[Frage] Welches Adventure habt ihr am liebsten gespielt? - mit Begründung!

sephi47

Ungläubiger
Einer meiner Highlight´s war Diskwolrd 1 + 2 sooo lustige Kommentare und eine manchmal nicht zu begreifende Logik der Rätzel waren und sind immer noch meiner meinung nach 2 meilensteine der Adventure´:happy:

lolipantsu

Novize
Also bei mir war's Zak McKracken obwohl die anderen alten Point&Click Adventure auch super sind. Wie viele schöne Stunden ich mit Monkey Island, Diskworld und wie sie alle heißen gehabt habe...
Ansonsten fand ich auch z.B. Fahrenheit/Indigo Prophecy als neueren Vertreter sehr gut obwohl das ja schon Richtung interaktiver Film geht.
Ach ja und meiner Meinung nach sind hier solche Sachen wie Zelda und Co fehl am platz weil es um Klassische Adventure und nicht ACTION-Adveture geht.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Bests Click und Point.

maniac mansion
und Day of the Tentacle.
danach würde Monkey Island kommen.

Lucas Arts hat damals noch richtige Meilenstiene geschrieben

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Mein lieblings adventure, das ich heute auch noch sehr gerne spiele ist
Baphomets Fluch 1+2.
Gleich danach kommt die Monkey Island reihe.

Tee

Novize
Monkey Island, Day of the Tentacle und Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Sind alle so epic lustig, hab mich da mehrfach weggeschmissen, als ich die zum ersten mal gespielt habe.

Jigsaw123

Gläubiger
Ich hab Day of the Tentacle am liebsten gespielt und tue das immer noch ^^ Es ist generell eines meiner lieblingsspiele

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Manic Masion ab ich früher sehr gerne gespielt, oder auch Murder on the missisipi.
Oder der Clou. Das waren noch tolle Spiele.

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Zelda (GB)
Zelda beide Teile [Namen Vergessen) (GBC)
Golden Sun (GBA)
Golden Sun die Dunkle Epoche (GBA)
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung (DS)

Trias

Novize
Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Allerdings habe ich in Summe nicht wirklich viele Adventure gespielt. Da habe ich sicher das ein oder andere Juwel verpaßt.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Was mir grad noch einfiel was ich sehr gern gespielt habe, und auch ab und zu
nochmal spiele ist Titanic adventure out of Time.

Oben