Zeit was, sogar das richtige, aber es hat mich an diversen Stellen doch etwas mitgenommen. Ich bin schon gespannt darauf zu erfahren, was es mit dieser Institution auf sich hat, wieso sie Mädchen festhalten und sie übermenschlich machen. Ja, Kuro(ha)neko ist übermenschlich stark, hat aber eine Lebensdauer von..sehr wenig, denn durch ihre Kraft und dieses Teil an ihrem Nacken, muss sie jeden Tag eine Pille dagegen nehmen, da sie und ihre Freundin dort aber geflohen sind, konnten sie nicht sehr viele Pillen mitnehmen. Da dann aus einem dramatischem Brand, der einfach mal so entstanden ist, die letzten 10 Pillen verbrannt sind, gibt es nur noch eine Möglichkeit. Was wird also getan? Der Held begleitet das Mädchen und sie versuchen aus diesem Labor noch mehr Pillen zu ergattern lol ich lolle zwar, aber die dritte Folge war wirklich fies -.-

Naja, auf geht's zum nächsten Anime den ich danach geguckt habe. (Ja ich konnte einfach nicht mehr genug kriegen oO)

Diesmal habe ich mir Black Bullet reingezogen. Irgendwie eine Mischung aus den drei Anime, die ich zuvor angeguckt habe. Es gibt einen coolen Helden (Kentarou), einen bösen Oberbösewicht, eine süße Loli, Enju, die aber übermenschliche Kräfte besitzt und Monster und Mord und Totschlag, mit viel Blut. Und... ich liiiiebe den Anime! Ich finde es rührend wie Kentarou für Enju da ist, denn sie ist ein 'verbotenes Kind', da sie so nen scheiß Virus in sich hat. Obwohl diese 'verbotenen Kinder' dafür sorgen, dass die normalen Menschen weiter leben können, indem sie sie beschützen, werden sie von den normalen Menschen gehasst. Unfair!!! Aber das zeigt auch, wie undankbar Menschen sein können. Kentarou und Enju sind ein tolles Team, im bekämpfen dieser Monster, aber andere Pairings haben es nicht so gut, denn viele der Partner dieser verbotenen Kinder sehen jene nur als Waffen an, nicht als Lebewesen oder gar Mensch... definitely worth watching!

Und um die Geschehnisse dort zu verdauen, habe ich noch einen Anime gebraucht (obwohl ich so langsam wirklich müde wurde).

Mekakucity Actors musste also diesmal dran glauben. Ich wusste noch nicht mal, dass es dazu jetzt einen Anime gibt, ich hatte einige Charaktere nur als Merchandise Produkte schon mal gesehen und mir dann gedacht, ach scheiß drauf, der ist bestimmt nicht schlecht. Also erste Folge angeworfen und erster Gedanke: das wird ein abgefuckter Anime! :D und das war es dann auch. Aber sehr lustig, sehr kritisch. Oder vielleicht auch nicht kritisch.. Aber ich fand es lustig, wie über Otakus hergezogen wird und wie übertrieben das wird xD denn der Protagonist ist ein absoluter Stubenhocker, der seine ganze Zeit am PC verbringt und seit eh zwei Jahren keinen Schritt nach draußen gesetzt hat. Als dann sein PC Keyboard kaputt ging und er seinen süßen Computer Programm damit beauftragt hat, ein neues zu suchen, meinte sie, dass es keine gibt, die jetzt sofort liefern würden. Das ist für ihn so unerträglich, dass er es damit vergleicht, fünf Tage einsam auf einer Insel zu sein, ohne Essen und ohne Trinken. lol. Übertreib. xD

Und dann geschieht das für ihn Unfassbare. Er wird von dem Computerprogramm breitgeschlagen raus zu gehen und in einem Laden das Keyboard zu holen. Naja, der Arme hat aber auch kein Glück, denn kaum ist er in dem Laden drin, übernehmen diesen auch schon eh Terroristen lol und er ist in diesem Falle natürlich einer der Geiseln. Witziger Anime, der definitiv einer meiner Favs sein wird :'D

So ist es also gekommen, dass ich gestern 10 Anime Folgen geschaut habe und nachher die restlichen zwei Mekakucity Folgen angucken werde, da ich gestern nur die erste geguckt habe, bis meine Müdigkeit übersiegt und mich ins Bett geschickt hat :)

LeonAdamo

Gläubiger
Wow es wird hier ja ne menge geschrieben! ^^
Also ich momentan nur an einen Anime dran. Ich schau mir Fairy Tail nochmal an bevor ich dann mir dir neuen Folgen sehen werd. Bin momentan bei Folge 143, also ich komm gut voran. Wer Fairy Tail nicht kennen sollte ;) :

Beschreibung:

"Lucys Traum war es schon immer die talentierteste Stellarmagierin in ganz Fiore zu werden. Eines Tages triff sie auf den Feuermagier Natsu Dragneel, der gerade auf der Suche nach seinem Ziehvater Igneel dem Feuerdrachen ist. Natsu lädt sie ein, seiner Gilde Fairy Tail beizutreten und erfüllt Lucy damit einen Traum.
Zusammen mit ihren neuen Freunden Natsu, Happy, Elza und Gray begibt sie sich auf die verrücktesten Missionen um wieder einmal die Welt zu retten. Ganz nebenbei finden sie dabei neue Mitglieder für die Gilde und neue Schlüssel für Lucys Sammlung von Stellargeister."

Anhänge

Oben