[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Und es sind noch zwei Anime dazu gekommen, die ich angucke. Somit wäre ich bei 8 Anime aus dieser Season und irgendwie sind alle auf ihren eigenen Gebieten richtig cool, auch wenn ich mittlerweile ein wenig enttäuscht von Brynhildr bin, weil der ecchi Elemente aufweist, die ich unnötig und unpassend finde, aber vielleicht wird Folge 4 besser, mal gucken. Dafür finde ich Mekakucity noch cooler, denn in der zweiten Folge dachte ich schon, es wird jede Folge um nen anderen Chara handeln, aber mit Folge drei hat man beide zuvorigen Folgen miteinander verbunden und man konnte Dinge verstehen, die einem in der ersten Folge etwas unklar waren lol und die zweite Folge von SKH war wieder hammer und abgedreht düster cool.

Aber nun gut, die zwei anderen Anime die ich angefangen habe, sind eher ruhigeren Gemütes..

Zum einen wäre das Isshuukan Friends, wo es um die ein-wöchige Freundschaft von Kaori Fujimiya und Yuuki Hase geht. Kaori leidet unter einer sehr traurigen Krankheit, wo sie jeden Montag alles von der vergangenen Woche vergisst. Naja gut, fast alles. Sie vergisst eigentlich nur das, was sie mit Leuten unternommen hat, die sie als ihre Freunde ansieht, weswegen sie keine Freundschaften schließen möchte, aber Yuuki akzeptiert das nicht und kämpft dennoch darum, mit ihr befreundet zu sein! Er schlägt ihr vor ein Tagebuch zu führen, damit sie wenigstens darin nachlesen kann, was passiert ist und bescheid weiß, dass sie sich mit ihm angefreundet hatte... und das ist einfach nur herzallerliebstsüß!!!
Die Geschichte von ihr und Yuuki hat mich an die Side Story von Ef-A Tale of Memories erinnert.. wo auch Chihiro unter so einer ähnlichen Krankheit leidet, nur noch schlimmer, denn sie vergisst alles, was binnen 24 Stunden passiert (um genau zu sein, nach 13 Stunden glaube ich, also so bald sie zu Bett geht und am nächsten Tag aufwachte, hatte sie schon alles vergessen...) und auch sie führte ein Tagebuch. Und da ich den Teil in der ersten Staffel von dem Ef Anime so mochte, musste ich mir auch Isshuukan Friends angucken und ja, ich finde den Anime sehr schön und rührend gemacht, etwas dramatisch, aber auch hoffnungsvoll <3

Zum anderen habe ich gestern auch Escha & Logy no Atelier angefangen. Aber ohne besonderen Grund. Mir war einfach langweilig und ich wollte da mal rein schauen und da es einen sehr schönen Zeichenstil hatte und die Charaktere sympathisch sind, werde ich den einfach weiter verfolgen. Außerdem erinnert mich der Anime stark an die Atelier-Games Reihe, wo es ja viele unterschiedliche Spiele von gibt, aber der Anime scheint keine Adaption einer dieser Spiele zu sein.
 

Creeps

Gläubiger
Ich Verfolge denn Anime: No Game No Life

Ich finde die Thematik und die Idee dahinter einfach super gemacht
Es zeigt auch wie Menschen aus einer kleinen Sache was große Zaubern können
Zu Zeit gibt es nur 4 Folgen [GerSub] vom dem Anime er kam auch erst dieses Jahr raus

Beschreibung

Das Internet ist voll von Gerüchten über die NEETs, Hikikomoris, Genies und gleichzeitig über die Geschwister Sora und Shiro. Die echte Welt bezeichnen sie als "scheiß Spiel". Doch eines Tages meldet sich eine Person bei ihnen, die sich "Gott" nennt und beschwört die beiden in eine Parallelwelt. Dort hat "Gott" den Krieg verboten und entschied, dass alles durch Spiele entschieden wird, sogar nationale Grenzen. Die menschliche Zivilisation umfasst nur noch eine einzige Stadt und wird von allen Seiten durch andere Arten bedrängt. Können Sora und Shiro, die sozialen Einsiedler, das Überleben der Menschen in dieser Parallelwelt sicherstellen?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Und gestern habe ich meinen 9. Anime angefangen lol diesmal waren es die ersten 3 Episoden von Hitsugi no Chaika angeschaut. Ich hab das Maul einfach viel zu früh zu voll genommen und gesagt, mir würde diese Season nichts gefallen, und jetzt habe ich 9 Anime angefangen und alle, bis auf einen finde ich wirklich absolut spitze, egal welches Genre. Und auf HnC gehört dazu, auch wenn der Anime nicht zu meinen lieblingen gehören wird, doch hat er was besonderes an sich. Die Helden sind mal nicht die 'Guten', sondern die 'Diebe', kommt nicht sooo oft vor, aber an sich auch nicht zu selten (wenn man bedenkt, dass die Piraten in One Piece ja eigentlich keine typischen Helden sind). Außerdem fand ich die Interpretation von einem Einhorn in diesem Anime einsame spitze. Das sonst so elegante, wunderschöne, fragile Mhytos Wesen ist in diesem Anime eine brutale, Menschenfressende Bestie! DAS ist mal was cooles lol werde ich definitiv weiter gucken.
 

