[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goyjin

Novize
vielleciht werde mich dafür einige hängen^^ aber ich finde die Synchro von One Piece besser als im Original.
Auch Ghost in the Shell war absolut überzeugend und meiner Meinung nach auch besser

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
nein meiner meinug ist japanische dub viel besser
da kommt deutsch nicht ran
Dann solltest du dir mal schleunigst Lupin the 3rd reinziehen. Obwohl es schon so viele Lupin Anime gibt kommt keine Synchro der Hauptfiguren ( Lupin, Jigen Fujiko, Goemon und Zenigata) an die MTV Synchro heran. Selbst das Schloss des Caligostro von Hayao Miazaki hört sich mit deutschem Dub wesentlich besser an.

Eik!ch1

Stamm User
Dragonball Z Gt aber de japanischen sind auch nicht schlecht
One Piece- da muss ich echt zu geben das die Deutsche besser ist als das Orginal was ich sehr selten zugebe
School Rumble- die Deutschen stimmen habens mir einfach an getan die sind super synchronisiert
Ranma 1/2 kenne die orginalen stimmen nicht^^

Elyon

Gesperrt
One Piece und Dragonball Z fällt mir da spontan ein..obwohl mich das bei One Piece gestört hat das nebencharakter alle die gleiche stimme haben( siehe 0 8 15 marinesoldat=bürger=wer weiss wer noch alles)...

Seishiro

Novize
full metal panic fand ich in deutsch besser...
bei hellsing war das opening (lied) defenetiv besser als im japanischen (meiner meinung nach)

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Stimmt Ranma 1/2 hat auch eine coole Synchro bekommen und ist zudem uncut gelaufen ...
Aber irgendwie kenne ich keinen Anime in dem die eng Synchro gut ist ausser dbgt.

Kalma

Scriptor
Meiner Meinung nach kommt keine deutsche Synchro an da japanische Original heran.
Es gibt zwar eine handvoll wo ich sage "Hmm gar net mal sooo schlecht" (zb. DB, Hellsing, Cowboy Bebop) , aber ca. 95% sind einfach nur schlecht und lieblos gemacht.

Irgendwie kommen die Emotionen, Gefühle, ect. des Charakters im Original viel besser rüber. Bei der deutschen Synchro glaub ich immer da reden irgendwelche gelangweilten Zombies ^^

Zitat von Soulreaver110
Also ich persöhnlich finde die deutsche sync von genshiken besser als die japanische^^
Also ich find das ist einer der miesesten deutschen synchros überhaupt.
Genshiken zählt zu einer meiner lieblings Animes aber als ichs mir neugierigerweise mal auf Deutsch angeschaut habe, war ich so geschockt, das ichs mir tagelang net mehr anschaun konnt :nani:

treeshort

Exarch
Auch ma senf zur wurst geb^^

Also ich find Dbz jetzt ma üerhaupt net sooo gut ich mein kla goku hat ne erwachsenen stimme aber sonnst??vegetas vislingsstimme ganz am anfang ham se plötzlich abgezogen und bei der wiederholung neu gekastet.....naja und manche sätze waren einfach dämlich (dieses ich werde dich besiegen gleich töten)>was mir auch bei one pice aufgefallen is. Seit ich die neuen one pice folgen mit ger sub jap dub schaue tue ich mir des von rtl2 net mehr an.(nur in ausnahmen^^).

Naja aber nun mal zu den guten ger-dubs:
Full Metall Panic
Full Metall Alchemist
Elfenlied
Hellsing
Eureka 7 (find ich ganz gut)
Black Lagoon
ergo proxy (sind zwar bis jetzt nur 8 epis aber die sync.is gut)

mehr fallen mir grad net ein.......

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Die deustche Sychro von Hellsing und DBZ sind auf alle fälle besser als die Japanische. Auch wenn Vegetas stimme gewechselt wurde ^^
Aber das ist ja immer Geschmackssache. ;)

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Auf jeden DB Z ... also das hört sich auf Jap ja sowas von beschissen an.
Basiliks find ich auch noch sehr gut. Genauso Elfenlied. Eigentlich fast alle Animes die professionell gedubbt wurden (hauptsächlich die DVD Titel die nicht oder kaum im Fernsehen kommen) sind ganz ok.

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Dragonball,Ranma 1/2 Elfenlied,Tenchi Muyo,Oh! My Goddess und die Studio Ghibli Filme haben eine ausgezeichnete Dt. Synchro.

-GIN

Gottheit
von captain future soll die deutsche version besser sein als das orginal
das deutsche opening schlägt das japanische schon um längen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben