[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

Ich denke gemeint ist für das was die Menschen mit ihrer Welt machen,keine Achtung vor Natur oder Tierwelt oder anderen Menschen gegenüber.Wie sie alles ausbeuten(ressourcen,Natürliche Lebensraüme)und zerstören.
Wenn man das "Schaffen" der Menschen als ganzes betrachtet könnte man denken es gibt mehr negatives als positives, was gegen sie spricht...
Dan könnte man zu dem Schluss kommen(vielleicht) ,sie hättens verdient.
 

Karen

Otaku
ja ich glaube an den Weltuntergang. früher oder später wird das Ende kommen ... so in einigen Milliarden Jahren. dann wird unsere Galaxie, laut einigen Wissenschaftlern, mit einer anderen zusammenstoßen. dies könnte uns und unserem Dasein ein jähes Ende setzen.
aber vielleicht stürzt ja doch ein Komet auf die Erde ... wer weiss das schon so genau.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
hmm also ich gelaube das nicht aber natürlich sind wir irgendwan bestimmt alle Tod weil die Sonne ja so oder so irgendwan erlischt ^^
 

ロリ-Kyun

Scriptor
Ich glaub nicht das die Welt untergeht.
Das ding ist doch n viel zu grosser Haufen zeugs LOL.

Die Menschheit wird entweder eine evolution begehen oder sich in die steinzeit zurückversetzen.
Allerdings bezweifle ich die komplette auslöschung der menscheit Unkraut vergeht nicht.

Es sei denn .. mir ist danach die welt zu zerstören aber im moment ist mir noch nicht so langweilig
 

Tanjazucker

Prophet
Wenn es wirklich ein riesiger Meteorid ist der auf die Erde fällt ist es eh egal da es schnell geht. Besser als diese Seuchensceanrios die sie immer im fernsehen bringen wo nacheinander sterrrben und man dauernd in Panik ist der nächste zu sein
 

G.I.R.

Stamm User
Der Weltuntergang hat schon längst mit der heutigen Zivilisation begonnen. Es ist nur die Frage der Zeit bis wir der Welt ein Ende berreiten.

Ne mal im Ernst das früher oder später die Welt untergeht wissen wir ja dank der Forschung, das in ein paar millionen Jahren wenn die Sonne der Erde zu nahe kommt oder soagr ihren Geist aufgibt, das Leben auf der Erde aufhört zu existieren und die Erde nur noch ein weiterer unbelebarer Fels im Universum sein wird. Aber ich glaube das die Menschheit ihrer zuvor kommt und das Leben schon vor dem eigentlichen Untergang früher oder später vernichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

sephirot22

I will..never be a Memory
Kommt auf die Art des Weltuntergangs an.

Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus, wird nicht nur die Erde sondern unsere gesamte Galaxie in ein paar Millionen oder auch Milliarden Jahren durch die Kraft der schwarzen Löcher mit einer anderen Galaxie kollidieren. Allerdings könnte dann auch schon längst die Sonne erloschen oder ein Meteorit auf die Erde gestürzt sein...Also ja, ich weiß das die Welt irgendwann untergehen wird.

Vom kausalen Standpunkt gesehen ist der Mensch das schlimmste "Tier" das diesen Planeten bewohnt und wenn wir nicht alsbald was gegen die Verrodung und Verseuchung unseres Planeten unternehmen, steigt entweder der Meerespiegel an oder unser Freund die Ozonschicht verabschiedet sich und wir sind den tödlichen Strahlen unserer Sonne ausgesetzt. Aber vielleicht bricht ja auch ein tödlicher Supervirus aus, den wir in irgendwelchen Laboren gezüchtet haben und rafft uns alle dahin oder es gibt einen thermonuklearen Krieg in dem wir alle verstrahlt werden und langsam vor uns hin siechen.

Es gibt vieles was passieren könnte. Aber eines ist sicher. Die Welt wird untergehen so oder so. Entweder durch uns selbst oder spätestens in ein paar Millionen Jahren durch das Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
gestern hab ich in der Radio von einem Asteroiden gehört der die Erde warscheinlich treffen wird...http://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis

da hab ich angefangen nachzudenken, das ein Paar Menschen dies alls Weltuntergang ansehen könnten, auch wenn die Warscheinlichkeit dazu 0,0007% beträgt

ich persöhnlich glaube nicht daran.

ich denke eher, das unsere Ressourcen irgendwann ausgeschöpft sein werden, so das das leben auf der Erde unmöglich sein wird.

so, jetzt will ich von euch hören was ihr zu alle dem sagt...:wakuwaku:

Ich habe schon verschiedenste Doku´s über Asteroiden, Kometen, Meteriten usw. gesehen. Es gibt mehr als genug Kosmische Flugkörper im Universum, als das es unwahrscheinlich wäre, das wir nie wieder von so nem Ding getroffen würden. Genau genommen, haben die sogar gesagt, das wir rein rechnerisch gesehen sogar überfallig wären. Mann muss halt halt immer mit einberechnen das es mehr als genug noch unendeckte kosmische Flugkörper da draußen gibt.

