was die ganzen theorien über den tag x, also den weltuntergangstag angeht, bin ich recht interessiert.
z.b die majas... wenn man dem kalender der wirklich alten kultur glauben schenkt.. soll die welt am 21.12.2012 untergehen .. die warscheinlichkeit das es zu dem zeitpunkt passiert, ist sehr gering. denn die ursachen die zu einem weltuntergang führen könne, kann man an einer hand abzählen.
da wären z.B
- meteoriten einschlag
- naturkatastrophen
- magnetische umpolung der erde
- atomkriege
- und natürlich das ende unseres sonnensystems..sprich eine supernova.
- was die supernova angeht sind wir zisch jahre von entfernt... was jetzt schon passiert sind sonneneruptionen die aber durch das magnetfeld der erde sowie die atmosphäre abgefangen werden.
- was die atomkriege angeht.. denke ich mal wissen wir alle wie sowas ende könnte kleines beispiel nuklearer winter
- was die naturkatastrophen angeht, gibt es verschiedene theorien.. z.b. globale erwärmung. aber das dauert sicher noch jahre bis die welt durch diesen grund untergehen würde. warscheinlicher sind supervulkane, z.b im yellowstone national park, mit einer gesamtfläsche von 8.987 km². was die auswirkungen angeht verweise ich hier auf einen artikel des focus
[KLICK HIER]
- was die meteoriten angeht. würde man durch unsere technik frühzeitig bescheid wissen .. aber möglich ist sowas. szenarien wie man solch katastrophen verhindern kann gibt es sicherlich.
- im bezug auf das magnetfeld der erde:
da die erde in einer richtung, der gigantischen energie, der sonne ausgesetzt ist, wird an der seite das magnetische feld der erde stark in anspruch genommen und somit verringert sich die "kraft des magnetfeldes" und die andere seite wird so gut wie garnicht in anspruch genommen. um weiterhin schutz zu gewähren wird die erde die magnetischen felder wechseln, was in der vergangenheit schon öfter passiert ist. um genaueres zu erfahren verweise ich hier wieder auf einen artikel aus dem focus
[KLICK HIER]
für sprachliche, grammatikalische sowie rechtschreibfehler entschuldige ich mich im voraus.
PS: ja ich weiß ich habe sau oft was die.... angeht .. geschrieben
für fragen oder infoaustausch bin ich offen... einfach hier posten oder über die pn funktion
HAVE A NICE DAY