[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

TaiUchia

Novize
ich glaube das die welt irgendwann untergehen wird, aber das sie am 21.12.12 untergehen soll bezweifle ich stark
naja ma abwarten und kaffee trinken^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
also an den einen "weltuntergang" glaub ich nicht. eine ausrottung allen lebens auf diesen planeten auf einmal, kann ich mir nicht vorstellen... Oo
aber ich könnte mir enorme naturkatastrophen und naturphänomäne vorstellen...
beispiel: es heißt das sich das magnetfeld der erde alle paar mio jahren umpolt. und die erde ist jetzt schon längst überfällig. wenn das passieren sollte, ist die erde vorübergehend gegen "sonnenstürme" nicht mehr geschützt. das könnte zum ausfall sämtlicher technik auf diesem planeten führen. sicherungen und strommasten könnten/würden durchbrennen und nicht mehr funktionieren. bis "alles" repariert ist, wird einiges an zeit vergehen. von jetzt auf gleich, geht sowas nicht.
 

Headless

Prophet
also untergehen wird die welt sowieso irgendwann aber bis dahin isses noch ein laaaaaaaaaaaanger weg. aber so komische weltuntergangsgerüchte glaub ich ganz sicher ned xD
 

Natsu87

Gottheit
beispiel: es heißt das sich das magnetfeld der erde alle paar mio jahren umpolt. und die erde ist jetzt schon längst überfällig. wenn das passieren sollte, ist die erde vorübergehend gegen "sonnenstürme" nicht mehr geschützt. das könnte zum ausfall sämtlicher technik auf diesem planeten führen. sicherungen und strommasten könnten/würden durchbrennen und nicht mehr funktionieren. bis "alles" repariert ist, wird einiges an zeit vergehen. von jetzt auf gleich, geht sowas nicht.
ein paar beiträge zuvor spreche ich genau das an .. da geb ich dir sowas von recht .. und alles weitere kann man .. falls noch nicht gemacht in meinem beitrag nach lesen
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also irgendwann wird der Weltuntergang bestimmt kommen, aber momentan glaube ich da nicht wirklich dran :)
Es wird ein zu großer Hype um den Maya Kalender gemacht, hatte irgendwo gelesen das für 2012 schon 17 mal der Weltuntergang prophezeit wurde und alles Heiße Luft... ^.^
 

Papillomvirus

Gläubiger
Ich glaube bevor die Welt untergeht wird die Menschheit längst andere Planeten besiedelt haben.....
Zumindest den Mars xD
Aber dass alles Leben auf einmal ausgelöscht würde, finde ich für unmöglich,
da selbst wenn die Erde gesprengt werden sollte, auf den gesteinsbrocken Einzeller 100%ig überleben werden!!!!!!! xD
 

Natsu87

Gottheit
Ich glaube bevor die Welt untergeht wird die Menschheit längst andere Planeten besiedelt haben.....
Zumindest den Mars xD
Aber dass alles Leben auf einmal ausgelöscht würde, finde ich für unmöglich,
da selbst wenn die Erde gesprengt werden sollte, auf den gesteinsbrocken Einzeller 100%ig überleben werden!!!!!!! xD
interessante theorie... da werd ich mich mal drüber schlau machen .. aber so ganz spontan .. würd ich dagegen stimmen .. weil es riesige mängen an energie frei geben würde wenn die erde wie du es sagst "gesprengt" werden würde... sodass nichts überleben würde ... geschweige denn was die atmosphere angeht.. im all überlebt nichts.. :XD: aber interessant finde ich die idee dennoch .. mal gucken was das internet über fachwissen in der sichtweise her gibt
 

Wayward

Gläubiger
Ich finde den Ausdruck Weltuntergang immer sehr Ungenau, die Erde selber wird noch genau so lange Existieren, bis sie entweder von der Sonne verschluckt wird, da diese sich zum roten Riesen weiter entwickeln haben wird, ein schwarzes Loch sie aufsaugt, weil wir keine Möglickeit besitzen diese Monster aufzuhalten oder bis eine, mehr oder weniger, intelligente Rasse sie in Stücke zersprengt, mit großer Wahrscheinlichkeit wir Menschen selber.

Wovon eigentlich hier immer alle Schreiben ist der Untergang der Menscheit, und wenn wir unser Verhalten so betrachten würde ich sagen er kommte eher Früher als Später und mit großer Warscheinlichkeit von uns selbst verschuldet.
Ich würde sagen entweder ein schiefgegangenner Waffentest oder der dritte Weltkrieg, bzw. und der dritte Weltkrieg, ausgelöst durch den eben genannten schiefgegangennen Waffentest.
 

komenos

Novize
Der Ausdruck "Untergang der Menschheit" ist auch irgendwie unpräzise. Selbst im Falle von Krieg, Fallout, Stromausfall oder Ähnliches ist immer noch recht wahrscheinlich dass irgendwo ein paar Menschen überleben würden. Ich würde eher vom Untergang der menschlichen Zivilisation(-en) sprechen...
 

gintonik

Novize
Naja ich glaube dass die Welt sobald nicht untergeht. Zumindest werdens wir es nicht mehr erleben. Es würde vielleicht höchstens passieren dass wir Menschen uns selber ausrotten so wie wir mit der Natur umgehen und all den Kriegen.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also wenn die welt tatsächlich untergehen sollte von mir auss spar ich mir ne menge schmerzen. UND bin nich gezwungen selbst aktiv zu werden da hab ich nämlich absolut kein bock drauf hurr hurr

und nein ich glaub nicht dran. is mal wieder nur sonne dumme Modeerscheinung wie Vogelgrippe und der ganze andere mist.

son schöner zusammenbruch der Noosphäre das währe was
 
Also ich glaube nicht das am 12.12.2012 der Weltuntergang sein sollte sie haben ja auch schon gesagt das 2006 der weltuntergang sein sollte aber es ist nichts Passiert.
 

Burnout

Ordensbruder
Ich glaube weniger an den Weltuntergang als an den Menschheitsuntergang. Einen eventuellen Weltuntergang (Astronomen haben da ja irgendwelche Millionen Jahre in die Zukunft errechnet, wann sich die Sonne ausdehnt usw.) werden wir Menschen nicht erleben. Bis dahin haben wir uns entweder selber weggesprengt oder irgend eine Naturkatstrophe wird so gewaltige Ausmaße haben, dass der Mensch nicht durchhalten wird.

Wir sind ja jetzt schon evolutionär gesehen ohne unsere ganze Technik kaum noch lebensfähig. Gibt da ja so die eine oder andere Doku über Sonnenstürme, die bei zu starken Ausmaßen "mal eben" die Elektronik von allem lahmlegen. Keine Frischwasserpumpen mehr, keine Lebensmittelversorgung mehr usw. Die ganzen afrikanischen Ureinwohner lachen sich kaputt, wenn die zugucken können wie im hochtechnisierten Westen ein Massensterben eintritt.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Glaube auch nicht an den Weltuntergang. Vorallem nicht dan den, der dieses Jahr kommen soll. Ich setzt mich am 12.12 nach draußen, trink paar Bier und warte was kommt. Und wenns die Post ist rum ich "DER WELTUNTERGANG KOMMT!" ^^
 
Oben