jibrillchan

Exarch
Ich schaue gerade Higschool of the Dead.
Darin geht es um eine Gruppe Schüler und die Zombieapokalypse. :o
Um es mal in einem Satz zusammen zu fassen. Ich habe auch gerade erst damit angefangen. War die Empfehlung einer Freundin. Den Manga dazu kenne ich (noch) nicht aber der Anime soll die ersten vier Bände umfassen.
 
Momentan habe ich wieder einen Endlosanime am Laufen, nämlich Hunter x Hunter. Bisher habe ich 82 Folgen gesehen.

Beschreibung:
Gons größter Wunsch ist es, ein Hunter zu werden, ein Hüter des Gleichgewichts zwischen Menschen und ihrer Umwelt. Dadurch möchte er seinen verschollenen Vater finden, der ebenfalls Hunter ist. Zusammen mit seinen neuen Weggefährten Kurapica, Leorio und Killua erlebt Gon eine abenteuerliche Geschichte, deren Ausmaß er sich bei der Hunter-Prüfung noch nicht einmal vorstellen kann...
(Quelle: anisearch.com)

Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal den Anime von 1999 angefangen, aber aus mir unbekannten Gründen nach so ca. 20 Folgen wieder abgebrochen. Daher war ich anfangs eher abgeneigt, habe mich aber dann doch dazu entschieden, mich der Version von 2011 zu widmen. Und ich kann nur betonen: Das war eine großartige Entscheidung. Man muss allerdings sagen, dass man vom Animationsstil, der doch recht kindgerecht (nicht kindisch!) daherkommt, nicht unbedingt auf Kindertauglichkeit schließen sollte, denn der Anime hat's in sich. Es kommt durchaus vor, dass Charaktere der guten Seite sterben (auch nicht nur NoNames) und selbst in diesem entschärften neuen Anime kann ab und zu mal etwas viel Blut spritzen. Wenn eine Chimären-Ameise (wahnsinnig widerliche Viecher <.<) einem versklavten Menschen mit einem Huf den Kopf zermalmt z.B.. Gerade deshalb kann ich aber nicht verstehen, wieso man an anderen Stellen so darauf bedacht war, dass man kein Blut zeigt. Wenn jemanden die Hand abgetrennt wird, will ich Blut sehen und keinen Zauberstaub. Auch fehlt das ein oder andere, das im alten Anime Erwähnung fand, was mir persönlich auch nicht so gefällt. Das war's aber an Kritik im Vergleich zu 1999, denn gerade Zeichnung und Animation sind 2011 so viel besser geworden; bei Screenshots von 1999 habe ich mich gefragt, wie ich mir das habe angucken können.
Was aber eigentlich wichtig ist: Die Story ist unglaublich gut, der Yorkshin Arc dürfte so ziemlich das Beste sein, was ich je in einem Fighting Shonen gesehen habe. Von Anfang an fiebert man mit, wie es weitergeht, sei es bei der Story oder den Kämpfen. Diese wiederum bestehen nicht nur aus Draufhauen und "Wenn ich ganz doll an meine Freunde glaube, bin ich auf einmal doppelt so stark wie sonst.", sondern oft stecken Planung und Strategie dahinter, auch das Nen-System gefällt mir.
Die Charaktere sind sympathisch, auch wenn mich Leorio manchmal etwas nervt, aber ich Grunde mag ich auch ihn. Vor allem Killua und Kurapika finde ich großartig.

Wer den Anime also noch nicht gesehen hat, soll das bitte tun. Jetzt. Sofort. Auf der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrafPerseus

Novize
Fairy Tail schaue ich zurzeit

Einführung
Fairy Tail spielt im fiktiven Earthland, eine Welt der Magie. Die Magie, mit der stets Handel betrieben wird, ist ein fester Bestandteil des Lebens der Einwohner. Neben den Händlern gibt es auch noch Menschen, die von der Magie leben, welche man als Magier bezeichnet. Magier gehören verschiedenen Gilden an, in denen sie Aufträge annehmen. In der Stadt Magnolia, die im Königreich Fiore liegt, liegt eine der stärksten Gilden des Landes, Fairy Tail.

