[Frage] Welches Bildbearbeitungs Programm benutzt ihr?

Saku

Scriptor
Ich bleib bei meinem Photoshop.
Damit arbeiteich seit Jahren udn komm damit irgendwie auch am Besten klar. Oo
Und für Animationen reicht mir Jasc völlig aus
 

Kagurame

Scriptor
Ich benutze Gimp. Für den Einstieg reicht es, ist ja auch Kostenlos... ok, was heißt "reicht es"... es kann ja doch schon einiges :)
 

kingmaik

VIP
VIP
Nach meinem Systemcrash benutze ich aktuell die 30-Tage-Trail-Version vom PS CS 5.1. Ich bin zwar im Besitz von der Vollversion vom CS4, aber ich finde die DVD nicht mehr. Muss wohl irgendwo verloren gegangen sein...tja...Pech halt! ^^
 

XxNeoNxX

Novize
Ich benutze Photoshop, besitze aber auch noch Gimp...
Gimp ist wirklich eine klasse kostenlose Alternative zu Photoshop :)
 

kingmaik

VIP
VIP
Nach meinem Systemcrash benutze ich aktuell die 30-Tage-Trail-Version vom PS CS 5.1. Ich bin zwar im Besitz von der Vollversion vom CS4, aber ich finde die DVD nicht mehr. Muss wohl irgendwo verloren gegangen sein...tja...Pech halt! ^^
Endlich die DVD gefunden! Bin wieder mit dem PS CS4 am Start...nur fehlen mir aktuell die Motivation und Zeit etwas zu machen!
 

condoyle

Gläubiger
Habe zwar Photoshop CS 5, jedoch nutze ich es meist nur um Bilder zu verkleinern, nen Filter drüber zu legen oder ne schöne Schrift auf das Bild zu bringen. Das alles könnte man auch mit Gimp machen, aber bei mir war's damals die "Gier". Erstmal haben wollen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

T4B4SCO

Gläubiger
Photoshop CS5 und (was hier anscheinend noch gar nicht gefallen ist) Paint Tool SAI, ein wunderbares Programm zum malen was mir meine Kunstnoten schon oftmals gerettet hatte :D
 

Lanu

Scriptor
Wenn es um die Bearbeitung von Fotoquellmaterial geht, führt kein Weg um Photoshop herum, wenn man vernünftige und vor allem schnelle Ergebnisse erzielen möchte.
Aber für Vektor und Web-Design ist Photoshop kaum zu gebrauchen.

In solchen Fällen führt kein Weg um Fireworks herum. Ich kenne kein besseres Programm um schnell pixel genaue Entwürfe und daraus resultierende Webseiten, Logos und AppOberflächen zu gestalten. Photoshop bekommt das zwar auch hin, aber mit einem so miesen Workflow und Mangel an entsprechend optimierten Funktionen, das die Zeit die man in Photoshop benötigt nicht mehr tragbar ist. Da kann es schon vorkommen das man für ein Layout in Photoshop 30 Minuten braucht, während man es wortwörtlich in Fireworks in nur 5-10 Minuten es perfekt zusammen klickt und positioniert.

Was mich noch etwas interessiert ist Illustrator, da dies die vollendete Form der Vektorbearbeitung aus meiner Sicht wäre. Aber daran wage ich mich zukünftig erst noch, bin jedoch von den Beispielen und Ergebnissen sehr begeistert.
 
Oben