gestern hab ich in der Radio von einem Asteroiden gehört der die Erde warscheinlich treffen wird...
http://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis
da hab ich angefangen nachzudenken, das ein Paar Menschen dies alls Weltuntergang ansehen könnten, auch wenn die Warscheinlichkeit dazu 0,0007% beträgt
ich persöhnlich glaube nicht daran.
ich denke eher, das unsere Ressourcen irgendwann ausgeschöpft sein werden, so das das leben auf der Erde unmöglich sein wird.
so, jetzt will ich von euch hören was ihr zu alle dem sagt...
Ich habe schon verschiedenste Doku´s über Asteroiden, Kometen, Meteriten usw. gesehen. Es gibt mehr als genug Kosmische Flugkörper im Universum, als das es unwahrscheinlich wäre, das wir nie wieder von so nem Ding getroffen würden. Genau genommen, haben die sogar gesagt, das wir rein rechnerisch gesehen sogar überfallig wären. Mann muss halt halt immer mit einberechnen das es mehr als genug noch unendeckte kosmische Flugkörper da draußen gibt.
OK, selbst wenn wir nicht durch nen Asteroiden oder Kometen unser Ende finden. Welche Möglichkeiten haben wir dann noch.
1. Supervulkane:
Das bekannteste Beispiel hierfür ist Yellowstone. Wenn dieser Vulkan ausbricht, wird er nicht nur allein ca. 80 - 90 % der vereinigten Staaten verwüsten, sondern die Folgen dieses Vulkanausbruchs wären auch für uns in Europa verheerend. Man sagt die aufsteigende Asche würde über Jahrzehnte die Sonne verdunkeln. Das hätte massive Erneteausfälle zur Folge. Also sprich: wir verhungern jämmerlich. Yellowstone ist übrigens nicht der einzige Supervulkan. Es ist lediglich der bekannteste aktive. Es soll überall auf der Welt noch ähnlich große Vulkane geben. Unter anderem sogar hier in Deutschland.
2. Der Klimawandel:
Ja, das gute alte lästige Thema. Aber auch der Klimawandel birgt aus meiner Sicht großes Potenzial die Menschheit langfristig zu vernichten. Wenn wir fleissig so weiter machen wie bisher, verwandeln wir unseren Planeten schlussendlich in eine Ödniss, die zu großen Teilen aus Wüsten bestehen wird. Das wenige Land in dem Menschen noch werden überleben können wird irgendwann früher oder später, durch die Hitze auch veröden und regelmäßig von Naturkatastrophen heimgesucht.
Vergessen wir aber auch nicht die Völkerwanderung die der Klimawandel zwangsläufig mit sich bringen wird. Wir bekommen die bereits heut zu Tage durch die massiven Flüchtlingsströme aus Afrika zu spüren. Die nächsten Kriege die wir führen werden, wir ums Wasser führen.
3. Epedemien und Seuchen
Auch in der Moderne wird der Mensch noch immer von schweren Epedemien und Seuchen heimgesucht. Bei vielen Dingen wissen wir noch gar nicht so genau wo Sie herkommen, können aber nur vermuten das viele davon auf irgend eine Art und Weise vom Menschen selbst verursacht worden sind. Ein gutes Beispiel hierfür sind Aids und Krebs. Gut, wir haben zwar Wege gefunden die Krankheiten ein zu dämmen, alledings haben wir noch keine Möglichkeiten gefunden die aus zu merzen. Und Sie haben beide zusammen schon sehr viele Leben gekostet.
Dann gibt es aber noch die synthetisch hergestellten Viren. Damit meine ich jene Dinge die beispielsweise vom Miltär verwendet werden. Es heisst nich für umsonst ABC Waffen (Atomare, Chemische und Biologische). Wer weiss, schon was irgendwelche Wissenschaftler für kranke Waffen züchenten, die unseren gesammten Planeten auslöschen könnten. Die Atombombe hat es bewiesen. Und auch heute wird weiter an Massenvernichtungswaffen gearbeitet.
4. Der Atomkrieg
Also, ich habe in einem anderen Thread gelesen, das einige hier nicht an einen zukünftigen Atomkrieg glauben, weil die Nationen wirtschaftliche Interessen haben die Sie verfolgen. Das ist absolut lächerlich. Natürlich, haben alle Staaten wirtschaftliche Interessen die Sie verfolgen, aber das wird Sie nicht davon abhalten unter entsprechenden Umständen als letztes Mittel ihre Atomwaffen ein zu setzen. Oder glaubt ihr ernsthaft daran, dass wenn irgendwer den Chinesen oder den Russen den Krieg erklärt und dieser nicht gut verläuft, diese nicht ihre Atomwaffen im Notfall einsetzten werden. Ich kann mir sehr gut einige Szenarios vorstellen, bei dennen es durchaus zu einem Atomkrieg kommen kann.
Spätestentens wenn die Skynet die Macht über die Maschinen übernimmt und diese versuchen die Meschheit zu versklaven wird es irgendwann so weit sein