Im Mittelpunkt der Handlung steht unter anderem Lucy Heartfilia, die von Zuhause fort läuft um Fairy Tail beizutreten. Auf ihren Weg trifft sie den Dragonslayer Natsu Dragonil, der auf der Suche nach seinem vor 7 Jahren verschwundenen Ziehvater, dem Drachen Igneel ist. Sein Wegbegleiter ist eine fliegende blaue Katze namens Happy. Nachdem Natsu Lucy vor einen Magier, der sich als der Salamander ausgibt rettet und sich schließlich als der wahre Salamander offenbart, folgt Lucy ihm zu seiner Gilde Fairy Tail und tritt dieser bei.

Sie gründet ein Team mit Natsu und Happy, zu dem jedoch zeitweise auch der Eismagier Gray Fullbuster und die Waffenmagierin Elsa Scarlet gehören. Das Team um Lucy geht zusammen auf Missionen um Geld zu verdienen, diese werden in der Regel von normalen Menschen aufgegeben (z.B. Monster jagen), trotzdem kommt es oft zur Bekämpfung von illegalen Gilden, so genannten dunklen Gilden, und anderen Bösewichten.
 

timmy02

Gläubiger
Ich schaue gerade Naruto :)

Einführung:
Ein riesiges neunschwänziges Fuchsmonster greift das Dorf Konohagakure an und zerstört alles in seiner Umgebung. Viele tapfere Ninjas sterben bei dem Versuch ihre Familien zu beschützen und das Dorf zu verteidigen. Schließlich schafft es ein einzigartiger Ninja den Dämon zu bendigen und schliesst ihn in den Körper eines Neugeborenen ein. Jedoch muss dieser Held, der Hokage der 4. Generation, einen hohen Preis zahlen. Er verliert sein Leben bei der Rettung des Dorfes.

12 Jahre sind nach diesem Unglück vergangen, der Junge Naruto Uzumaki, ein etwas tollpatschiger Ninja hat gerade seine erste Abschlussprüfung an der Ninja-Akademi bestanden. Nach dem er nun die erste Hürde auf dem Weg ein großer Ninja zu werden, bestanden hat, macht er sich mit seinen beiden Freunden (eher zugeteilte Mitschüler) auf um viele Missionen für Dorf zu erledigen. An seiner Seite steht das Junge Mädchen Sakura Haruno, in die Naruto unsterblich verliebt ist. Und der Junge Musterschüler Sasuke Uchiha, in den wiederum Sakura unsterblich verliebt ist. Dies führt zu vielen Spannenden und Lustigen Situationen bei der Erfüllung ihrer Missionen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Durch einen Zufall habe ich einen Anime gefunden, den ich jetzt zur zeit neben her schaue.
Name: Noragami
Genre: Action
Inhalt:
Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bwz. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von ihm angefahren. Wieder genesen versucht sie Yato wieder zu finden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen der Welt und dem Jenseits befindet, was ihr auch besondere Kräfte verleiht. Sie beschließt mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm bei der Bekämpfung der Bedrohung für die Menschen zu helfen. (Quelle: Anisearch^^)


Bisher war er lustig und verrückt. Da ich erst bis zur 4 Folge es geschafft habe, kann ich nicht wirklich was sagen. Aber er ist auch gut gemacht. Schöner Zeichenstil und das OP und ED ist auch vom feinsten. Bin gespannt, was noch so alles vorkommt im Anime ...


Dann schaue ich im Moment auch
Name: Deadman Wonderland
Genre: Action, Splatter
Inhalt:
Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat.
Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie ...(Quelle: Anisearch)

Dieser Anime hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Was mich nur sehr sehr stört, das er nur 12 Folgen hat. Ich habe das Gefühl, da könnte so vieles noch sein, was nicht gezeigt wird. Ich bin aber auch da noch nicht komplett fertig,


Name: Guilty Crown
Genre: Actiondrama, Übernatürlichkeit
Inhalt:
Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Shuu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen aus seinen Freunden zu extrahieren. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen. (Quelle: Anisearch)

Mir gefällt er sehr gut, wobei ich noch nicht ganz schlau aus der ganzen Sache werde, ich bin aber gespannt, wie es weiter geht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Habe heute endlich mal wieder einen Anime fertig geschaut.
Name: Deadman Wonderland
Genre: Action
Inhalt:
Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat.
Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie...

