Welchen Virenscanner benutzt ihr?

  • AVG

    Stimmen: 10 4,7%
  • Avast

    Stimmen: 28 13,1%
  • Avira

    Stimmen: 32 15,0%
  • Bitdefender

    Stimmen: 13 6,1%
  • BullGuard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Comodo

    Stimmen: 6 2,8%
  • ESET

    Stimmen: 15 7,0%
  • F-Secure

    Stimmen: 0 0,0%
  • G Data

    Stimmen: 9 4,2%
  • Kaspersky

    Stimmen: 46 21,6%
  • McAfee

    Stimmen: 3 1,4%
  • Norton

    Stimmen: 6 2,8%
  • Panda

    Stimmen: 3 1,4%
  • Qihoo

    Stimmen: 1 0,5%
  • Security Essentials

    Stimmen: 16 7,5%
  • Sonstige (ungelistet)

    Stimmen: 25 11,7%
  • Titanium

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    213

imutep

Novize
Ich Benutze Webroot, es ist bisschen schade das sowas unbekanntes wie G Data aufgelistet ist aber nicht Webroot.

und für Firefox empfehle ich immer den Skript blocker mit zu installieren :)
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin der Meinung das man auch ohne Virenscanner gut zurecht kommt, wenn man Brain.exe benutzt und im Browser auf z.B. Script Blocker und Adblocker zurück greift.
 

Atmaniac

Scriptor
Habe nun ein Jahr die Pro Version von Avasts Antivirus genutzt und bin maßlos enttäuscht. Im Vergleich zur kostenlosen Version gibt es praktisch keinen einzigen Vorteil, der sich in der Praxis bemerkbar macht. Nachdem die einjährige Lizenz letztens abgelaufen ist, bin ich unschlüssig welchen Virenscanner ich in Zukunft verwende. Wirklich viel bringen die in der heutigen Zeit eh nicht mehr.

Klassische Viren sind praktisch ausgestorben und gegen ausgenutzte Sicherheitslücken in Browsern oder anderer Software durch die Trojaner oder Ransomware eindringen, ist jeder Virenscanner machtlos.
 

Geronnimo

Novize
Panda Internet Security :D benutzen bestimmt nicht viele.
Aber war und bin immer zufrieden gewesen. Es war nur ein mal ein Problem im Update der deinen ganzen Pc nach 10 min freezed aber sie hatten das fehlerhafte Update relativ schnell bemerkt und gefixt.
Also so weit dass ich es empfehle geh ich nicht aber ich sage dass es alles macht was es soll.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Panda Internet Security :D benutzen bestimmt nicht viele.
Aber war und bin immer zufrieden gewesen. Es war nur ein mal ein Problem im Update der deinen ganzen Pc nach 10 min freezed aber sie hatten das fehlerhafte Update relativ schnell bemerkt und gefixt.
Also so weit dass ich es empfehle geh ich nicht aber ich sage dass es alles macht was es soll.
Ich benutz es auch. Bin zufrieden. Hat mit eine Freundin empfohlen die für IBM arbeitet

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Meine PC kam damals mit McAfee und benutzte es seit dem ohne wirkliche Zwischenfälle.
Von daher gehe ich mal aus, dass es funktioniert ^^ Auch wenn ab und zu mal komische,
Meldungen oder Seitensperren kommen. Aber McAfee ist da eigentlich relativ flexible und
kann die meisten Sachen ohne große Probleme freigeben und auf eine Whitlist setzten.

Ich habe mir mal überlegt Kaspersky zu besorgen, habe da aber bis jetzt noch keinen wirklichen
Anlass für gesehen.
 

Armin85

Novize
Ich persönlich kann Kaspersky und Avira empfehlen. Kasperky und Avira schützen den PC beide sehr gut, was regelmässige Tests belegen. Allerdings schützt die kostenpflichtige Version von Avira meiner Meinung nach genau so gut wie die von Kaspersky und ist um einiges billiger. Ich finde beide Programme auch sehr übersichtlich von der Benutzeroberfläche her.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Seit Jahren bin ich Eset Smart Security-User. Allerdings, manchmal übertreiben es meiner Meinung die Jungs von Eset etwas^^
Aber, es "schützt"
 

Leguron36

Novize
Ich bin ein sehr zufriedener Nutzer von Kaspersky. Hatte zuerst Norton durch meinen Internetprovider und sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Bei Kaspersky habe ich mir gedacht, dass der Schutz sehr gut sein muss wenn Experten aus Russland daran arbeiten wo in Russland sehr viele Viren geschrieben werden und viele Hacker sitzen.

Jede neue Version fügt sinnvolle Funktion hinzu wie z.B 200mb pro Tag sicherer Internetverkehr.

Seit dem ich dieses Programm habe, hatte ich keine Probleme mehr mit Viren und meiner Meinung nach kostet es relativ wenig Ressourcen und stört somit nicht beim Spielen.

Es hat mich auch schon einmal vor der Ransomware Jigsaw geschützt.

Für Amateure und Experten ist die Software auch gut geeignet da der Standardschutz schon sehr hoch ist und Experten können den Schutz natürlich noch stark verbessern.
 
Oben