OK, selbst wenn wir nicht durch nen Asteroiden oder Kometen unser Ende finden. Welche Möglichkeiten haben wir dann noch.

1. Supervulkane:

Das bekannteste Beispiel hierfür ist Yellowstone. Wenn dieser Vulkan ausbricht, wird er nicht nur allein ca. 80 - 90 % der vereinigten Staaten verwüsten, sondern die Folgen dieses Vulkanausbruchs wären auch für uns in Europa verheerend. Man sagt die aufsteigende Asche würde über Jahrzehnte die Sonne verdunkeln. Das hätte massive Erneteausfälle zur Folge. Also sprich: wir verhungern jämmerlich. Yellowstone ist übrigens nicht der einzige Supervulkan. Es ist lediglich der bekannteste aktive. Es soll überall auf der Welt noch ähnlich große Vulkane geben. Unter anderem sogar hier in Deutschland.


2. Der Klimawandel:

Ja, das gute alte lästige Thema. Aber auch der Klimawandel birgt aus meiner Sicht großes Potenzial die Menschheit langfristig zu vernichten. Wenn wir fleissig so weiter machen wie bisher, verwandeln wir unseren Planeten schlussendlich in eine Ödniss, die zu großen Teilen aus Wüsten bestehen wird. Das wenige Land in dem Menschen noch werden überleben können wird irgendwann früher oder später, durch die Hitze auch veröden und regelmäßig von Naturkatastrophen heimgesucht.

Vergessen wir aber auch nicht die Völkerwanderung die der Klimawandel zwangsläufig mit sich bringen wird. Wir bekommen die bereits heut zu Tage durch die massiven Flüchtlingsströme aus Afrika zu spüren. Die nächsten Kriege die wir führen werden, wir ums Wasser führen.


3. Epedemien und Seuchen

Auch in der Moderne wird der Mensch noch immer von schweren Epedemien und Seuchen heimgesucht. Bei vielen Dingen wissen wir noch gar nicht so genau wo Sie herkommen, können aber nur vermuten das viele davon auf irgend eine Art und Weise vom Menschen selbst verursacht worden sind. Ein gutes Beispiel hierfür sind Aids und Krebs. Gut, wir haben zwar Wege gefunden die Krankheiten ein zu dämmen, alledings haben wir noch keine Möglichkeiten gefunden die aus zu merzen. Und Sie haben beide zusammen schon sehr viele Leben gekostet.

Dann gibt es aber noch die synthetisch hergestellten Viren. Damit meine ich jene Dinge die beispielsweise vom Miltär verwendet werden. Es heisst nich für umsonst ABC Waffen (Atomare, Chemische und Biologische). Wer weiss, schon was irgendwelche Wissenschaftler für kranke Waffen züchenten, die unseren gesammten Planeten auslöschen könnten. Die Atombombe hat es bewiesen. Und auch heute wird weiter an Massenvernichtungswaffen gearbeitet.


4. Der Atomkrieg


Also, ich habe in einem anderen Thread gelesen, das einige hier nicht an einen zukünftigen Atomkrieg glauben, weil die Nationen wirtschaftliche Interessen haben die Sie verfolgen. Das ist absolut lächerlich. Natürlich, haben alle Staaten wirtschaftliche Interessen die Sie verfolgen, aber das wird Sie nicht davon abhalten unter entsprechenden Umständen als letztes Mittel ihre Atomwaffen ein zu setzen. Oder glaubt ihr ernsthaft daran, dass wenn irgendwer den Chinesen oder den Russen den Krieg erklärt und dieser nicht gut verläuft, diese nicht ihre Atomwaffen im Notfall einsetzten werden. Ich kann mir sehr gut einige Szenarios vorstellen, bei dennen es durchaus zu einem Atomkrieg kommen kann.

Spätestentens wenn die Skynet die Macht über die Maschinen übernimmt und diese versuchen die Meschheit zu versklaven wird es irgendwann so weit sein :hahaha:
 

SubSe7en

Gläubiger
Frei nach dem "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei" denke ich ebenfalls das es iwann zum Weltuntergang kommen wird.

Die frage ist nicht ob, sondern wann und natürlich das WIE xD
Die Erde gerät auf die Schiefe bahn?
Die Sonne dreht auf oder kühlt ab?
Durch Menschen direkt/indirekt?
Ein dicker, fetter Asteroid?
Naturkatastrophen?
Aliens?

Nur lohnt es sich vermutlich nicht dafür Wetten anzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentai-san

Scriptor
Ansoetwas glaub ich eig. garnicht! Ich hab irgindwo im Internet eine Sammlung von allen Weltuntergangs-Prophezeiungen gelesen angefangen mit 2000 v. chr. bis 3000 n. chr..
Da waren bestimmt über 500 Weltuntergänge:XD:
 
Oben