[Diskussion] Welches Genre zieht euch am meisten in seinen Bann ?

Blub776

Gläubiger
Ich finde da muss das Gesamtpaket stimmen. Animes die Actionreich bis einfach nur brutal sind sammeln bei mir schonmal Pluspunkte, wenn sie aber mir einem Genge verbunden sind, das ich nciht mag würde ich mir die auch nicht anschauen. Bei jedem der Animes die ich schaue sollte auf jeden Fall etwas Humor dabei sein. Ein Beispiel für eine Kombination währe One Piece.

Auf der anderen Seite mag ich aber auch Animes die mich zum denken anregen (Death Note) und gesellschaftliche Probleme behandeln.
 
Also ich hab mich im allgemeinen nicht unbedingt festgelegt aber das einzige Genre auf das ich mich spezifisch festlegen kann da dort die meisten meiner Animes herkommen ist SciFi
dazu zähl ich jetzt mal so sachen wie die Gundam serien oder Ghost in the Shell einfach weil ich das ganze drumherum mit zukünftigen technologien einfach faszinierend finde und ich mich auch außerhalb von Animes im Bereich Spiele und sowas gerne mit sowas befasse
 

Trastor

Novize
Mein Lieblingsgenre wechselt öfters mal und hängt auch etwas von meiner Stimmung ab. Grundsätzlich mag ich Animes mit intelligenten Personen (Lelouch aus CG und Light aus Death Note) die auch gerne etwas ernster oder düsterer sein dürfen (Blue Submarine No. 6). Mit Comedy, insbesondere Harems bekommt man mich aber auch sehr gut rum. Die Mischung aus Wunschdenken (jaja, wer hätte nicht gerne nen Harem ^^) und Unterhaltung überwiegt die oftmals dümmlichen Protagonisten der Serie.
 

Gemyr

Novize
Mein Hauptgenre ist Mecha wie die Gundam Serie aber auch Martal-Arts wie Naruto und Bleach finde ich toll eigentlich alles wo Action vorkommt
 
Mich einfach auf ein einzelnes Genre festzunagel find ich unmöglich.
Einfach weil es so viele verschiedene Richtungen gibt die man einschlagen kann.
Aber ich glaub mich sprechen so Alternative welten an wie bei One Piece, Dragonball, Fariy Tail obwohl das kein Genre ist.
Fighting-Shonen wie Afro Samurai + Bleach mag ich aber mit D.Gray-man kann ich nichts anfangen.
Ich mags vorallem wenn die Story gut ist, es braucht nicht immer Kämpfe.
 

ToonDragon

Novize
Bei mir wäre das wohl das Martial Arts genre das an erster Stelle steht, egal ob nun mit speziellen Fähigkeiten wie in Bleach oder mehr aus realismus getrimmt. ^_^
Mir gefällt dieses Genre aus dem besonderen Grund das es teilweise sehr Action lastig sein kann aber auch die Story in den wenigsten Martial Arts Anime/Manga's nicht zu kurz kommt und die Informationen die man über Kampfkünste oder Techniken erhält lässt mich auch heute noch mehr als staunen. ^_^

Allgemein gucke ich jedoch fast jedes Genre wenn mit der Anime/Manga an sich gefällt. ^_^
 

mx2345

Novize
Bei mir ist das wahrscheinlich Superpower, da ich Kämpfe mit übernatürlichen Fähigkeiten richtig gut finde, da sie meist sehr spannend sind. An zweiter Stelle würde wohl Psychological folgen, da ich solche Animes meist sehr spannend finde und sie auch mitreißend sind.
 

Asran919

Novize
bei mir ist es relativ klar Mecha voralem Gundam hat es mir schwer angetan vom original über z , zz , wing , seed , turn a , burning , 00 und noch ein par mehr .
aber auch Code Geass oder Tangen Topa Guren Lagan .
besonders faszinirt war ch bei Macross Frontier

hab mir jetzt auch schon 3 Mecha PS 3 games aus Japan schiken lassen dauert zwar ein wenig bis man die steuerung geblickt hat :twirly:



macht dann aber richtig fun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

makkar

Ordensbruder
Am liebsten mag ich Fighting Shounen Animes. Natürlich muss da aber auch die Geschichte stimmen und eine große Prise Drama, Comedy und Romantik ist nicht verkehrt. Was mir besonders an dem Genre gefällt ist der Prozess, den der Charakter durchläuft. Das Streben dannach stärker zu werden und ein bestimmtes Ziel zu erreichen spricht mich einfach an... das kann daran liegen, dass ich selber Kampfsport betreibe und mich damit identifizieren kann.

Genauso wichtig ist, wie ich oben schon erwähnt habe, die Geschichte dahinter. Wenn es wirklich nur darum geht stärker zu werden, ohne irgendeinen Grund zu haben bzw. ein Ziel, dann wird es langweilig. Drama, Comedy und Romantik runden die ganze Sache ab. Ohne diese Elemente wäre das ganze nur emotionslose Gewalt ohne jeglichen Witz. Man merkt vielleicht schon, dass ich zwar Fighting Shounen mag, aber dann doch recht wählerisch bin. Es ist aber nach wie vor mein Lieblingsgenre.

Auf Platz 2 stehen alle anderen Genres. Da kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Jedes hat seinen eigenen Reiz. Manche Animes sind einfach so gut, wie z.B. Death Note, da interessiert mich das Genre überhaupt nicht, Hauptsache ist: Zuschauen und genießen!
:happy:
 

Gogeta GT

Gläubiger
Da kann ich klar sagen ich bin ein Fan von Superpoweranime. One Piece, Dragon Ball, Elfen Lied, Hellsing, Death Note (ich schätze zumindest dass es ich das Genre gehört denn mit einem Stift jemanden zu töten ist ja nicht wirklich normal^^) und E's Otherwise zum Beispiel
 

Kamiyoshix3

Novize
Mein Favorit ist auf jeden Fall Yuri :)
Ecchi kommt dann auf den 2. Platz.
Ansonsten steh ich noch total auf Magical Girl, School Life....
Das sind also so grundsätzlich meine Favo-Genres :3

~Kami
 
Action, Horror, Mystery, Thriller sind so meine persönlichen Genres die ich bevorzuge. Wenn alles davon in einem Anime vertreten ist, ist er für mich perfekt. Spiegelt sich a auch alles in meinen Serien wieder: One Piece, Dragonball Z und Detective Conan erfüllen meiner Meinung nach diese Kriterien voll und ganz.
 

Trekarraz

Novize
Fantasy ,Thriller und Mindfuckers ! einfach cool ...
ich liebe es einfach wenn Magie oder Hightech in einem Anime drin ist ^^
solche Animes wie SAO oder Steins;Gate find ich einfach nur GENIAL !
 
Am liebsten schau ich mir animes des genre psychologicale an.ich weis aber nicht warum.
Drama, Fantasy, Romanze kommen an zweiter stelle (Clannad)
und an dritter stelle kommen die restlichen genre^^
 

blackeye898

Novize
Bei mir sind's auch Mystery Animes^^ Wenn mich was in den Bann zieht dann suchte ich das durch xD - auch Anime wie SAO oder wie oben auch Mirai ikki sind geile Anime. Gerade schau ich mir Hakkenden an, ein Ongoing :3
 
Oben