[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

ssl

Ordenspriester
Ihr geht ohnehin vom falschen Standpunkt aus das Ende der Erde ist auch nicht das echte Ende. Das wahre Ende wird entweder der Big Crunch oder der Big Rip sein. Erst wenn das Universum verendet kann man faktisch vom Weltuntergang sprechen. Die Tatsache das Menschen einzig und alleine die Erde als Lebensraum und Welt bezeichnen ist nur ein Zeichen von Menschlicher Selbstgefälligkeit;). Mag ja sein das Menschen nirgendwo anders existieren können aber auch an anderen Orten kann es leben geben.

gruss
Die Frage, an wievielen Orten bleibt recht beschränkt. Betrachtet man mal die Aminosäuren als Grundstein allen Lebens, ist da bisher nicht viel möglich.
 

whitewulf

Novize
Also ich weiß ja nicht wie oft das Ende der Welt schon prophezeit wurde, so ala nostradamus und co, von daher glaube ich jetzt nicht unbedingt an das nahende Ende der Menschheit durch einen Asteroiden.

Aber mit einem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Menscheit durch ihre eigene Dummheit selber auslöscht unvergleichlich höher ist, als das wir alle durch einen Asteroiden das Zeitliche segnen.

Und um es mit den Worten eines wesentlich intelligenteren Mannes, als ich das bin, zu sagen :megane::
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
 

Alexisy

Gläubiger
Ich glaube an so etwas nich, weil es null sinn ergiebt :twirly:
wenn die welt untergeht dann sind wir menschen selber schuld daran oder die Sonner verglüht :kukukuh:


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
da hat der gute Mann recht
 

Sugarcult

Novize
ich glaube nicht an einen weltuntergang, durch natürliche einflüsse eher rotet sich die menschheit selber durch ihre kriege oder durch die starke zerstörung bzw übernutzung der lebensräume aus
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
das mit den asteroiden glaub ich auch net so recht.

es wird einen 'weltuntergang' geben und zwar dann wenn entweder die erde von nem schwarzen loch gemampft wird.
oder noch warscheinlicher; dass sie sonne die erde frisst oder schlichtweg der erdkern einfriert.
aber wir menschen werden des was kommen wird zu 100% nicht mehr miterleben. :)
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
von so einem kometen hab ich schon mal gehört.
aber ich glaub der wird uns nur streifen aber nicht treffen.

ich glaube ehr das wir uns irgendwann selber alle vernichten
 
Soll die welt laut dem Maya Kalender nicht schon 2012 untergehn?
Vielleicht passierts und die Welt sieht dann aus wie in Fallout.Oder nichts passiert.
Wer weiss das schon.
Davon lass ich mich doch nicht verrückt machen.
 

thl15thl

Ordenspriester
Also Weltunergang is quatsch wir sind ein plündernes volk egal wies wir drehen wir werden entweder auf dem planeten verrecken wei wir alles benutzt haben oder von planet zu planet reisen
 

shadowless

Gläubiger
ich denke nicht das nächstes jahr eine apokalypse geschehen wird , ich denke eher dass die erde in ein paar millionen jahren untergeht weil die sonne erlischt
 

digidig

Ungläubiger
Wenn überhaupt wird die Sonne der Erde in 7-8 Milliarden Jahren ne Menge Feuer unterm Hintern machen. Auf jeden Fall wird die Sonne nicht einfach erlöschen in ein paar mio. Jahren, es sei denn natürlich Gott knipst das Licht aus um Energie zu sparen...
 

Asaluma27

Novize
Ich weiß nicht, ob die Welt untergeht oder nicht, das ist ja alles so weit weg. Selbst wenn sie irgendwann mal untergehen sollte(wenn dann sind die Menschen wahrscheinlich selbst daran schuld) erleben tut wir das sicher nicht mehr.
Dennoch klaube ich nicht an irgendwelche Provezeiungen oder solchen Hokuspokus. Bin immerhin Wissenschaftlerin^^
 
auch wenn die Warscheinlichkeit dazu 0,0007% beträgt
Nehmen wir mal an, die Zahl 0,0007% wäre richtig. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich (wie jeder andere, halbwegs vernünftige Mensch) darauf tippen, dass es keinen Einschlag geben wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich richtig liege, beträgt immerhin 99,9993%. Und wenn ich falsch liege, spielt es eh keine Rolle mehr. ;)

Würde ich auf einen Einschlag tippen und es entgegen aller Wahrscheinlichkeiten auch dazu kommen, dann hätte ich Recht gehabt, während der Rest der Welt Unrecht hatte. Das wäre sicher ein schönes Gefühl, aber angesichts des in diesem Moment einsetzenden Untergangs der Menschheit hätte ich an dem Gedanken wohl nur wenig Freude.
 

Lloyd

Ordenspriester
Da ich auch der Meinung bin, dass nichts unendlich währt, wird es irgendwann passieren.
Aber ich glaube nicht daran, dass ich ihn miterleben werde.
 

Kisho

Scriptor
Immer wieder prophezeien selbsternannte Propheten das die Welt unter geht. Erdbeben, Tsunami, Börsencrash, Seuchen, Gott hasst uns...Manchmal sollen es Biblische Ereignisse sein, mal Aliens, mal Katastrophenkriege, es gibt immer wieder Menschen welche behaupten das die Welt unter geht. Das gleiche gilt auch für 2012. Es gibt sogar ein Film darüber.

Die Maya können kaum vorausgesehen haben, dass in X Jahrhunderten später mal die Welt untergeht wegen einem Meteoriten. (Es fallen dauernd Gesteine vom Weltall auf die Erde.)
Ich glaube nicht an den Weltuntergang. In den nächsten hundert Jahren wird er sich wahrscheinlich nicht ereignen. Wenn überhabt wird er nur durch uns selbst ausgelöst.

Ich bleibe realistisch.

Ressourcenkriege z.B. Öl, Wasser oder Lebensraum (Platzmangel) könnten ein Grund sein, dass sich die Welt des Menschen verändert.
Die klimatischen Veränderungen könnten einige Teile der Erde unbewohnbar machen. Das schmelzen der polaren Eiskappen könnte grosse Überschwemmungen auslösen.

Die Sache mit den Atombomben zwischen den Amerikanern und den Russen sollte man heute auch nicht mehr so ernst nehmen. Sie mögen sich zwar nicht besonders, aber die Zeit des kalten Krieges ist vorbei.

Religiöser Fanatismus schaut für mich eher nach einer Bedrohung aus.

In den Medien wird immer wieder von solchen Dingen berichtet. Aber was können wir als normalsterbliche Bürger gegen all diese Ereignisse tun? Wir können nur abwarten und sollten uns dicht allzu fest den Kopf darüber zerbrechen, denn beten hilft da auch nichts.

Kysho
 

silent dead

Novize
nein aber ein bisschen komisch is das schon mit all den zahlen und so

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ehrlich gesagt wir hättens verdient oder? seid mal ehrlich
 
Oben