Meine Meinung:
Nun, was soll ich dazu sagen. Mit 12 Folgen eindeutig zu kurz. Story wurde nicht wirklich erzählt und ich finde es schade, das sie so offen bleibt. Denn im Grunde wurde noch nicht wirklich was von der Geschichte erzählt. Wäre also schön, wenn es eine zweite oder gar eine dritte Staffel noch kommen würde, denn so, finde ich das Ende irgendwie komisch und doof. Selbst die OVA ist nicht so berauschend, weil es nur eine Vorgeschichte von einem der Typen ist. Genial gezeichnet und vor allem super Idee, das muss ich aber dazu sagen. Aber, ich würde wesentlich mehr wollen ... Für die erste Staffel hätte ich überhaupt auf 26 Folgen angesetzt und dann gleich gesagt, das es weiter geht. Vielleicht haben wir ja Glück, und es geht irgendwann doch weiter ...
 

janniluk

Novize
Blood Lad ich hatte mich gar nicht über den Anime informiert und ihn nur geladen da ich grad zeit hatte. Ich muss sagen der ist super ich war direkt nach der ersten Folge begeistert er ist komisch und absurd was mir sehr gefällt. Blöd nur das ich ihn auf deutsch angefangen habe jetzt muss ich ihn auch so weiter gucken!
 

kingmaik

VIP
VIP
Da meine Zeit relativ gut eingeteilt ist und ich zum Anime schauen relativ wenig Zeit investieren kann schaue ich aktuell nur Shigatsu wa Kimi no Uso.

Ein talentierter Pianist, der nach dem Tod seiner Mutter in eine tiefe Krise stürzt und dann langsam durch seine Freunde aufgebaut wird. Zudem lese ich noch den Manga, der sich auch gut lesen lässt und zudem noch Romance und Comedy-Elemente beinhaltet. Der Anime bietet sogar noch Sound. Warum aber ich ganz genau beide mir reinziehe weiß ich jetzt, aber gehe mal davon aus, dass es das Setting ausmacht...
 

Snake356

Novize
Ich gucke zur zeit Akame Ga Kill an.

Story:
Tatsumi ist ein junger Kämpfer aus einem unter Armut leidenden Dorf des Imperiums. Um sein Dorf finanziell zu unterstützen, macht er sich, mit dem Ziel der Armee beizutreten, auf den Weg zur Hauptstadt des Imperiums. Dort angekommen, muss er jedoch schnell feststellen, dass die Hauptstadt kein so prachtvoller Ort ist, wie in seiner Vorstellung.

Mit einem Tritt aus der überlaufenen Kaserne geschmissen und seiner Ersparnisse beraubt, droht Tatsumi seine erste Nacht in der Hauptstadt auf der Straße verbringen zu müssen. Zu seinem Glück wird er von dem wohlhabenden Mädchen Aria aufgelesen, die ihm einen Job als Leibwache anbietet und ihn über den korrupten Zustand des Imperiums aufklärt.

Wie schlimm es um das Imperium wirklich steht, sollte Tatsumi jedoch erst herausfinden, als Arias Familie in der Nacht darauf von der Attentäter-Gruppe Night Raid, in deren Reihe sich auch ein junges Mädchen namens Akame befindet, angegriffen wird. Schockiert von den Ereignissen, fasst Tatsumi den Entschluss, sich gegen das Böse innerhalb des Imperiums zu stellen.

Meinung bis jetzt da er ja noch aktuell läuft:
Dieser Anime trifft meinen Geschmack einfach so gut das ich sagen muss das es einer der besten Anime ist oder der beste den ich bisher gesehen habe.

Das ist Natürlich ansichtssache aber dieser mix zwischen Splatter/Gore und Comedy Szenen ist einfach gut gemacht.

Was soll ich noch sagen, super Musik von der ich teils Gänsehaut bekomme, tolle abwechslungsreiche Charaktere, solide Story mit einigen überraschungen und tolle Animationnen.
 

Six Half

Gläubiger
Ich schaue gerade:

Sword Art Online II
Beschreibung: MyAnimeList
Meinung: Ganz ok, aber packt mich nicht so wie die erste Season, besonders Shino find ich relativ uninteressant, aber ansonsten ganz unterhaltsam. Wer S1 gesehen hat sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

Sora no Method
Beschreibung: MyAnimeList
Eine Gruppe Freunde, alte Probleme die gelöst werden müssen, eine Prise übernatürliches. Davon gab es in den letzten Seasons ja immer mal wieder etwas und auch hier find ich es bis jetzt sehr gut umgesetzt. Besonders die kleine Noel ist sehr niedlich. Slice of Life Fans schauen rein!

