[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

y.o.i

Gläubiger
Ich werd auch so machen einfach auf meinem Balkon einen Trinken schauen
was passiert und wenn die welt wirklich untergen würde kann ich
mir noch sagen wänigstens hattes du dein letztes Bier.
Und wenn nichts passiert schau ich mir ein Hentai an.
 

hamel

Gottheit
An den Weltuntergang aus religiösen Gründen glaub ich nicht, aber ich glaub an die kleine Wahrscheinlichkeit, dass uns eine Gefahr aus dem All erledigt. Sei es ein Asteroid/Meteorit/Komet, Schwarzes Loch, Supernova, Aliens usw. Jedoch mach ich mir keine Sorgen, das sowas in meinem Leben noch passiert.
 

rezan1

Prophet
Also ich glaube nicht dran, aber wenn ich ehrlich bin...würde ich es gerne miterleben (falls es passiert).
Ich weiß das sage ich jetzt noch, und falls es passiert ändert sich da Meinung ganz schnell,
aber irgendwie muss doch mal was spannendes passieren :D

Naja danach wäre ich eh tot und das alles bringt mir nichts ^^
 

Niney

Novize
ich glaub nicht das die weltuntergehen wird zumindest nicht in den nächsten 10 jahren oder so :XD:
aber wenn es passiert will ich es irgendwie miterleben :hahaha:
 

shikoru

Gläubiger
Haben die nicht irgendwie was neues gefunden, was darauf hinwies das die Welt dieses Jahr doch nicht untergehen soll? Meine da mal was in den Nachrichten gehört zu haben. Aber ich persönlich glaube nicht daran, werde dennoch den Tag mit meiner Freundin verbringen, immerhin wenn die Welt untergehen sollte, will ich den letzten Tag mit meiner Freundin im Bett *hust* meinte auf dem Balkon verbringen :D
 
Mayakalender :twitching: wenn ich dass schon immer höre(cleverer TourismusGag der "Indigenas":-p). Ihr wisst hoffentlich schon dass einfach nur ein Kalender endet und ein neuer anfängt. Wenn dann sehen wir "das ENDE" sowieso ned vorraus ich sage nur Supernova oder viel mieser Gammablitz. Und selbst dass sind noch nicht einmal Sandkörner im großen Buddelkasten des Kosmos(tiefgründig ... wah :megane:). Will bloß ned "Alternativ" erscheinen und sowas sagen wie "lebt jeden Tag wie euren letzten", "macht das beste aus jeder Minute bla bla bla" macht einfach weiter und habt Spass mit dem zu was ihr gerade lust habt. Sei es Briefmarken sammeln, Kassenbons sortieren oder auch Grashalme zählen "wenns euch Spaß macht" na dann.... :tralalalala:.
 

xXLongXx

Novize
Weltuntergang, aber nicht bis ~2030, ressourcen werden knapp und die Natur fängt jetzt schon an wild zu werden(Tsunami & so).
Ressourcen werden knapp und es kommt zum Krieg ums überleben. Und irgend wo ein verrückter entwickelt bis zum Krieg eine GasBombe die jeden, die es einatmet oder was auch immer zum Zombie wird :omgnooo:
 

colabecher

Novize
Realistisch betrachtet glaub ich auch weniger an das Dezember 2012 Ende oder jegliche andere irrationale Katastrophen wie Alieninvasionen, oder Zombieapokalypsen. Persönlich denk ich, dass wir selbst der Auslöser für unsere Zerstörung sein werden. Sei es nun aus absoluter Ressourcenkanppheit, das wir einfach nicht mehr überleben können oder Kämpfe/ Kriege um die verbleibenden Ressourcen. Habe vor kurzen meine Bachelorarbeit geschrieben, wo ich auch viele Arbeiten aus der Richtung lesen musste und denke leider darauf wird es hinauslaufen wenn wir nichts gravierend ändern. Da wir leider auch noch keinen anderen wirklich Bewohnbaren Planeten gefunden haben, ist das Wall-E Szenario, dass wir alle zu nem anderen Planeten verschifft werden, auch noch ausgeschlossen^^

Naja oder ein Land dreht völlig frei und löst irgendwie einen nuklearen Krieg aus...
 

Lakestra

Gläubiger
Naja, dass wir unseren Planeten auf einen Schlag so kaputt bekommen dass die gesamte Menschheit auf einen Schlag aus stirbt, daran glaube ich nicht. Klar kann man große Teile unbewohnbar machen aber irgendwo wird es immer eine Ecke gebe die man noch bewohnen kann. Klar ist dann Schluss mit mehreren Milliarden Menschen aber auch 5 Mio Menschen wären eine Menschheit die überlebt. Auch ein Atomkrieg würde nicht die komplette Erde unbewohnbar machen. Klar würden Milliarden sterben und die Lebenserwartung sinkt rapide aber überleben tun sicher welche.

Anders sieht das natürlich aus wenn unsere Sonne ihr Ende erreicht hat. Da ist es aber ja noch ein bisschen hin.

Das die Welt dieses Jahr untergeht ist aber natürlich Unsinn.

Nerl
Nunja, vorher wird der Mond die Erdumlaufbahn verlassen. Es ist auch das realistischste "Apokalypse-Szenario". Zum Aussterben der Menschheit kommt es sicherlich nicht, aber der nachhaltige Schaden wird immens. Zum Glück sind Menschen adaptiv.
 
Sagen wir es mal so. Ich glaub schon das es irgendwann eine Katastrophe geben wird, nach der die Erde in ihrem heutigen Zustand nicht mehr existieren wird. Allerdings denke ich nicht, dass dies durch einen Asteroieden geschehen wird. Ich denke, dass die Wissenschaftler bereits eine Theorie entwickelt haben um dies zu verhindern. Eher glaube ich, dass wir unseren Planeten selber zugrunde richten.
 

PhantomChris

Ordensbruder
Ich glaube nicht dran das am 21.12.2012 die Welt unter geht.
Uns kann jederzeit etwas passieren, sei es ein Asteroieden Einschlag, Atomkrieg (hoffentlich nicht).
Ein EMP (elektromagnetische Puls) ausgelöst duch Sonnenstürme kann unsere Erde treffen und unsere Stromnetz lahm legen etc.
 
Ich bin nicht der Meinung, dass die Erde im Dezember in Flammen aufgeht....
Höchste Wahrscheinlichkeit für ein "Ende der menschheit" wäre wohl, dass die komplette Wirtschaft abshmiert, oder ein Atomkrieg iwann.
Ich mein, die letzten Jahrzehnte gab es auch unzählicge "Weltuntergangstermine", nur hat da keiner nen Film drüber gemacht xD
 

med03

Novize
Ich zweifle an einem Weltuntergang. Das selbstverschuldete Aussterben der Menschheit halte ich für wahrscheinlicher. Vorstellungen wie Asteroiden/Naturgewalt-Apokalypse halte ich für den Ausdruck anderweitiger Ängste. Derartiges vorauszusehen übersteigt menschliche Fähigkeiten. Von daher kann man sagen, dass es sich hierbei um eine Glaubensangelegenheit handelt.
Selbst wenn sich irgendwann ein ominöser Himmelskörper nähern sollte, kann man das Ding immer noch abschießen. Dass die Erde sich plötzlich spalten soll o.Ä. wage ich unter der Bercksichtigung ihres Alters und dem bisherigen Nicht-Auftreten von selbstzerstörerischen Ereignissen dieser Größenordnung zu bezweifeln.

Offtopic:
PS Warum auch immer 8 meiner Beiträge gelöscht wurden, darunter auch meine Meinung hier. Entschuldigt die vulgäre Sprache, aber ich frag mich echt, was die [Selbstzensur] soll.

PPS Ok. Mittlerweile weiß ich, was die "[Selbstzensur]" soll. Ok Moderator, f*ck you, ich werd dir schon noch zeigen, dass meine Posts nicht inhaltsleer sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben