[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

famestar

Guest
Animes, wo die deutsche syncro besser ist als das original

Naja viele jammern ja oft über die deutsche syncro von Animes,
dahalb wollt ich mal fragen ob es Animes gibt (wenn ja welche?), wo die deutsche Syncro besser ist als die japanische :onegai:
 

Bollywood

Gläubiger
Naja viele jammern ja oft über die deutsche syncro von Animes,
dahalb wollt ich mal fragen ob es Animes gibt (wenn ja welche?), wo die deutsche Syncro besser ist als die japanische :onegai:
Eine Synchronisation, die der japanischen zumindest das Wasser reichen kann, ist die von Full Metal Panic, auch die von Fullmetal Alchemist ist sehr gut. Eine deutsche Synchro, welche besser als das Original ist, habe ich noch nicht gehört. Allerdings muss man auch sagen, dass wenn man sich ältere deutsche Synchronisationen von Animes anhört, sich die Qualität in den letzten Jahren stark verbessert hat.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
stimmt.. Son Goku hört sich in DBZ auf japanisch immer noch an wie ein kleines Kind
überhaupt nicht passend..
 

djcj

Ordenspriester
In Animes wie zB Evangelion, wo im Original manchmal auf deutsch gesprochen wird, dort klingt in solchen Momenten die deutsche Dub wesentlich besser. ^^
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Black Lagoon und in Hellsing fand ich die Deutsche Synchro noch ganz gut.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Meine gerdub favos:
Hellsing (nehme aber an weil ich es nur auf deutsch kenne un d mir cniht auf jap. vorstellen kann)
Black Lagoon
und DBZ ^^
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Die Synchronisierung von DBZ ist in jedem Fall besser als die japanische.
Naja Elfenlied ... hab noch nie die jaanische gehört aber finde sie ganz gut.
Ansonsten ... würde mir nichts einfallen.
 

Nyrer

Exarch
Jetzt werden mich zwar alle für Geisteskrank halten ^^ aber ich finde deutsche syncs generell besser als die originalen...die japanischen stimmen sind meist viel zu schrill...was nicht heißen soll das die Sprache an sich schlecht ist
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bei Hellsing fand ich die deutsche Synchro um längen besser als die japanische - liegt aber zu 99% an Torsten Münchow - seine Stimme passt einfach perfekt zu Alucard :)

...naja und bei DBZ fand ich die dt. Synchro auch besser wie die meisten hier ^^
 

ze0

Otaku
Hmhm also habs noch nicht mit der Japanischen Verglichen aber kann es überhaupt eine bessere deutsche Syncro geben als in Angel Sanctuary ?^^
 

mad5000

Ordenspriester
ich meine mich zu erinnern , dass Ranma 1/2 auch zu den kandidaten gehörte . vielleicht verwechsel ich da auch was, is ja schon lange her^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben