Welchen Virenscanner benutzt ihr?

  • AVG

    Stimmen: 10 4,7%
  • Avast

    Stimmen: 28 13,1%
  • Avira

    Stimmen: 32 15,0%
  • Bitdefender

    Stimmen: 13 6,1%
  • BullGuard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Comodo

    Stimmen: 6 2,8%
  • ESET

    Stimmen: 15 7,0%
  • F-Secure

    Stimmen: 0 0,0%
  • G Data

    Stimmen: 9 4,2%
  • Kaspersky

    Stimmen: 46 21,6%
  • McAfee

    Stimmen: 3 1,4%
  • Norton

    Stimmen: 6 2,8%
  • Panda

    Stimmen: 3 1,4%
  • Qihoo

    Stimmen: 1 0,5%
  • Security Essentials

    Stimmen: 16 7,5%
  • Sonstige (ungelistet)

    Stimmen: 25 11,7%
  • Titanium

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    213

Razkor

Novize
Ich hatte anfangs Norton, danach kurz GData und nutze nun seit vielen Jahren Kaspersky IS und bin sehr zufrieden.
 

OllallO

Novize
Ehrlich gesagt inzwischen keinen mehr, weil sie mir alle zuviele Ressourcen fressen. Ist riskant und ich schaue mich auch ab und an um, aber irgendwie finde ich keinen mehr der mir zusagt.
 

V4D3R

Novize
Also ich habe, mehr aus Gewohnheit, den Avira Free drauf. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass das eigentlich völlig unnötig ist. Wenn man etwas aufpasst und nicht alles bedenkenlos anklickt und zusätzlich im Browser mit NoScript und AdBlocker unterwegs ist, ist man eigentlich schon relativ save.
Bei meiner nächten neuinstallation, werde ich mich vermutlich auf den Windwos-Defender beschränken, der ja inzwischen laut Tests recht zuverlässig sein soll...
 

Kjiara

Gläubiger
Nachdem ich anfangs die Free Programme von Avira und Avast hatte ( und die meist auch noch in der Familiy verteile ) hab ich dann eine weile lang bezahl Methoden probiert ( Kasperksy, Norton und zum schluß TrendMicro ) und mittlerweile hab ich gradmal den Windows Defender laufen.
Mir ging es auf die nerven das die ganzen Virenscanner anscheinend alle davon ausgehen mein PC würde 24/7 laufen und sie irgendwann tief in der Nacht ihre Scans laufen könnten. Da das nicht der Fall ist haben sie natürlich immer beim einschalten damit angefangen und sind mir damit ziemlich auf die Nerven gegangen. ^^ Man kann denen zwar einen Zeitpunkt vorgeben aber wenn der PC einfach nur dann eingeschalten ist wann ich ihn benutze hilft das nichts.

In all den Jahren hat keiner der Virenscanner jemals angeschlagen und in den letzten zwei Jahren mit den Windowseingebauten hat ich auch keine Probleme. Man muss einfach nur wissen was man macht und vorallem wo man surft. ^^
 

goat0815

Novize
Ich benutze Kasperky und bin soweit zufrieden damit. Was mich nur stört ist durch die Live Überwachung knabbert der zu viel Internetgeschwindigkeit ab. Aber Schutz hat halt seinen Preis.
 

Maresuke

Novize
Benutze selber Avira, und hatte damit auch nur wenige male wirklich Probleme.
Wenn man allgemein vorsichtig beim Downloaden und Surfen ist, sollte man auch keine Probleme bekommen.
Auch ratsam ist unbedingt einen Adblocker zu verwenden!
 

br1zey

Novize
Naja Im Grunde wie mein Vorredner Hirn und Verstand alles ander macht 0 Sind
Virenscanner machen den PC Lam + Sie Blocken Grundsätzlich das Falsche .....

Habe Lange auch noch Avast Gearbeitet bis mich der Ganze Müll dan so Genervt hat das ich Es ENTFERNT Habe und ich Muss Sagen seit dem habe ich Weniger Probleme als vorher
 

Craftime

Scriptor
Ich fahre seit nun 2 Jahren mit Bitdefender. Davor hatte ich Avira, manchmal kackt Bitdefender echt einen an mit seinen "krassen" Sicheheitseinstellungen und blockiert einfach alles. Kann jetzt auch gut sein aber wenn man deswegen nichtmal ein Musiktitel abspielen kann oder in Forza Horizon 3 die Onlinefunktionen gesperrt werden....
Aber im insgesamten bin ich doch sehr zufrieden damit.
 

hansibuh

Novize
Habe vor kurzen den 360° getestet, dann aber gelesen, dass der gerne nach Hause telefoniert (China). Dann zurück zu Avira.
 

DerKraken

Novize
Ich nutze nur Windows Defender und Verstand. Ich hatte seit vielen Jahren keinen Virenscanner mehr installiert und hatte nie irgendwelche Probleme.
Außerdem ist Windows Defender gut genug und andere Antiviren Programme können das System verlangsamen und sogar gefährlich sein.
 
Oben