[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

HentaiTiger

Stamm User
gestern hab ich in der Radio von einem Asteroiden gehört der die Erde warscheinlich treffen wird...http://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis

da hab ich angefangen nachzudenken, das ein Paar Menschen dies alls Weltuntergang ansehen könnten, auch wenn die Warscheinlichkeit dazu 0,0007% beträgt

ich persöhnlich glaube nicht daran.

ich denke eher, das unsere Ressourcen irgendwann ausgeschöpft sein werden, so das das leben auf der Erde unmöglich sein wird.

so, jetzt will ich von euch hören was ihr zu alle dem sagt...:wakuwaku:
 

Memphis2k

Exarch
Najo, wenn uns son ein Asteroid mit einem gewissen Durchmesser wirklich treffen sollte, dann wird es das wohl gewesen sein. Ich glaube kaum das man wie in Armageddon einfach mal nen Raumschiff oder gar gleich Atomraketen auf so etwas abfeuern könnte, um sowas zu verhindern, zumindest nicht in der heutigen Zeit. Was die Dinosaurier vernichtet hat, kann uns zu 100 % auch irgendwann passieren. Das Weltall ist groß und dort fliegen sicher Milliarden Steine rum die eine Bedrohung für uns sein könnten. In einigen Jahrzehnten(sofern es uns da noch gibt) wird man sicher besser mit so etwas klar kommen können, sei es durch Raumschiffe oder auch Planetare Abwehrsysteme die bis ins All kommen.
Sollte nichts der gleichen passieren und die Menschheit nicht durch Kriege oder Krankheit dahingerafft werden, ist der Exitus durch Ressourcen Armut wohl das wahrscheinlichste Ende der Menschheit, allerdings muss das nicht heissen, das die Welt dabei mit untergeht, es sei denn sie würde in sich zerfallen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ach die Apophis diskusion ist doch nicht neu gibts schon seit paar Jahren:)

Selbst wenn das Ding einschlagen würde und die Menschen aussterben würden, so würde die Erde und damit auch die Welt trozdem weiter existieren. Ein Aussterben der Menschen würde nur bedeuten das die Evolution weitergehen kann und eine neue Spezies über die Erde herschen wird. Ohne den Untergang der Dinos damals würde es uns heute ja auch nicht geben. Und von all dem anderen Geschwätz was man so liest halte ich persönlich nicht sonderlich viel:)

gruss

bluemoon
 
Also der Weltuntergang wird wahrscheinlich durch Ressourcenkriege kommen. Wenn die Amis und die Russen sich vll auch mit Atomwaffen zúm Öl etc bekriegen werden und die Welt dann drunter leidet.
P.S: Fallout lässt grüßen. Nur dass es heute keine Vaults gibt...schade
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Gab es so einen ähnlichen Thread nicht schon mal? Egal ;P

Thread:
Manche von uns glauben daran, dass 2012 die Welt untergeht, weil die Mayas das vorhergesagt haben...
andere das wir von einem Asteroiden getroffen werden.
Und wenn die Behauptungen des Weltuntergangs Stimmen würden, wären wir schon vor mehreren Jahren untergegangen ;P
Bevor uns so ein "Steinchen" trifft, vernichtet sich die Menschheit eh selber.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Gab es so einen ähnlichen Thread nicht schon mal? Egal ;P
der Meinung bin ich auch...

zum Thema: irgendwann wird die erde garantiert wieder von nem größeren Asteroid getroffen, ob wir das aber nun noch mit erleben oder nicht, sei mal dahingestellt. Jede Generation denkt doch faktisch, sie ist die letzte. Deswegen gibts ja so viele Weltuntergangstheorien. Ürigens was ich immer wieder interessant finde, dass immer angenommen wird, Ende der Menschheit = Ende der Welt. Nach den Dinosauriern gings ja auch weiter. Vllt kommt nach uns ja was viel besseres.:tralalalala:.

