Ich zweifle an einem Weltuntergang. Das selbstverschuldete Aussterben der Menschheit halte ich für wahrscheinlicher. Vorstellungen wie Asteroiden/Naturgewalt-Apokalypse halte ich für den Ausdruck anderweitiger Ängste. Derartiges vorauszusehen übersteigt menschliche Fähigkeiten. Von daher kann man sagen, dass es sich hierbei um eine Glaubensangelegenheit handelt.
Selbst wenn sich irgendwann ein ominöser Himmelskörper nähern sollte, kann man das Ding immer noch abschießen. Dass die Erde sich plötzlich spalten soll o.Ä. wage ich unter der Bercksichtigung ihres Alters und dem bisherigen Nicht-Auftreten von selbstzerstörerischen Ereignissen dieser Größenordnung zu bezweifeln.
Offtopic:
PS Warum auch immer 8 meiner Beiträge gelöscht wurden, darunter auch meine Meinung hier. Entschuldigt die vulgäre Sprache, aber ich frag mich echt, was die [Selbstzensur] soll.
PPS Ok. Mittlerweile weiß ich, was die "[Selbstzensur]" soll. Ok Moderator, f*ck you, ich werd dir schon noch zeigen, dass meine Posts nicht inhaltsleer sind!