[Diskussion] Welches Genre zieht euch am meisten in seinen Bann ?

jo000

Novize
Ich finde alle genres cool. Bei animes schaue ich bund durch den gemüsegarten. Mein lieblingsgenre is military. Keine ahnung warum. Aber Gundam die ganzen serien haben mich sofort gepackt, genauso wie code gease.:twinkle::wakuwaku:
 

NexTYa

Novize
Naja also die Genres die mich am meisten faszinieren und fesseln sind auf jedenfall Action und Humor. Das beste ist immer eine wirklich gute Mischung von den beiden. Naja warum gerade die beiden? Ich bin der Meinung das 1. immer möglichst viel in möglichst kurzen Abständen passiert und 2. Dabei auch ab und zu mal lachen zu können macht das alles noch vieeeel besser :)
 
Mich persönlich sprechen Psychological-Animes sehr an, ich finde es interessant wie die Emotionen der einzelnen Charaktere dargestellt werden und welche Gefühle/Gedanken dahinter stehen. Oft dürfen diese auch in einem schwer nachvollziehbar Rahmen ablaufen, so kam es z.B. in Bakemonogatari öfters zu Reaktionen die ich anfangs nicht verstanden hatte, die allerdings später als sie erläutert wurden doch sehr nachvollziehbar waren
 

Pataya40

Scriptor
Grundsätzlich Psychological & Mystery.
Trotzdem schaue ich am liebsten Animes mit interessanten Chars, wie zum Beispiel in Black Lagoon, K, Durarara, baccano oder Maid-sama ^^
 

CG13

Ungläubiger
Ich persönlich leg mich nicht gern auf ein Genre fest.. Prinzipiell mag ich aber Anime mit einem Badass als Hauptfigur am liebsten. Ob das ganze dann mit Action oder Romantik/Humor verpackt is hängt dann von der Story ab.
 

xblackyx27

Novize
Ich mag Anime die so wie Death Note z.b. Crime sind oder eben auch nen auch etwas Fanatischen haben also eher Fantasy und SF und Action die anderen Sachen interessieren mich eher wenig ...
 

l3v14n

Ordensbruder
naja da ich ein perverser sack bin ist ecchi nie verkehrt :hahaha:

zusätzlich muss in dem anime etwas ansteckendes enthalten sein wie zum beispiel ein guter humor oder die charaktere müssen gut zusammenspielen

was für mich auch noch wichtig ist, man aber durchaus verzichten könnte sind unnatürliche fähigkeiten

von liebe und harem bin ich auch ziemlich angetan siehe an beispiel sora no otoshimono oder sekirei


naja wenn es gut zusamenspielt ist das genre an sich eig egal
 

Aluax

Gottheit
Also ich würde es nicht "genre" nennen aber ich mag Anime wo "superpowers" im spiel sind.

Also alles in richtung Magie+Psychokräfte. Das sind dann meistens Shonen-action Anime. Das sind dann anime wie DN,OP, Bleach, Naruto usw.

Ansonsten halt noch technologie (Mecha, Weltraum) Anime. Etwa Gundam, Cowboy Bebop Steins;Gate , Ghost in the Shell usw.

Wenn dann beides zusammenkommt ist es natürlich am besten!

Code geass, Robotics;Notes, oder Tengen Toppa Gurren Lagann.




Sonst find ich Sport Anime Toll.

Major, One Outs, Ippo als beispiele.
 

sentifox

Novize
Geht mir eigentlich so wie bei Serien mit Real-Schauspielern und Filmen,Drama ist für mich das wichtigste Element einer Geschichte,ich kann weder was mit reiner stupider Gewalt oder hoffnungslos überzogener Sexualität anfangen,da es aber Mixe gibt wo die genannten kombiniert werden (Elfen Lied (( ok nicht überzogene Sexualität aber man weiss doch was ich meine)) kann ich mich nicht auf ein Genre festlegen,wie gesagt,solange Drama im Mittelpunkt steht guck ich mir alles an.
 

Raikos

Ungläubiger
Ich bevorzuge einen Mix aus Drama & Romance, aber ein wenig Comedy+Action dazu kann nicht schaden, aber es ist schwer, da es sich ein wenig wiederspricht und nur wenige Anime können es dann noch gut rüberbringen, ohne dass der Anime lächerlich wirkt bzw das Drama durch Comedy verdrängt wird. Gutes Beispiel ist Elfen Lied! Drama+Romance+Action+Ecchi+Comedy, jedenfalls ein wenig Comedy bzw ich empfinde die Ecchi Scenen als Comedy.

P.S Sci-Fi kann auch cool sein =)
 

evilCake

Scriptor
Da lege ich mich nur ungern fest, es zählt das Gesamtpaket. Wichtig sind mir eine gute Story, interessante Charaktere und wenn es passend ist, Humor. Eigentlich sollte etwas Humor in jedem Anime vorkommen.
Wenn ich mich festlegen müsste, würden ich wohl 'Action-Comedy' als mein bevorzugtes Genre nennen.

Als Beispiele seien genannt: Full Metall Panic, Fairy Tail und Black Lagoon
 

Mahoney

Novize
Zu meinen lieblings-Genres gehören in erster Linie Mystery/Psychogical und Yaoi.
Alles, was mit Mystery/Psychogical zu tun hat, ist, meiner Meinung nach einfach nur der Gipfel einer perfekten Spannung. Death Note und Mirai Nikki zählen zu den wohl bekanntesten und wirklich guten Mystery/Psychogical (kurz; MP)-Animes. Auch wenn 'Splatter' oder irgendetwas, das mit Blut zu tun hat, nicht bei den Genres dabei ist; MP-Animes haben sehr oft auch etwas davon zu bieten. Ich würde diese Art von Animes keines Falls einem Minderjährigen anbieten. Es sei denn, die betreffende Person kann damit auch umgehen.

Zu Yaoi muss ich jetzt aber nicht viel sagen, oder? Na ja, Yaois zählen nunmal zu beliebtesten Animes bei Frauen und da ist schon Vieles geklärt. (;
 

blibb

Scriptor
Meine Lieblings Genres sind auf jeden Fall:
Slice of Life, Mystery, Psychogial Comedy und Action.
Ich bin ebenfalls ein grosser Mirai Nikki Fan, es gibt einfach nichts was spannender ist als ein Mystery/Psychogial Titel.
An Slice of Life Titeln mag ich so, das die so gelassen und ruhig sind und da sie sich mit Realen Taten befassen, finde ich kann man sich viel besser in einen Charakter hinein versetzen da man diese Situation vielleicht schon mal erlebt hatte oder so...
und Comedy muss man einfach lieben, warum sollt klar sein^^
 
Meine lieblings Anime Genres sind Action und alles was so in Richtung Thriller, Mystery, Psychological.
Action ist einfach gut um sich vom alltagsstress abzulenken, wenn der Anime dann noch witzig ist wie zum Beispiel Black Lagoon dann ist er genau richtig für mich.
Mystery oder ähnliches ist einfach gut um sich richtig in den Anime hineinzuversetzten. Es muss auch nicht in der realen Welt spielen solange der Anime es schafft einen in seinen Bann zu ziehen, sodass wenn eine Folge vorbei ist man umbedingt weiter gucken will.
 

Gaara4

Novize
Shounen und Romantik und High School. Das wäre wohl meine Genre. Doch Comedy ist auch ab und zu dabei.
Viel wichtiger ist für mich aber die Story, die muss nicht nur allgemein gut sein, sonder das Ende ich für mich wichtig.
 
Oben