Log Horizon Second Season
Beschreibung: MyAnimeList
Das viele Gerede ging mir schon bei der ersten Staffel etwas auf die Nerven bzw. hat mich extrem gelangweilt. Obwohl ich es ansonsten ganz gut finde, da es so ähnlich und doch ganz anders als SAO ist.

Kemono no Soujya Erin
Beschreibung: MyAnimeList
Hab das Buch dazu vor 'ner Weile mal gelesen und fand es super, der Anime ist bis jetzt auch einfach Top. Ein kleines Mädchen, in einer Fantasy Welt, Magische Kreaturen. Der kindliche Zeichenstil ist etwas an das ich mich erst gewöhnen musste, aber jetzt stört es mich nicht mehr^^ Empfehlung auch hierfür.

Denkigai no Honya-san
Beschreibung: MyAnimeList
Comedy gefällig? Mangas? Geeks? Die Mitarbeiter eines Mangaladens, ihre Ticks und alles drum und dran. Nette Anspielungen auf andere Serie, ich musste schon öfters laut lachen^^

Akame ga Kill!
Beschreibung: MyAnimeList
Sehr spannend und ab und zu braucht auch ein SoL Fan wie ich etwas Action. Hier wird zwar fleißig gestorben was mir meistens nicht sonderlich gefällt, da meistens meine Lieblinge dran glauben müssen, aber hier stört mich das irgendwie nicht sonderlich und mein Lieblingscharakter lebt sogar noch :D
 

Infi

Gottheit
Ich schaue aktuell:
Erneut K-Project ... Es ist einfach Geil, K war schon immer ein Anime wie ich mich riesig auf Fortsetzungen freue
und nun ist es endlich soweit ... Deshalb jetzt nochmals die erste Staffel

Dann schaue ich noch Hyouka ... Das ist so lala, kann bisher noch nicht wirklich viel dazu sagen.

Und zu guter letzt schaue ich noch Chaika die Sargprinzessin ... Und zu diesem Anime muss ich sagen ...
Hmm mir gefällt er echt gut und kann ihn aktuell nur jedem empfehlen

Und als guter letzt schaue ich natürlich aktuell auch alle Season Animes, die auf meiner Liste stehen ^^
 

Neko_

Gottheit
Ich schaue momentan:

Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka oder kurz DanMachi
Mal wieder ein Abenteuer/Fantasy/Action Anime mit einer guten Story, Charakterentwicklung und Comedy Anteilen. Insgeheim hoffe ich das Bell und Göttin Hestia sich näher kommen, hihi.

Fairy Tail (2014)
Fairy Tail müsste eigentlich allen bekannt sein. Momentan geht's richtig rund. Der Anime ist beim Tartaros-Arc angekommen.

Kekkai Sensen
Action/Super Power/Supernatural/Fantasy (ich liebe Fantasy Anime). Diesmal ist der Ort des geschehens nicht Japan, sondern die USA bzw. New York. Auch hier gibt es wieder Comedy Anteile. Ich frag mich, wie lange es noch dauern wird, bis Leonardo seine Kraft entgültig meistert (hoffentlich noch vor Ende des Animes).

Mnemosyne: Mnemosyne no Musume-tachi oder auch Mnemosyne
Action/Horror/Supernatural. Ich bin bei der Hälfte angekommen und blicke immer noch nicht ganz durch, obwohl einige Fragen schon beantwortet wurden. Mal schauen wie es sich weiter entwickeln wird.

Naruto Shippuuden
Sollte allen ein Begriff sein. Nachdem die lang andauernden Filler Folgen endlich ihr Ende gefunden haben, geht das Geschehen im Ninja-Krieg weiter. Leider endete die aktuelle Folge wieder mit einer Rückblende und ich werde das Gefühl nicht los, das die nächste Folge auch aus einer Rückblende bestehen wird. Wenn das so weiter geht lese ich den Manga...

Plastic Memories

Diesmal ein etwas ruhigerer Romance/Sci-Fi Anime. Ich hoffe Tsukasa und Giftia Isla finden noch zusammen *fangirl-mode on*.

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku oder auch Oregairu 2
Ich finde die zweite Staffel von Oregairu viel dramatischer als die erste. Protagonist Hikigaya Hachiman entwickelt sich super weiter, wobei er dieses gewisse Etwas in seiner Art nicht verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben