Welches is die beste Metalband der Welt?!

Für mich ganz klar Mastodon. Die haben musikalisch einfach so viel drauf, auch wenn die Gesangs-Liveperformance nicht immer die allerbeste ist. Und sie können ein Thema einfach perfekt in ihrer Musik ausdrücken.
 

sn164

Ungläubiger
Ich kann mich immer nicht entscheiden, ob Black Sabbath oder Judas Priest besser ist, die machen es aber unter sich aus, find ich zumindest
 

Varosch

Ungläubiger
Eigentlich ist das doch alles nicht so wichtig. Der Kern ist es doch, dass es dabei um handgemachte Musik geht, die einen bewegt. Es muss Herzblut drinstecken, dass muss man an den Instrumenten spüren und auch am Text. Letzterer sollte mehr aufweisen können als das übliche ich-will-die-alte-knallen-also-schuster-ich-ne-triefende-billige-Schnulze-zusammen der Schlager.

Ansonsten hör ich alles querbeet, z.B. Falkenbach, In Flames, Coppelius (geile Liveshow!), Schandmaul, Svbway to Sally,...

Hauptsache man streitet sich nicht darum, wer nun richtig True ist und wer nicht. Da könnte ich kotzen. Wenn sich Metaller schon gegenseitig ausgrenzen, sind wir bald nicht besser als die Hipf-Hüpfer \w/
 

Memphis2k

Exarch
Für mich ganz klar Amon Amarth. Beste Death Metal Band die es gibt. Die Sounds sowie der Gesang sind einfach Hammer. Die Texte über die Nordische Mythologie sind einfach genial.
 

LordBorbo

Gläubiger
Also ne "beste" Metalband gibt es in dem Sinne für mich nicht. Ich will mir da nicht heraus nehmen eine Wahl zu treffen. Bei mir gibt es nur die Band, die ich aktuell am meißten höre und das ist Edguy.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
metallica und hammerfall stehen da so ziehmlich weit oben aber eine beste gibt es da nicht wirklich weil es einfach zu viele gibt die super arbeit abliefern ^^
 
Oben