Außerdem bezweifle ich, dass bei der Menge an Menschen alle mit einem Mal sterben, irgendeiner kommt doch immer durch, durch welchen Zufall auch immer. (und wenns paar Deppen in der ISS sind:D)
 

Lazerus

Gottheit
...angäblich 12.12.2012
21.12.2012
wurd verschoben, bin bis 20 in urlaub :XD:

...mir währ lieber eine Zobie Apocalypse
Joa aller Zombieland^^

...und wenns paar Deppen in der ISS sind:D)
Naja wens ein Steinchen vom Himmel fällt und die sind grad in der Flugbahn dan erwischts sie als erste^^


Ich denke nicht das es ein Weltuntergang gibt, es gab/gibt viele Prophezeihungen aber sehr viele dieser Stunde 0 sind vorbei gezogen und wir sind immer noch da.
Klimaerwärmung, Waterworld hat uns das worst case Szenario gezeigt, der Tip da ist nur: Lernt schwimmen (und in dem Film gabs Menschen, also kein Weltuntergang)
Meteoriten, auch wen ein grosser im Kollisionskurs mit der Erde kommt, die Erde hat mittlerweile ein Richtiges Overkill an Feuerkraft, da wird bestimmt das ein oder andere sein mit dem man so ein Steinchen vom Himmel pustet.
Ein Weltutergang durch Naturkathastophen ist auch auszuschliessen, es wird immer irgenwo jemmand überleben.
Eine Supernova oder Bildung eines Roten Riesen fehlt die nächsten paar hundert Jahre auch aus, wie eine Ausserirdischeninvasion und eine Vernichtung durch selbsterschafene KI.
Einen Atomaren Krieg halt ich auch für unwahrscheinlich da fast jedes Land mittlerweile Atomwaffen verfügt und das als eine Gegenseitige einschüchterung ausreicht.
 

Hiege

Gesperrt
hmm ist mir recht egal, denke nicht das man dann noch was tun kann so gesehen wäre es reine Zeitverschwendung sich drüber Gedanken zu machen, und deswegen mach ich das auch nett,
gibt interessantere dinge wo man drüber grübeln kann zumal das noch sehr unwahrscheinlich ist.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Sicher glaub ich daran nur denke ich nicht dass ich sie erleben werde ^^

Die vorherrschende Meinung geht ja davon aus, dass die Erde irgendwann nach Mio. Jahren drauf gehen wird, weil die Sonne sich in eine Supernova verwandelt?

Ich würd eher denken, dass ein Asteroid die Erde von der Umlaufbahn wegfegen wird und sie sich so destabilisiert, dass das Leben drauf unmöglich wird oder auf einem anderen Planeten knallt xD

Der Weltuntergang ist auf jeden Fall nur eine Frage der Zeit.
Alles, was ein Anfang hat, hat auch ein Ende.
 

Sensenmann88

Gottheit
ich sag einfach mal wenns kommt dan kommts ändern kann mans sowieso net kannst auch jeden tag einfach tot umfallen ist alles schicksal wenn so sein soll solls halt so sein und ja ich glaube an dem Maya kalender wenn er recht hat hab ichs gewusst und wenn er unrecht hatte leb ich länger also so oder es passiert einfach :tralalalala:
 

wolfsdemon

Exarch
Wenn es auf uns zu kommt, dann kam man eh nichts machen.

Obwohl die fall out Variante ist mir lieber, bewaffnet mit meinen Superhammer und ein Hund an meiner Seite. Während wir die Gegend nach, Kakerlaken Fleisch absuchen und noch neben bei ein Paar Kornkorken verdienen.:hahaha:
 

ssl

Ordenspriester
Ich mag an dieser Stelle gerne nochmals meine Physik-Prof zitieren: "Die einzige Katastrophe, welche die Menschheit bewältigen wird, ist ein Meteorit, denn dann profitiert Niemand vom nichtstun." (Sinngemäß)

Ich habe mir grade einen Jaguar XF gekauft, gebraucht, ich hoffe doch nicht, dass demnächst die Welt untergeht, wäre totale Verschwendung des 3.0 Diesel.:hahaha:
Ihr habt, zum Teil, tatsächlich Angst vor einem Meteoriten, aber niemand denkt an Antibiotikaresistenzen, Umweltverschmutzung, Treibhausgase und grenzenlosen Kapitalismus. Ist schon paradox.:huh::twirly:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ihr geht ohnehin vom falschen Standpunkt aus das Ende der Erde ist auch nicht das echte Ende. Das wahre Ende wird entweder der Big Crunch oder der Big Rip sein. Erst wenn das Universum verendet kann man faktisch vom Weltuntergang sprechen. Die Tatsache das Menschen einzig und alleine die Erde als Lebensraum und Welt bezeichnen ist nur ein Zeichen von Menschlicher Selbstgefälligkeit;). Mag ja sein das Menschen nirgendwo anders existieren können aber auch an anderen Orten kann es leben geben.

gruss
 
Oben