[Diskussion] Welches Genre zieht euch am meisten in seinen Bann ?

"Psychologisch", denn das steht meistens für eine gute Handlung und nicht nur sinnlosen splatter oder sonstige Oberflächlichkeiten :)
 

RoB147

Novize
Also ich bin ein riesen Fan von "Superpower" Animes, wie Dragonball, Katekyo Hitman Reborn etc. Finde es einfach immer genial, wenn die Hauptcharaktere ausraste ;) nur ist es leider sehr häufig das gleiche Raster wie sowas abläuft. Kampf beginnt --> Gegner is stärker --> Irgendwas magisches Passiert (Freunde sterben, was falsches gesagt etc ;)) --> Gegner wird total verkloppt

Das nächste Genre ist was mich immer fesselt sind ausgeklügelte Geschichten wie DeathNote, Code Geas. Diese Animes halten mich meist am meisten bei der Stange und mir gefällt es einfach wenn man das Ende nicht schon halb vorhersieht (nicht so wie bei den "Superpower" Serien)
dem kann ich mich komplett anschliessen, fighting shounen zählt für mich zur lieblingskategorie , gefolgt von sachen wie codegeass und deathnote
ansonsten finde ich das mecha genre sehr anziehend, aber im endeffekt machts die mischung, was wäre fairytail ohne den humor :D
 

Torti28

Scriptor
schwer zu sagen bin da sehr Flexibel schaue eigentlich alles mögliche was ich in die finger bekomme das geht über Ikki Tousen, Gantz, One Piece bis Nogizaka Haraku also Quer Bett, habe also keine bestimmten Vorlieben :-)
 

AngryPlaystation

Gläubiger
Kommt teilweise wirklich auf meine Laune an. Je mehr Animes ich schaue, desto offener werde ich, da ich ja auch nicht immer nur das selbe sehen will.
Fighting-Shounen finde ich einfach klasse und ich kann mich für jede Art von denen begeistern. Am liebsten aber Dragon Ball / Z.
An nächster Stelle würde ich sagen Abenteuer-Komödien im Stil von Slayers, Gokudo etc.
In letzter Zeit kann ich mich auch sehr mit Super-Robot-Animes begeistern, wie Tengen Toppa Gurren Lagann, Mazinkaiser und Getter Robo, nur schade dass die meisten davon es ohne deutschen Dub oder sogar Sub gibt.
 
Ich selbst sehe keine bestimmten Genres an, ich lese mir durch, was die Animes so behandeln und dann entscheide ich, ob ichs mir anschaue oder nicht. Aber etwas Romanze in jedem Anime sollte meiner Meinung nach nicht fehlen. Auch schau ich gerne was mit Action oder Abenteuer an, gut umgesetzte Fantasy ist natürlich auch spitze.
Was mich immer abschreckt, wenn Ecci drinsteht, dann kann man meist mit überproportionierten frauen rechnen und absoluten klischees, das mag ich nicht so :/
 

Redtox

Novize
Mich sprechen Ecchi´s an :D
Jaa ein bisschen spaß muss sein.
dabei kommen noch Dramen dazu, weil ich sowieso bei jedem Anime anfange zu heulen.
Aber am schönsten ist, wenn Drama und Romance kombiniert ist, das öffnet mir das Herz *.*
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Wie bei Serien auch bin ich ein großer Fan von Mystery (mit Thriller- oder Horror-Elementen). Higurashi No Naku Koro Ni habe ich mir mittlerweile 3× angeguckt. Einfach der Branchenprimus, imho.
An zweiter Stelle kommt Fantasy/Science-Fiction, meist im Shounen-Style, wo das ganze dann was Abenteuer-mäßiges bekommt. Digimon war diesbzgl. einfach der erste Anime, der mich wirklich mitgerissen hat und bei dem es bei mir so in etwa "Klick!" gemacht hat und ich begriffen habe, dass Anime gewissermaßen ganz anders als Kinder-Zeichentrickserien sind. Fand Digimon damals enorm anspruchsvoll und sehr erwachsen. Da war ich halt 13.


Mit Comedy kann ich nicht so viel anfangen. Finde es ganz lustig, wenn es nebensächlicher Bestandteil eines Animes ist, aber im Vordergrund gefällt es mir nicht. Auch Sportanime lassen mich relativ kalt. Außer Fußball. Die Kickers und die Tsubasa Ohzora-Anime fand ich früher ganz toll.
 

blackjeck

Gläubiger
mein lieblings genre is martial arts, da ich selber mehrere nahkampfsportarten betrieben habe und auch noch betreibe, ist es für mich das non +ultra, teilweise zwar manchmal ziemlich abgedreht, aber ich bekomm da einfach richtig gänsehaut.
danach kommt bei mir romance, wobei ich es hasse, wenn am ende keine kussszene dabei ist, bzw. in kombination mit drama
 
klassische fight mangas/animes. One piece, fairy tail, bleach, toriko sind alle cool. obwohl ziemlich mainstream find ich die action, charas und spannung einfach spitze...
 

maneus

Gläubiger
Meine Favoritengenres bei Animes sind zum einen Science-Fiction und zum anderen Fantasy.
Das ist bei mir aber auch bei Filmen und Comics/Bücher so. Das liegt vermutlich an dem Fantastischen, dem Ab- und Eintauchen in andere Realitäten.
Und Science-Fiction haben die Japaner halt drauf.
 

Little Ronin

Ordenspriester
Schwer zu sagen - im Grunde habe ich zwei Genres die ich beide liebe: Zum einen gute Comedy (meine Favoriten sind hier Souleater und Gintama), zum anderen Seinen mit der Einstufung Psychological was aber alles mögliche sein kann (Mirai Nikki TV, Steins;Gate, Psycho-Pass, NGE oder im Moment auch Shingeki no Kyojin uvm.) schaue mir aber auch verschiedenes anderes an, wobei ich z.B. Fairy Tail oder Bleach durchaus kurzweilig finde aber nicht auf eine stufe mit den zuvor genannten stellen würde (abgesehen natürlich von kurotsuchi Mayuri - der ist klasse :onegai:)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde Action/Fantasy mit einer dramatischen Story und etwas Comedy/Romance.
Also ehrlich gesagt, schwer zu sagen, da ich eigentlich auf so fast jedes Genre stehe, solange die Story spannend gehalten wird.
Ich würde sagen, ich bin nur nicht so der Fan von Psychological/Mystery, also Action sollte schon dabei sein.
 

Holyshift

Scriptor
Sagen wir mal so solang es kein Yaoi ist, habe ich keine abneigung gegen irgendwelche Genres. Mir kommt es wenn meist auf den Zeichenstil und Story an, wenn die beschreibung ansprechend ist schau ich mir 1 oder 2 Folgen an und entscheide dann ob ich weiter schaue oder es sein lasse. Doch meist weckt mein Interesse ein Anime mit dem Genre "Echii, Harem, Drama und/oder Horror" Wenn eines davon vorhanden ist, gebe ich dem Anime gern eine chance, ansonsten kann es oft vorkommen das ich sie übersehe ;D
 
Oben