Welches RPG war euer bestes

mad5000

Ordenspriester
Star Wars: Knights of the old Republic

liegt vieleicht daran, das ich noch nicht all zu viele gespielt hab und ein star wars fan bin ;)
 

Fanka

Novize
Mein absolutes Lieblings RPG ist ganz klar FF VII für PSX und PC
andere gute hmmm... für SNES Terranigma, die SoM Reihe,Secret of Evermore, Die FF Reihe, Die Breath of Fire Reihe, Die Lufia Spiele und Soul Blazer war ganz witzig.
Für PS2 Shadow of the Colossus, obwohl die Bezeichnung RPG etwas eng dafür ist, weiterhin die FF Reihe, die zwar meiner Meinung nach immer schlechter wird, aber trotzdem noch gut ist.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ps1=ff9
ps1=grandia
ps1= jade cocoon
ps1= digimon world 1&3 vor allem eins da sehr viele schöne erinnerungen dran hängen

psp= ff7 crises core
psp= digaea afternoon of darkness
 

karu1986

Gläubiger
1 FF5
2 FF9
3 FF6
4 FF7
5 Tales of Symphonia
6 Chrono Trigger
7 Suikoden 2
8 FF8
9 FFX
10 Grandia 2

wow 6mal FF in der 10 Toplist.
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
bei mir waren es Gothic 1-3, Oblivion, die FF-teile, Grandia 1-2 und die ganzen Oldshool-games alá Secret of Mana, Terranigma etc.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
FF7

Die Story war einfach grandios, die zwischensequenzen für die damalige zeit einfach bombe, und der Held Cloud.. wahnsinn, alles hat in dem Game gepasst. :wakuwaku:
 
Ganz klar mein bestes RPG war Fable, hat mich echt überzeugt.
Dachte zeurst "omg, was für ne grafik und wie derk erl rumläuft..." , aber nach kurzer zeit ist man so fest in der story drin, daß man garn icht mehr aufhört zu spielen.... vor allem die sache mit der gesinnung gut oder böse war richtig toll.

Danach kommt für mich Kotor & gothic 1+2, wobei mir kotor 2 nicht mehr so zugesagt hat.... hoffe, daß es bald ein neues Kotor gibt, bzw das KOTOT MMORPG was wird ^^

greets Panamajack
 

Itachi61

Scriptor
Also das beste fand ich eigentlich Final Fantasy X (Ein riesen Pluspunkt gab es durch die Synchro die es endlich zu FF geschafft hat :))

Dann FF9 (Mein erstes ^^)
FF7
FF7 Crisis Core
und Disgea ist auch richtig geil :)
 

searchfun

Gläubiger
Man kann eigentlich fast die ganze FF-Serie aufzählen. Waren von der Story und Gameplay her schon immer genial. Ab dem Zeitpunkt als auf die Playstation gewechselt wurde gewannen die Spiele aber nochmal eine Menge an Qualität (Favourit dabei der FF7 Teil). Alles danach bis hin zum IXer (war glaub der letzte auf der PS 1) waren spitze.
Auf der PS1 kommt dann noch Xenogears dazu. Leider kennt/kannte das Game kaum wer (vlt lags daran dass ich es nur als englische Version gefunden habe). Das Game hatte für seine Zeit auch schon sehr schöne Videosequenzen zu bieten und hat mich sehr lang gebunden ^^
 

Son Aeon

Exarch
Also wenn ihr mit RPG Online Spiele gemeint ist, dann kann ich nur einen nennen Metin2.:hot:

Ist Zurzeit der einzige den ich kenne, doch werde mir mal die anschauen die hier so genannt wurden. Da hören sich einige sehr gut an mal schauen!
 
Oben